Beiträge von Nesa8486

    Dein Trimmmesser ist da, @Tatuzita! :hurra: kurz gleich mal ausgetestet und Blinky stört es gar nicht, wenn ich damit rumzupfe! Mit den Fingern will sie sofort abschnappen.
    Später werde ich dann ein wenig durchtrimmen, zumindest den kompletten Rücken. Für den Rest brauch ich ja das Feine. Aber lieber die Hälfte (wenn auch nur halbwegs gescheit) durchgetrimmt als gar nicht, oder? =)

    Jetzt muss ich aber erst mal duschen und dann neue Klamotten anprobieren.
    Eigentlich wollt ich jetzt noch n paar Muskelübungen machen :( aber wir sind aus Versehen über 9km am Stück gelaufen und waren 2 1/2h unterwegs.. Blinky ist auch total KO :lol: die pennt überall ein, so wie sie grad auf mir liegt ist es sicher total unbequem, aber nach dem Trimmversuch hat sie sich einfach hingeschmissen und pennt :lol: Die Arme, wir waren sicher ne Ewigkeit im Wald unterwegs, und das auch nur an der ganz kurzen Leine - die hätte so oder so nur gezogen, entweder 15m vor mir oder direkt neben mir, Schleppleine hätte also null Mehrwert für sie gehabt und für mich wär's viel nerviger gewesen. Armes Ding, total triebig, gezogen wie n Ochse (ich bin so dankbar, dass sie nur 7kg wiegt!), aaaaber: Sie war nicht 100% kopflos, hat schon noch irgendwie auf mich reagiert (zumindest Sitz oder kurz Schau hab ich mal ausprobiert, hat beides geklappt, die wenigen Male!) und kam sogar schnell wieder mit, wenn sie kurz geschnuppert hat (hab ich wenig machen lassen, hätte sie nur noch mehr gepusht) und ich “weiter“ gesagt hab. Und wenn ich versucht hätte, dass sie ordentlich läuft, hätte ich die Nacht wohl im Wald verbringen dürfen..

    Kleine Welt? Ich glaube, so klein wird sie gar nicht sein, ich meine sogar, gelesen zu haben, dass es die Größte seit jeher sein soll? 4 recht große Inseln und hoffentlich viele schöne Städte (gibt's dazu eigentlich Informationen? Wie viele Städte es gibt?) :herzen1:

    Mit Nummer 2 wirst du niemals davon leben können, auch wenn die Sache an sich natürlich ganz schön ist. Aber du kannst dann immer nur einen Hund auf einmal betreuen (bzw ein Haus/eine Wohnung), das wird niemals klappen. Eine schöne, freundliche HuTa mit Grüppchen, Rückzugsorten für jeden Hund, Beobachtung und Beschäftigung ist schon eher das, wovon man leben kann.

    Ich bin nicht mehr ganz so zuversichtlich :ugly: Blinky schnallt, die beiden Pfoten auf den Arm zu legen, geht aber immer mit mindestens einer Pfote runter, sobald sie ihren Kopf runternehmen soll. Ich bin mir zwar sicher, dass wir das irgendwie noch hinkriegen, aber es bleibt wahrscheinlich ausschließlich bei auf dem Arm Kuckuck machen :lol:

    Schädlich ist es für die meisten Hunde nicht.Viele Hunde macht das zufriedener, ein Zusammenhang mit dem Fressen draußen ist also durchaus möglich.
    Es macht den Hund nur dann zur Kugel, wenn man auf z.B. eine Woche (oder einen beliebigen längeren Zeitraum) gesehen dadurch insgesamt einen Kalorienüberschuss hat.

    Aber ich verstehe den Teil in den Klammern jetzt nicht. Oder heißt das einfach nur, dass der Hund nicht abnehmen sondern Gewicht halten soll und ich versuche, da zu viel reinzuinterpretieren? :tropf:

    Rein aus Neugier: Was wiegt sie und um welches Trofu gehts?


    Gerade füttern wir das Acana Small Breed, da darf ich bei einer Testaktion mitmachen. Bin damit eigentlich sehr zufrieden und eigentlich wirkt sie auch meist gesättigt. Sie wiegt um die 7kg, zuletzt gewogen aber vor ~zwei Wochen morgens. Werde sie nachher gleich mal nochmal wiegen, damit ich's genauer weiß. Und ich weiß allerdings auch nicht, ob unsere Waage komplett korrekt ist :ugly:

    Der Teil in Klammern bedeutet, dass ich jetzt nicht mit dem Gedanken rangehe, dass der Tag, an dem sie so viel fressen darf wie sie möchte, alles so in Schwung bringt wie wenn wir einen Cheat Day beim Abnehmen haben und der Hund dadurch abnimmt. Insgesamt hätte ich nichts dagegen, wenn sie ein paar 100g verliert. Viel mehr Bewegung ist allerdings nicht möglich, daher muss es hauptsächlich über das Futter gehen..


    Möhren rührt sie gar nicht an... Aber vielleicht versuche ich's nochmal mit Geraspelten und Buttermilch drüber; als ich es versucht hatte, gab's die Möhren nur kleingeschnitten mit in den Napf. Die hat sie liegen gelassen und mich angeguckt, als wär ich verrückt :lol:

    Hihi, mal ne ganz blöde Frage.. Ihr habt doch sicherlich schon mal vom “Cheat Day“ bei Menschen gehört, ne? Als ich 12kg abgenommen habe, hat der mir tatsächlich gut geholfen (hatte zB ne längere Pause, in der gar nix mehr ging - hab wieder abgenommen, als ich das mit den Trickstagen angefangen habe).

    Blinky neigt ja leider dazu, eher zuzunehmen und daher beläuft sich ihre Ration (zzgl Leckerli, daher auch das TroFu reduziert) auf 80-90g statt empfohlenen ~110g, hat aber teilweise nach ein paar Tagen schon wohl recht großen Hunger. Kann man ihr vielleicht 1x in einer Woche oder alle zwei Wochen mal den Napf kräftig voll machen und sie darf mal so viel fressen wie sie möchte?
    Wir haben das... vorgestern glaub ich gemacht (da hat sie dann knapp 160 Gramm insgesamt gefuttert - und ist “gefühlt“/gesehen/wasauchimmer runder, wobei man die Rippen trotzdem noch sehr gut spüren kann.. :roll: ), weil sie angefangen hat, wieder jeeeeden Mist draußen aufzunehmen. Entweder ist seither nichts Verlockendes mehr da gewesen oder es hat sich tatsächlich verbessert. Wir fangen jetzt auch mal das “zeigen statt fressen“ an.

    Jedenfalls, eigentlich alles egal, was ich hier schon wieder geschrieben hab, hauptsächlich ist meine Frage eigentlich nur: Kann man das bei nem Hund auch ab und zu mal machen (ohne den Gedanken wie beim Cheat Day, dass er dadurch abnimmt!) oder ist das eher schädlich und/oder macht den Hund das ganz schnell zu ner Kugel? :pfeif: