Beiträge von Nesa8486

    Seltsam finde ich jedoch, dass der Hauptprotagonist den Leser anspricht. Da tauchen dann Ansprachen wie „Wissen Sie...?“ auf.

    Das hatte ich bisher in noch keinem Buch. :denker:

    Es hält sich aber in Grenzen. Daher ist es ok.

    Es ist wirklich selten und ungewöhnlich, aber ich muss sagen, ich mag das sogar ganz gerne. Glaub das war auch beim Nachtzirkus ziemlich ausschlaggebend - man wurde (auch noch mit “Du“ :herzen1:) direkt angesprochen und so richtig ins Geschehen ... miteinbezogen =) Total Geschmackssache und sehr ungewöhnlich, klar. Ich persönlich finds spannend :herzen1: =) Coben kommt nächstes Jahr auch endlich mal dran. Habe hier In ewiger Schuld und Ich vermisse Dich da =)


    Danke Phonhaus , aber die Mühe musst du dir wirklich nicht machen :bussi: Ich werde einfach mal in den Band reinschauen.

    Nesa8486 : Ich verstehe, was du meinst und rechne ja auch damit, dass die Gesamtliste am Ende angeführt wird. Mein Bedürfnis nach Austausch ist eben ein anderes, aber ich respektiere, dass es anderen so geht, dass sie ihre Buchauswahl stets teilen möchten. Ich möchte dir keine Arbeit bereiten, sondern überlese eben die Postings, wenn die meisten dies anders beurteilen als ich.


    Und: Ich freue mich auch sehr auf die Challenge, die wirklich sehr interessant ist für 2020.:mrgreen-dance:

    Du, das wäre wirklich keine Arbeit. Das sind 8 Getippse mehr, das ist in zwei Sekunden gemacht, ich tippe schnell xD wenn dir mit dem Angebot wohler wäre, wäre das wirklich gar kein Problem. =) Ich verstehe und respektiere ja, dass dir der Austausch etwas zu viel ist und möchte dir da schon gern entgegenkommen, soweit möglich. Ich persönlich würde eben ungern auf den Austausch verzichten, überlege aber eben gern, wie man ihn für dich entfernen kann :lol: mein Angebot steht immer noch und wäre wirklich absolut kein Mehraufwand. Überleg's dir also! =)

    Ich muss sagen, dass ich Hennie Da vollkommen recht gebe, sorry Marabea . Ich freu mich auch über den regen Austausch und dass man die Vorfreude schon förmlich spüren kann und jeder schon überlegt, was er wo reinsetzt. Ich finde das super interessant und finde es gut, dass sich hier gemeinschaftlich darüber ausgetauscht wird.

    Aber wie wäre es, wenn du den Thread bis es losgeht deabonnierst und ich dich in den Postings erwähne, in denen die nächsten Kategorien stehen? So müsstest du nicht die Postings der anderen lesen, die dich nicht interessieren, sondern würdest nur über die Posts informiert werden, in denen die Kategorien stehen. Das würde mir jetzt so als Vorschlag einfallen, der dir evtl entgegenkommen könnte? =)

    Aber der Beitrag ist schon etwas herablassend für diejenigen, die das gerne lesen.. Da hatten wir gerade im Bücherthread eine Diskussion, dass das nicht ok ist :pfeif:

    Mein Beitrag besagt, dass ich Schwierigkeiten haben werde mit dieser Kategorie. Nicht dass ich anderer Leute Lesegewohnheiten verurteile. Nachfragen vor der Rüge, das hilft.

    Sollte keine Rüge sein, sondern ein Aufmerksam machen. Ich hab das schon richtig von dir verstanden, wollte aber nur darauf hinweisen, dass es für andere eben auch ganz anders rüberkommen kann und dass wir gerade drüben das Thema schon hatten ?

    Oh gott, ja ... Die endlose Geschichte.


    An sich sollte man mit der ersten Trilogie beginnen, aber ganz ehrlich: Lies erstmal rein. Die hat man damals halt gekauft, weil Fantasy da noch rarer gesäht war und es wenigstens ein bisschen an den Herrn der Ringe erinnert hat. Gut ist die nicht.

    Jup, hab auch sehr Gemischtes drüber gelesen. Entweder wird's geliebt oder gehasst, deshalb wollte ich da auch nicht unbedingt noch ein Buch kaufen, sondern erstmal gucken, aber ich fang eigentlich ungern mittendrin an ?

    Ürgs. :dead:

    :-D auch das muss es geben! Andere lesen sowas ja durchaus gern, meins isses auch nicht völlig. ;) Bei mir wird's definitiv Picoult, erstens hab ich nur von ihr was da und zweitens ist sie glaube ich die am wenigsten Kitschige von allen xD

    Aber der Beitrag ist schon etwas herablassend für diejenigen, die das gerne lesen.. Da hatten wir gerade im Bücherthread eine Diskussion, dass das nicht ok ist :pfeif:

    Ich hab übers WE über den Marketplace zwei Bücher gekauft. Darunter Shannara Chroniken - Die Erben irgendwas. Hatte gegoogelt und irgendwie gedacht, es sei Band 1... und mich schon gefreut. Nun seh ich aber, dass es nur Band 1 dieser Erben-Reihe ist, an und für sich aber das 4. Buch insgesamt der Shannara-Chroniken, da gibt es wohl mega viele Bücher, die quasi nochmal in eigenen Reihen unterteilt sind.

    Kann ich das trotzdem lesen oder sollte ich schon den ersten Zyklus (Schwert-Trilogie oder so) zuerst lesen? :/

    LayNia Ich persönlich empfinde die Krankheit nicht als Tabuthema, da da doch sehr offen und ohne Scham (von Nichtbetroffenen zumindest) darüber gesprochen wird, aber wenn du damit andere Erfahrungen gemacht hast und das so empfindest, gilt es =)

    odota 1. Ohne SuB wird's natürlich etwas schwieriger :lol: evtl ein Buch, das du schon lange im Auge hast, aber bisher noch nie dazu gekommen bist, es zu kaufen oder zu leihen? =) Ansonsten kann ich auch das gelten lassen.

    2. Kommt darauf an, wieso diese Persönlichkeitsänderung eingetreten ist, an und für sich würde ich aber eher zu Nein tendieren

    3. Da wiederum zu Ja =)


    ### Kategorien ###

    33. Autoren entdecken IV – Lass dein Herz berühren: Jodi Picoult, Jojo Moyes, Cecelia Ahern, Nicholas Sparks, Lucinda Riley, John Green, Jane Austen

    34. Lies ein Buch mit einem skurrilen oder außergewöhnlichen Titel (das liegt in Deinem Ermessen)


    Zu 33.: Das waren alle Autoren entdecken =) genremäßig dürfte da jetzt deutlich mehr vertreten sein als letztes Jahr =)

    Zu 34.: Wie schon geschrieben: in eurem Ermessen. Es kann ein für euch lustiger Titel sein, es kann aus Wortspielen bestehen, es kann ein total bescheuerter Titel sein (bzw eben einen, den ihr so empfindet), ein Außergewöhnlicher, ... Bei meinen Büchern finde ich zB “Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid“ ziemlich außergewöhnlich, weil es eigentlich ja sogar ein kompletter Satz ist und “Sarg niemals nie“ wegen des Wortspiels. Das war's hier aber auch schon :lol: Höchstens noch “Rotkäppchen und der Hipster-Wolf“, aber das hab ich schon gelesen. “Wir müssen über Kevin reden“ finde ich auch außergewöhnlich, aber das ist schon reserviert. :lol: