Klasse Idee! Ich bin auch immer auf der Suche. Wir gehen zwar nicht in den Urlaub (bzw irgendwann mal vielleicht, aber dann mit Hund) und alles, aber passieren kann ja immer mal was. Und es gibt im Bekannten- oder Familienkreis niemanden, dem ich meinen Hund anvertrauen würde (außer eine, aber die hat selbst so gut wie nie Zeit). Gleichermaßen wäre ich aber auch sehr erfreut, einen zweiten Hund hier zu haben (Da ein Zweithund eh ein Wunsch ist, wäre das auch super, um zu gucken, ob ich das dauerhaft auch hinbekommen könnte
), zumal Blinky eh leider keine Spielpartner hat. Daher wäre das “tauschen“ ja optimal und wer weiß, vielleicht ergibt sich dadurch ja auch mehr als bloße Hundebetreuung.
Wir kommen aus dem Schwarzwald, aus dem Oberen Neckartal (787**). Können aber eher kleinere Hunde aufnehmen, die katzenverträglich sind (sie sollten sie zumindest nicht fressen wollen
) und mit Hündinnen klarkommen. Auch sollten sie nicht unbedingt 3-4h oder mehr Auslauf brauchen, die kann ich leider nicht bieten (2-2 1/2h aber schon).
Blinky selbst ist recht unkompliziert, eher unterwürfig und schüchtern, bisweilen auch mal ängstlich bzw unsicher. 30cm hoch, sehr lieb, bellt kaum (zumindest bei uns ;-) ). Ein voriges Kennenlernen (oder mehrmaliges) wäre aber natürlich unabdingbar.
Ich arbeite nur auf 450-Basis, die paar Mal zwar die komplette 8h-Schicht, aber wenn man's früh genug weiß kann ich da auch sagen, dass ich die Zeit komplett frei brauche.