Beiträge von Nesa8486

    Ich habe das Hexenbuch von Salem auch abgeschlossen und kann mich eurem positiven Fazit nicht anschließen.

    Mir kam die Protagonistin irgendwie naiv und dämlich vor; manchmal hab ich mir gedacht, und die studiert in Harvard, ernsthaft??

    Spoiler anzeigen

    Auch die Entwicklung ihres Doktorvaters Professor Chilton kam mir extrem übertrieben und unglaubwürdig vor. Der Schluss und die ganze Dramatik haben mich nicht gefesselt, sondern zum Lachen gebracht.

    Positiv vermerken kann ich nur, dass das Thema echt interessant ist und sich das Buch leicht und schnell lesen lässt, weil es schon ziemlich spannend ist. Auch die Rückblenden ins 17. Jahrhundert fand ich nicht schlecht, obwohl ich mir hier detaillierter gezeichnete Charaktere gewünscht hätte.

    So, jetzt konnte ich deinen Spoiler auch mal lesen, denn ich bin endlich fertig xD

    Wenn ich Bücher abbrechen könnte, hätte ich vor etwa 150 Seiten wahrscheinlich abgebrochen. Habe mich jetzt durch die letzten 130 gequält und bin froh, wenn ich demnächst mit den Flüssen von London anfangen kann. Wollte das auch nicht nochmal in 60/70 Seiten oder so aufteilen, ich wollte einfach nur noch fertig werden.

    Sehr naiv kam mir Connie aber nicht vor. Da hab ich vielleicht aber auch schon andere Bücher gelesen, in denen mir die krasse Naivität zu sehr ins Auge gesprungen ist xD Allgemein blieben aber alle Charaktere ziemlich blass, fand ich.

    Spoiler anzeigen

    Das mit Manning Chilton hat mich auch am meisten genervt. Total unglaubwürdig und überflüssig. Den Charakter und seinen Plot hätte man mMn wirklich komplett streichen und den Fokus evtl nochmal eher auf die Hexerei an sich oder so legen können. Eigentlich wäre für mich fast alles besser gewesen xD

    Und ehrlich, wenn ich ne Lateinstudentin als beste Freundin haben würde und mir so viel Latein entgegenkommen würde, hätte ich sie doch zuerst danach gefragt, was diese Worte alle bedeuten :denker:


    Ich dachte allerdings, die Hexen seien verbrannt und nicht gehängt worden :ops:

    Ich bin immer ungerner am PC.. Meine Browser (ja, Plural, Chrome UND Firefox) spinnen ständig rum... Entweder ich bin angeblich ständig offline (trotz Internetverbindung, beim ein- oder zweimaligen erneuten Laden geht's dann auch gleich wieder) oder irgendwie die blöden Seiten sind angeblich nicht sicher genug (ich rede hier teilweise vom Dogforum, Google, etc., also ganz banalen, definitiv unproblematischen Seiten), und ich kann keine Ausnahme dafür hinzufügen. Cache löschen (wenn ich denn mal finde, wo man das macht) bringt was für eine Minute oder so. Es nervt. Hat jemand ne Ahnung, woran das alles liegen könnte? ): Auch laden die Seiten teilweise ewig, oder gar nicht, aber das kann auch am blöden Anbieter liegen, keine Ahnung.. Hab vor allem hier im DF echt extrem Probleme am PC. Aber sonst eigentlich auf den anderen Seiten auch.. Aber grad Beiträge schreiben oder durch Themen stöbern, etc..

    Hier dauert der nächste Eintrag ein wenig. :ops:

    Zum einen verwende ich aktuell wieder einiges von meiner sonstigen Lesezeit zum Schreiben und zum Anderen hab ich unterschätzt, wie lang Nils Holgerson ist (Nachteil von eBooks)

    Nils Holgersson? Das eher Kinderbuch? Wie lang ist das denn? :shocked: also wenn ich jetzt sofort schätzen müsste, ohne irgendwas davon zu sehen, hätte ich so 260-300 gesagt .. und liege wahrscheinlich mächtig daneben :lepra:

    Lese-Wettbewerbe führe ich auch überhaupt keine, höchstens mit mir selbst. :ka: Trotzdem führe ich gerne Listen, auch mit Seitenzahl. Lesegeschwindigkeit ist bei mir von Buch zu Buch unterschiedlich, je nach Stil und ob es mich fesselt oder eher weniger. Aber Wettbewerb oder mich mit anderen messen - nö. Höchstens mal aus Neugier bei anderen gefragt, aber :ka: lesen ist für mich kein Wettbewerb.

    Das kenn ich so gut, mir geht es ja ganz genauso. Man entdeckt dann immer wieder neue Bücher, die total interessant klingen und die man dann doch unbedingt auch haben und lesen mag. Meine Wunschliste hat deutlich >500 Bücher drin und es kommen bestimmt wöchentlich Neue dazu :ugly:

    Wie schafft ihr es so viel zu lesen?:D

    Ich hab so viele Bücher bei mir im Regal die ich lesen müsste/will aber irgendwie kauf ich ständig nur welche statt zu lesen:headbash:

    Ich zwing mich schon manchmal dazu. Ich brauch das aber auch, ist also nicht negativ behaftet, dieser Zwang. Nenn es auch Einplanung, und ich halte mich gerne an Pläne, wenn das besser klingt xD Aber wenn ich dann mal angefangen hab, läufts :D wenn ich in der Facebookgruppe mal so gucke, bin ich im unteren Teil. Da lesen manche 30-40 Bücher PRO MONAT :shocked::shocked: keine Ahnung, wie die das machen. Hab mal durchgerechnet, bei durchschnittlich 400 Seiten pro Buch müssten die bei 40 Büchern jeden Tag (!!!) 533 Seiten lesen... nee, sorry, ich tu dann doch gern auch noch andere Dinge :pfeif:

    Und bei meinen ~30 Büchern in diesem Jahr bisher sind auch einige dabei, die keine 300 Seiten haben, die ich während der Bahnfahrt oder so lese. Und ich lese wenig Bücher mit >500 Seiten :ops:

    Habe letztes Jahr aber auch deeeutlich mehr gekauft als gelesen :pfeif: Versuche, mich dieses Jahr zu bessern.