Beiträge von Nesa8486

    Wir sind zwar kurz von den Psychothrillern abgekommen, aber: Hat jemand Empfehlungen für mich? Ich will mal eine Fantasy-Pause machen und wieder "Spannendes" lesen. Ich fand z.B. die Smokey-Barret Reihe von Cody MacFadyen gut, ebenso die Bücher um Hannibal Lecter (weniger in Bezug auf Brutalität, sondern auf die Gedankengänge, Herkunft, etc.). Platte Psycho-Krimis a la die 900.ste Folge von Criminal Minds ist eher nichts für mich, ich mag kein s/w, sondern vielschichtige Figuren, gerne mit Wendungen etc.

    Ich empfehle gerne Trigger von Wulf Dorn und Ich.darf.nicht.schlafen von S.J. Watson. Da haben mich die Wendungen echt geflasht =)

    Bei mir ist unterteilt in Belletristik und Sachbücher (wobei die Sachbücher wegen Platzmangel gerade in einer Kiste sind :verzweifelt:), Belletristik wird nach Nachname des Autors alphabetisch sortiert und eine eigene Abteilung gibt's für Klassiker, da ebenfalls so und da nochmal ganz dünne Bücher und normal dicke Bücher xD

    Ich behandel meine Bücher sehr pfleglich und sehr gut, mir ist's aber schon zweimal passiert, dass ein Buch nass geworden ist. Katastrophe :pfeif: Auch Knicke, Falten oder Flecken sind für mich ziemlich furchtbar :ops: Kaufe hauptsächlich gebraucht, aber da mindestens im sehr guten Zustand. Ich sammle und behalte sie auch im Regal und liebe es, die Bücher anzuschauen :herzen1: Taschenbuch oder Hardcover ist mir meistens egal, ab 600 Seiten lieber Hardcover, das find ich deutlich praktischer in der Hand zu halten bei dickeren Büchern. Und bei Büchern einer Reihe muss es natürlich auch entweder komplett im TB oder komplett als Hardcover sein, bestenfalls auch mit derselben Covergestaltung :ugly: Mindestens drei Bücher "muss" ich deswegen irgendwann mal nachkaufen, die passen nicht :pfeif: Wenn ich mal Geld übrig hab :hust::hust:

    Aber dann seh ich auch einen Überblick darüber, wie viel Geld ich die Jahre für Bücher ausgegeben habe :pfeif:

    Tu das nicht. Du wirst es bereuen. Vertrau mir. xD

    Gut, so viele Details trage ich gar nicht ein. Ich setz nur ein Häkchen, wenns gelesen ist. :lol: Aber nächstes Jahr werde ich dann wohl auch mal eintragen von wann bis wann ich ein Buch gelesen habe. :nicken:

    Ich fände das total interessant. Anzahl und Kosten und da den Durchschnitt errechnen, etc. Nur leider finde ich da nicht die Statistik für :barbar:Da gibt's nur die Statistiken für wie viele Seiten gelesen, wie viele Minuten ein Hörbuch gehört, wie viel auf der Wunschliste, die Durchschnittsbewertung und die Durchschnittslesedauer pro Buch. Das jeweils Gesamt, Monat und Jahr. Die Lesedauer würde mich schon auch sehr interessieren, damit lege ich dann ab Januar los, aber rückwirkend? No way! So steht halt überall erst noch, ich hätte gar nichts gelesen :roll: Wenn ich wenigstens nur den Monat eingeben könnte, das hab ich ja protokolliert :pfeif: Aber nicht den genauen Zeitraum. War mir aber sicher, dass da auch die Kosten stehen. Wofür geb ich die und das Kaufdatum sonst so akribisch ein? :klugscheisser::lepra:


    Nesa8486 : Nimmst du nur Bücher in die Listen auf, die sich zurzeit noch in deinem Besitz befinden oder notierst du auch inzwischen verkaufte bzw. verschenkte Bücher, die du gelesen hast?

    Na ja, ich sammle ja, daher gebe ich nicht wirklich Bücher ab :lol: Wobei ich tatsächlich letzte Woche mal zehn Bücher aussortiert :pfeif: Bisher habe ich sie noch mit aufgenommen. Die hab ich ja gelesen. Wenn's Ungelesene wären, würde ich sie nicht mit reinschreiben, aber ich geb da ja keine ab.

    Puh, es geht sogar noch langsamer voran als ich dachte mit dem Eintragen. In 2h gerade mal 90 Bücher geschafft :ugly:

    In der App? :o Ich hab meine 117 Bücher in nicht mal einer Stunde drin gehabt... was machst du denn so lange? :D

    Boah. Na ja bei der App geb ich die ISBN ein oder scann die ab, muss dann meistens noch das Genre umändern. Dann noch das Kaufdatum eingeben und den Kaufpreis. Da geh ich gerade alle ReBuy-Einkäufe chronologisch durch und muss dementsprechend auch öfter hin und herrennen, als wenn ich die Bücher nacheinander so ausm Regal ziehen würde. :pfeif: Aber dann seh ich auch einen Überblick darüber, wie viel Geld ich die Jahre für Bücher ausgegeben habe :pfeif: Nur die, die ich nicht über ReBuy gekauft hab, da muss ich dann wirklich mal noch überlegen.. Und irgendein Datum eingeben.. Werden zum Glück nicht so viele sein xD Bin jetzt bei 107 Büchern :ugly: Musste gerade 15 oder so noch ändern, weil ich mich um ein Jahr vertan habe.. |) Reicht jetzt aber für heute. 6 Bestellungen bin ich durchgegangen. xD Fehlen noch 9 :ugly: Plus die Bücher außerhalb von Rebuy

    'Traumfänger' wäre auch sowas... hier wird eine 'zivilisierte' Weiße in die Kultur der Aborigines geworfen und muss damit zurecht kommen. Ganz, ganz tolles Buch.

    Hab ich für dieses Jahr schon für die Kategorie gelesen =) Ich fand's nicht ganz so gut, leider. Stellenweise spannend, stellenweise war mir die Protagonistin recht unsympathisch.