Beiträge von Nesa8486

    :pfeif: könnt ihr mir helfen? Die Zeit des maßgeschneiderten Geschirrs ist gekommen.. Ich hab natürlich völlige Bedenken, dass ich richtig messe. Nun also den Hund abgeklebt und abgemessen. Hab ich das so richtig gemacht?

    Lila Rückensteg (10cm)
    Gelb Bauchsteg (22cm, kann das sein?)
    Grün Brustumfang (46cm, das ist der einzige Wert, bei dem ich sicher bin, dass er korrekt ist)
    Pink Halsausschnitt einseitig (19cm - kann das sein? Normalen Halsumfang hat sie insgesamt keine 30cm)


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    :ka: :ops: :flucht:

    So, ich hab nun auch meine erste Bestellung aufgegeben! =)

    Eine Retrieverleine in cream ruby :cuinlove:
    Dann eine Führleine in Marokko
    Und eine Doppelführleine in mokka, die sie mir hoffentlich nur in 1,70/1,80m Länge macht. Mal schauen.

    Damit hab ich erstmal zu meinen Hauptgeschirren/Halsbändern alles passend und wenn ich in ein paar Monaten nicht umhin komme, mir doch red sprint und malachit zu holen, dann mach ich das halt und zahl nochmal die 4€ Versand.. Aber fürs Erste genügts =)

    Spoiler anzeigen

    :hust: bei mir war's gerade das Gegenteil.. Ich fand die Spielpassagen besser, weil ich die Aufträge irgendwie doof fand. :lol: und ja, weil ich das Gefühl kenne, neue Gegenden erkunden zu können, etc =)
    Bis zu der Zeit, in der Emily zu dem komischen Vogel gegangen ist. Der war echt super..

    Juhu, funktioniert :hurra:
    Bis zum Ende des Buches:

    Spoiler anzeigen

    Ich fand das Buch ziemlich packend und mir hat es gut getan, mal wieder ein Jugendbuch zu lesen. Was die Identitätserkennung des Spiels anbelangt: so abwegig finde ich es nicht, dass die Festplatte oder Onlinesuchergebnisse durchforstet werden, im Grunde gibt es diese Techniken ja bereits. Wenn ich nach "Fotos Südafrika" im Internet suche, wird mir gleich auf Amazon ein Südafrika-Reiseführer vorgeschlagen :ka: Was ich dann aber schon unlogisch fand war, dass das Spiel wusste, dass Nick den Lehrer nicht vergiftet hat bzw. dies nicht einmal richtig versucht hat, da die Flasche des Lehrers ja in der Garderobe stand. Das ging dann doch ein bisschen zu weit. Natürlich wird das Spiel andere Charaktere gefragt haben, ob der Lehrer noch lebt, aber dass der Bote auch Lügen erkennt ist mir dennoch zu utopisch irgendwie. Im Grunde hätte Nich mit der Antwort "Vielleicht hat der Lehrer noch nichts davon getrunken" ja auch wegkommen können


    Aufklärung für dich =) :

    Spoiler anzeigen

    Der Bote hat ja selbst gesagt, ein anderer hat das Fläschchen gefunden und das Fläschchen war noch voll. Der Trottel hat's also gar nicht weggekippt, bevor er es weggeworfen hat... :lol:

    Sehr schön :smile: Ich diskutier auch gern zweimal mit xD

    Spoiler anzeigen


    Vorab bin ich wirklich soo froh, dass es nicht so ins Science Fiction ausgeartet ist... Ich hab so in der Mitte erst Bedenken gehabt, dass es darauf hinauslaufen würde.. gibt ja genügend Filme (Bücher wahrscheinlich auch), in denen sich irgendwelche Computer - oder Videos :-D - selbstständig machen und die Weltherrschaft an sich reißen wollen :lol: So kam, finde ich, doch gut raus, dass das einfach ein riesen Haufen an Programmierarbeit war. Die komplette Auflösung kam für mich dann doch etwas überraschend, aber durchaus positiv (wenngleich ich es absolut übertrieben finde, dass tatsächlich Menschen im realen Leben für virtuelle Belohnungen töten würden... Aber irgendwie weiß ich ja schon, was damit quasi gemeint war..)
    Auch machte mehr und mehr Sinn, wie das Spiel so viel über alles “draußen“ wissen konnte. Fand ich ganz gut erklärt, für ein Jugendbuch sowieso! War am Anfang schon etwas strange... Aber ich fand alles ganz sinnig aufgeklärt, große Logiklöcher sind mir gar nicht so aufgefallen (was aber vor allem wahrscheinlich daran liegt, dass ich eben froh war, dass es auf eine reale Art aufgelöst wurde :lol: ).

    Als leidenschaftlicher Gamer war ich komischerweise zuerst skeptisch.. Kam auch erst ab Seite 60 rum so richtig rein.. Und meine Lieblingsstellen waren tatsächlich die, die sich im Spiel abgespielt haben. Was hab ich mich teilweise an meine World of Warcraft-Zeiten erinnert, als alles bei mir auch noch so neu und aufregend war und man jede Ecke erkunden wollte, auf Quests gelauert hat, sich mit Mitspielern unterhalten hat, ... Das war soo schön :-D

    Ich fand es ein gutes Gemisch zwischen Spiel und Realität, immer mal wieder geswitched, zu meist passenden Zeiten, wenn man vom einen der beiden langsam genug hatte.
    Den Typen am Ende (dessen Namen ich schon wieder vergessen habe..), diesen schrägen Vogel... der war soo lustig. Hat alles nochmal aufgelockert. Fand ich super.

    Wie @Stachelschnecke auch meinte, fand ich's toll, dass die Liebesgeschichte, die ja eigentlich wirklich überall auftaucht :lol: , total im Hintergrund war. Die ganze Zeit über nicht den Faden verloren, nicht in Kitsch abgedriftet, alles langsam und auf leisen Sohlen, ganz nebenbei, gut gemacht, fand ich.. finde es meistens störend, aber da war's gut gelöst.


    Allgemein hat sich alles so flüssig lesen lassen, dass ich es in dem einen Tag durch hatte.. Erebos ist mein dickstes Buch bisher, ich war mir so sicher, ich würde dafür länger brauchen. Aber es war so mitreißend und so packend, dass ich's gar nicht weglegen wollte. War definitiv das Lesen wert! Bin echt froh, dass ich das hier noch gefunden habe.

    Nein, das Geschirr muss ja auch noch erst gemacht werden.. :headbash:

    Aber nach eingängiger Beratung mit meiner Mutter (Die mich natürlich sowieso für verrückt hält :lol: ) habe ich mich glaub ich entschieden.. es werden zwei Leinen (und die Retrieverleine in cream ruby, aber die war ja eh save): Einmal marokko für das braune Curligeschirr, damit das nicht so öde einfarbig ist. Und einmal einfach nur mokka fürs Anturiahalsband und für das zukünftige braun-türkise Geschirr. Da das Geschirr ja dann schon zweifarbig ist, macht es nichts, wenn die Leine dazu einfarbig (aber trotzdem zu einer der Farben passend) ist =)

    Und ausgerechnet nu steht bei mokka G1 Führleine ausverkauft dran.. :lol: Vielleicht wird's dann ne Doppelführleine.. Für G2 hab ich gelesen, gibt's die jetzt auch in 2m statt 2,30m , aber für G1 nicht, oder? Dazu finde ich nichts. :-/ 2,3m ist halt echt lang, meine bisherige Leine ist 1,50..