Beiträge von Nesa8486

    Hast du Blinde Vögel von Poznanski auch schon? Das ist nämlich Band 2. Fünf, Blinde Vögel, Stimmen und dann Schatten =)

    Oh, gut dass du es sagst. Ich hab Blinde Vögel hier, wusste aber gar nicht, dass das zu einer Reihe gehört. :ops:

    Man kann es theoretisch auch einzeln lesen, aber im Leben von Bea spielt sich schon ein wenig was ab. Die Fälle an sich sind aber abgeschlossen. Und allgemein find ich die Reihe durchaus empfehlenswert =)

    Ich hab die Panem Reihe durchgesuchtet, hat mich wahnsinnig gefesselt, obwohl ich durch die Filme wusste, was kommt.

    ging mir ganz genauso. Manchmal hab ich mich gefragt, wie oft ich überrascht geworden wäre, hätte ich die Filme nicht gekannt. Sicher einige Male. Aber auch trotz dass ich das meiste dann schon kannte, fand ich sie trotzdem großartig. Habe allerdings nur Band 1 & 2 am Stück geschafft, seitdem les ich wieder erstmal was anderes.

    Ich kann euch hier gar nichts mehr berichten, da ich immer noch meine 12teilige Serie von Tess Gerritsen lese. Seit Mitte März bin ich nun dabei. Ich bin inzwischen aber bei Bd. 10. Es geht langsam zu Ende.

    Einerseits bin ich sehr traurig darüber und genieße die letzten 3 Bücher. Andererseits freue ich mich auch auf Abwechslung.

    Band 9 hatte in meinen Augen etwas geschwächelt. Das lag aber auch evtl. daran, weil mich der Achte voll mitgerissen hat. „Totengrund„ hieß er und handelte von einem Unglück mit dem Auto im tiefsten Schneegestöber, Rettung suchend in einem leer stehenden Dorf, dass von einer Sekte urplötzlich verlassen wurde. Fand ich richtig prima. Thematisch sowie emotional hat es mich total abgeholt.

    Bevor ich danach eine neue Reihe starte, werde ich evtl Violet von Tracy Chevalier dazwischen schieben.

    Wooow. Respekt! Ich schaffe höchstens 2 Bände einer Reihe hintereinander, dann brauch ich erstmal Pause. Als Hörbuch hab ich beim Magisterium sogar 3 Bände von 5 geschafft, aber auch da brauchte ich dann auch echt Abwechslung, auch wenn ich's toll fand.

    _____________________________________

    Ich habe ja nochmal ein Rezensionsbuch gewonnen. Psychokiller von Ida Adam. Das hat nur 297 Seiten und ein paar davon hatte ich durch die Leseprobe ja schon gelesen (inklusive die ersten 1 1/2 Seiten mit positiven kurzen Rezensionen - wieso macht man sowas? :ugly: xD ), also sogar noch etwas weniger. Das kam überraschenderweise heute schon an (Miracle Creek - eins meiner Highlights des Jahres - hat ja ewig gebraucht), und ich hab es heute direkt reingeschoben. Und schon zu Ende gelesen. Nur leider nicht, weil ich es vor Spannung nicht weglegen konnte, sondern weil es nun das zweite schlechte Buch hintereinander war und ich es schnell zu Ende haben wollte :headbash: damit ich endlich mit den Flüssen von London anfangen kann, von denen ich mir viel verspreche - vielleicht auch wieder zu viel? :tropf: Muss meine Erwartungen davor vielleicht noch etwas runtersetzen, das Buch kann noch so gut sein, aber wenn ich noch mehr erwarte, kann ich ja nur enttäuscht werden. :ka:

    Wenigstens lies es sich flüssig lesen, der Schreibstil vielleicht etwas ungewöhnlich, ich konnte mich aber schnell reinfuchsen und die Seiten flogen recht fix weg. War leider schon irgendwie das einzig Gute :ugly:

    Ich empfehle dazu immer gern instrumentale Irish Folk Musik im Hintergrund dazu. Für richtiges Jahrmarktfeeling sozusagen

    Oh, das Feeling hatte ich! Wenn der Zirkus geschildert wurde, konnte ich mich mühelos auf die Atmosphäre einlassen (inclusive Heißhunger auf Süßigkeiten:ugly:). Aber die Geschichte als solche hat mich irgendwie nicht so gepackt:???:

    Nee, die Story ist jetzt auch nicht unbedingt das Glanzstück des Buches, das muss ich schon auch zugeben. Die ist nicht so wirklich besonders. Lies sich für mich aber trotzdem gut lesen. Und habe dennoch immer auf die Zirkus-Abschnitte gewartet und gehofft :lol:

    Nesa8486 hat dir "Das Reich der sieben Höfe" nicht gefallen?

    Überhaupt nicht. Nach 10 von 16h hab ich es abgebrochen, ich konnte und wollte nicht mehr. Die Sprecherin war auch teilweise nicht so toll. Aber auch inhaltlich... :no: so richtig von Inhalt mag ich da gar nicht reden :ops: zum Einschlafen hör ich ja durchaus mal Fantasy mit Liebesgeschichte, aber da war es eigentlich Lovestory mit n bisschen Fantasy. Zuerst hat sie den Typen so gehasst, dann plötzlich wurde starke Liebe draus und eigentlich ging es dann ständig nur darum. Wirklich viel ist sonst nicht passiert. Als ich mir dann die Klappentexte zu den restlichen Bänden durchgelesen hab, war es dann endgültig vorbei. Wie man 480 Seiten in 16h (!!) reinkriegt, ist mir auch etwas schleierhaft, ich schau seitdem immer mal aus Neugier, wie viele Seiten die anderen Hörbücher eigentlich haben. Bei 16h ist man eigentlich bei deutlich mehr Seiten. Nee, mir war es deutlich too much.

    Ach ja, kleine Anmerkung: Ich war so gut dabei und hatte schon 20 Bücher weniger auf dem SuB als am Anfang des Jahres, und dann hatte ich letzte Woche einen kleinen Rebuy-Ausrutscher |):

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich seh das jetzt erst!

    Awww, Qualityland und Poznanski :herzen1: viel Spaß damit!

    Hast du Blinde Vögel von Poznanski auch schon? Das ist nämlich Band 2. Fünf, Blinde Vögel, Stimmen und dann Schatten =) (da hab ich nicht aufgepasst bei der Bestellung, nun ist Schatten höher als die anderen drei :( )

    Und ich habe mir letztes Jahr exakt dieselben Ausgaben von Pullman geholt :D auch bei ReBuy :D

    Brave Hunde ... hab ich auch auf meiner WuLi. Von Cronin Band 1, und den Ozean auch; und Grabesgrün hab ich sogar schon gelesen :lol: die Nachfolger warten allerdings noch.. bezweifle auch fast, dass ich dieses Jahr dazu komme

    20. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder Titel + Autor oder nur Autor genau 20 Buchstaben hat

    Das Hexenbuch von Salem - Katherine Howe (3,5)

    Ich schließe mich der Wertung an :D Irgendwie widerstrebt es mir, das Buch so schlecht zu bewerten, wieso auch immer, andererseits hab ich es nun wirklich nicht genossen, mich die letzten 150 Seiten eigentlich nur durchgequält und war froh, als es zu Ende war. So betrachtet ist 3,5 eigentlich sogar noch großzügig.. Hmpf. :ugly:

    Liste

    1. Lies ein Buch, das Schnee/Eis/Regen /Sturm/Nebel auf dem Cover oder im Titel hat

    2. Lies ein Buch, das in dem Jahr erschien, in dem du das Licht der Welt erblicktest oder genau 20 Jahre früher oder später

    3. Lass den Hund aussuchen! Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor deinen Hund und lies das, wofür er oder sie sich entscheidet!
    Kalte Stille - Wulf Dorn (2,2)

    4. Lies einen Bestseller von 2019

    5. Lies ein Buch, das mit demselben Buchstaben anfängt wie dein Nickname

    6. Lies ein Buch mit einem oder mehreren Menschen auf dem Cover (Körperteile genügen auch schon, Silhouetten, etc.)

    7. Lies ein Buch, das schon lange auf deinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) liegt

    Die dreizehnte Geschichte - Diane Setterfield (2,4)

    8. Lies ein Buch, in dem eine Figur eine auffällige Angewohnheit/Eigenart/Macke oder eine Erkrankung hat
    Miracle Creek - Angie Kim (1,3)
    Das Dorf der toten Seelen - Camilla Sten (3,0)

    9. Lies ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wird (Erwähnung des Titels, ein Zitat aus dem Buch, …)

    10. Lies ein Buch, das ein anderer DF-User empfohlen hat
    Der Pfau - Isabel Bogdan (2,5)

    11. Autoren entdecken I – Einmal wieder Kind sein mit: Astrid Lindgren, Erich Kästner, Roald Dahl, Michael Ende, Enid Blyton, Cornelia Funke, Eoin Colfer, Otfried Preußler

    12. Lies das Lieblingsbuch eines anderen

    13. Lies einen Klassiker aus folgenden Listen: Klick mich und mich

    14. Lies ein Buch, dessen Titel mit einem Artikel beginnt
    Die Magie der kleinen Dinge - Jessie Burton (2,7)

    15. Lies ein Buch, das verfilmt wurde (auch Serien)

    Die Auserwählten in der Todeszone - James Dashner (1,8)

    16. Lies ein Buch, in dem es keine oder eine nur sehr begrenzte Liebesgeschichte gibt

    Alles außer irdisch - Horst Evers (3,0)

    17. Lies ein Buch, in dessen Welt du gerne einen Tag verbringen würdest oder in dem du gerne mit einer Person tauschen würdest
    Die Chroniken von Narnia Bd. 6: Der silberne Sessel - C.S. Lewis (1,9)

    18. Autoren entdecken II – Lerne menschliche Abgründe kennen: Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Edgar Wallace, Fred Vargas, Mary Higgins Clark, Elizabeth George, Henning Mankell, Margaret Atwood

    19. Lies ein Buch, in dem der Protagonist freiwillig eine Reise, einen Urlaub oder einen Roadtrip macht
    Wach auf, wenn du dich traust - Angela Mohr (2,4)

    20. Lies ein Buch, das entweder allein mit dem Titel oder Titel + Autor oder nur Autor genau 20 Buchstaben hat
    Das Hexenbuch von Salem - Katherine Howe (3,5)

    21. Lies ein Buch, in dem keine Leiche vorkommt
    Ich bin hier bloß die Katze - Hanna Johansen (3,2; Filler, weil nur 124 Seiten - wird hoffentlich noch ersetzt)

    Das Känguru-Manifest - Marc-Uwe Kling (1,3)
    Vom Mentalen her quasi Weltmeister - Horst Evers (1,8)

    22. Lies ein Buch eines Literaturnobelpreisträgers

    23. Lies ein Buch, das einen Namen im Titel trägt (auch Orte)
    Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet (Bd.1) - Alan Bradley (2,6)
    Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe (Bd.2) - Suzanne Collins (1,2)

    24. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben beginnt wie dein richtiger Name

    25. Lies ein Buch, das entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielt (+- mindestens 20 Jahre zum Zeitpunkt des Erscheinens)

    Evolution: Der Turm der Gefangenen - Thomas Thiemeyer (2,0)
    Evolution: Die Quelle des Lebens - Thomas Thiemeyer (2,2)

    26. Lies ein Buch, das eine Zahl im Titel trägt

    27. Autoren entdecken III – Entdecke fremde Welten: Cassandra Clare, Kai Meyer, Terry Pratchett, Walter Moers, Markus Heitz, Christoph Marzi, Thomas Thiemeyer, Pierre Grimbert
    Die Farben der Magie - Terry Pratchett (2,9)
    Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers (2,5)

    28. Lies ein Buch, das einmal in der Leserunde zur Auswahl gestellt, aber nicht gewählt worden ist (Hier ein ganz aktueller Link vom 29.11.2019)

    29. Lies ein Buch, in dem dir eine fremde Kultur nähergebracht wird

    30. Lies ein Buch mit einem Untertitel

    Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist - Christian Handel (1,8)

    Madness: Das Land der tickenden Herzen - Maja Köllinger (4,0)

    31. Lies ein Buch mit einer Zeit im Titel (es zählen Tageszeiten, Uhrzeiten, aber auch Abstufungen wie Minute, Stunde, Woche, Jahr, etc.) oder einer Uhr auf dem Cover

    32. Lies ein Buch, das ein gesellschaftliches Tabu beinhaltet

    33. Autoren entdecken IV – Lass dein Herz berühren: Jodi Picoult, Jojo Moyes, Cecelia Ahern, Nicholas Sparks, Lucinda Riley, John Green, Jane Austen

    34. Lies ein Buch mit einem skurrilen oder außergewöhnlichen Titel (das liegt in Deinem Ermessen)
    Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid - Fredrick Backman (1,5)

    35. Lies ein Buch eines asiatischen, osteuropäischen oder afrikanischen Autors

    36. Lies einen Roman, in dem ein Hobby oder ein Interesse von dir eine Rolle spielt (Thema allgemein, oder eine Figur – muss nicht Protagonist sein – übt es aus, …) (Kein Sachbuch)
    Bookless: Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf (3,7)

    Vielleser:

    37. Lies ein Buch, das mit einer Landkarte oder Legende ausgestattet ist

    38. Lies ein Buch, in dem irgendeine Art von „Krieg“ geführt wird (zwischen Ländern, zwischen Spezies, „Rosenkrieg“, zwischen Nachbarn, …)
    Der Krieg der Welten - H.G. Wells (3,7)

    39. Lies ein Buch, in dem sich der Protagonist (zumindest zeitweise) in irgendeiner Form von Ausbildung befindet (Schule, Studium, Lehre, Führerschein, …)
    Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga, Band 1) - Halo Summer (2,0)
    Frostkuss - Jennifer Estep (2,3)

    40. Lies ein Buch, das mit Blumen zu tun hat (Titel, Cover, Handlung, …)

    41. Lies ein Buch, das einmal irgendwo auf der Welt verboten war oder sogar noch ist (Hier eine englische Liste)

    42. Lies ein Buch eines Autors, der bereits mehr als 7 Bücher veröffentlicht hat

    43. Lies ein Buch, das ein Tier im Titel oder auf dem Cover trägt oder in dem Tiere oder ein bestimmtes Tier öfter vorkommen (muss aber nicht bedeutend für die Handlung sein)
    Löwenherz: Die goldene Feder - Alisa J. Dorn (3,6)
    Die Insel der blauen Delfine - Scott O'Dell (1,3)

    44. Lies ein Buch, das keine Danksagung enthält

    45. Lies ein Buch, das bereits mindestens einen Preis erhalten hat
    Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele (Bd.1) - Suzanne Collins (1,1)

    46. Lies ein Buch, dessen Autor/-en ein Pseudonym verwenden

    47. Lies ein Buch, in dem jemand einen Brief schreibt oder einen erhält

    Der Patient - John Katzenbach (2,2)

    22/47 bei 32 gelesenen Büchern =) Langsam muss ich ja doch wieder mehr für die Challenge lesen :hust: Andererseits ist ja noch viel Zeit und ich liege wirklich gut. :herzen1:


    edit: Ohh, ich sehe gerade, theoretisch sogar 23/47. Die Stadt der Träumenden Bücher von Moers wurde mal für eine Leserunde vorgeschlagen, aber nicht ausgewählt. Aber die Kategorie lass ich noch offen, da hab ich evtl. noch mehr Motivation für Bücher wie Gargoyle, Mr. Chartwell oder Schloss aus Glas :pfeif::hust:

    Mal ein wenig geupdated =) Die Flüsse von London wäre von Anfang an auf der Liste gewesen, es war nur die ganze Zeit verliehen und es war unklar, wann ich es wiederbekomme :lol: Ansonsten habe ich dieses Jahr auch mal angefangen, mir die gehörten Hörbücher zu notieren. Da ich doch sehr regelmäßig vor allem zum Einschlafen höre, fand ich das schon mal interessant. Hab die der Vollständigkeit halber nun auch mal nachgetragen. Da allerdings ohne Unterteilung in SuB oder Sonstiges, da ich sie kostenfrei über Spotify (oder auch mal YouTube) höre und da nicht unbedingt bereits eine Auswahl zu Hause habe, sondern immer mal gucke, was es so gibt und was mich anlacht. Oder wie im Fall Momo (selbst gelesen und als Hörbuch einfach zauberhaft :herzen1::herzen1:) auch mal ein Hörbuch höre, welches ich schon als "richtiges" Buch gelesen habe.

    Ich freu mich allgemein - Ich seh ganz viel Grün :herzen1:Zwar noch nicht so viele durchgestrichen hier oben xD aber hey :ka: Hab ja noch über ein halbes Jahr :D

    Die Auserwählten in der Todeszone

    Die Auserwählten: Kill Order

    Die Auserwählten: Phase Null - Alle von James Dashner

    Die Grimm-Chroniken Band 2 & 3 - Maya Shepherd

    Die Tribute von Panem 1 von Suzanne Collins

    Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit (Bd.2) von Veronica Roth

    Evolution Band 2 & 3 von Thomas Thiemeyer

    In ewiger Schuld von Harlan Coben

    Die Bücherdiebin von Markus Zusak

    Der Köder von P.J. Tracy

    Gone Girl von Gillian Flynn

    Night School (Bd.1) von C.J. Daugherty

    Die Magie der kleinen Dinge von Jessie Burton

    Missing von Claire Douglas

    Die Farben der Magie von Terry Pratchett

    als Buch >800 Seiten Tintentod von Cornelia Funke

    1984 - George Orwell

    Schöne neue Welt - Aldous Huxley

    Frostkuss - Jennifer Estep

    Gelöscht - Teri Terry

    Thalamus - Ursula Poznanski

    Die Verratenen - Ursula Poznanski

    Der Seelenbrecher - Sebastian Fitzek

    Percy Jackson: Die Schlacht um das Labyrinth (Bd.4) - Rick Riordan

    Die Flüsse von London (Bd.1) - Ben Aaranovich

    außerdem gelesen

    grün = vom SuB; orange-rot = seit Threaderstellung (19.12.19) gekauft; blau = Rezensionsexemplar

    Bookless: Wörter durchfluten die Zeit - Marah Woolf

    Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid - Fredrick Backman

    Ich bin hier bloß die Katze - Hanna Johansen

    Alles außer irdisch - Horst Evers

    Das schwarze Amaìn - Kathrin Friedrich (eBook)

    Der Patient - John Katzenbach

    Becoming Elektra: Sie bestimmen, wer du bist - Christian Handel

    Die dreizehnte Geschichte - Diane Setterfield

    Der Krieg der Welten - H.G. Wells

    Der Pfau - Isabel Bogdan

    Feenlicht und Krötenzauber (Die Sumpfloch-Saga, Band 1) - Halo Summer (eBook)

    Das Känguru-Manifest - Marc-Uwe Kling

    Madness: Das Land der tickenden Herzen - Maja Köllinger

    Miracle Creek - Angie Kim

    Kalte Stille - Wulf Dorn

    Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel (Bd.6) - C.S. Lewis

    Löwenherz: Die goldene Feder - Alisa J. Dorn (eBook)

    Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet (Bd.1) - Alan Bradley

    Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe (Bd.2) - Suzanne Collins
    Vom Mentalen her quasi Weltmeister - Horst Evers
    Das Dorf der toten Seelen - Camilla Sten (eBook)
    Wach auf, wenn du dich traust - Angela Mohr

    Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers
    Die Insel der blauen Delfine - Scott O'Dell (Reread)

    Das Hexenbuch von Salem - Katherine Howe

    Hörbücher:
    1. Momo - MIchael Ende
    2. Heaven: Stadt der Feen - Christoph Marzi
    3. Das Reich der sieben Höfe (Bd.1) - Sarah J. Maas ABGEBROCHEN
    4. Das Tal. Das Spiel - Krystyna Kuhn
    5. Das Labyrinth des Fauns - Cornelia Funke & Guillermo Del Toro
    6. Ein todsicherer Plan - Christopher Moore
    7. Magisterium: Der Weg ins Labyrinth (Bd.1) - Cassandra Clare & Holly Black

    8. Magisterium: Der kupferne Handschuh (Bd.2) - Cassandra Clare & Holly Black

    9. Magisterium: Der Schlüssel aus Bronze (Bd.3) - Cassandra Clare & Holly Black

    Ja, gezogen hat es sich wirklich. :tropf: genau wegen sowas bevorzuge ich tatsächlich Bücher mit 300-400 Seiten, da kommt sowas einfach deutlich seltener vor, mEn. Klar, gibt immer Ausnahmen, die 700 Seiten Tintenblut hab ich weggelesen, ohne dass eine Seite langweilig für mich war, aber die Skepsis bleibt doch bei jedem neuen längeren Buch und dann kann ich mich nicht so häufig überwinden. Ich mag das einfach gar nicht. Bei der Arena von King ging es noch. Das waren immer mal so zwischendrin 3-4 Seiten von etwas, das mich weniger interessiert hat, die sich trotzdem schnell weggelesen haben, und dann wieder einige, die interessanter waren. Das geht dann noch. Aber wenn es sich quasi fast das ganze Buch durchzieht.. :fear:

    Dass es auf 500 Seiten aber auch so langgezogen wirken kann.. tja, hätte ich nicht gedacht, Gegenbeweis gekriegt xD

    Spoiler anzeigen

    Ja gut, mit Chilton hast du schon Recht, dann streich das unglaubwürdig, war vielleicht auch das falsche Wort. Unsympathisch fand ich ihn auch sofort. Hatte auch schnell das Gefühl, dass der bitte einfach aus dem Buch rausgenommen wird xD ich weiß nicht, ich fand es einfach mega unpassend. Ich kann gar nicht genau sagen, wieso, vielleicht hab ich unbewusst wieder was anderes erwartet, vielleicht hab ich grad allgemein genug von so wahnhaften Irren, hatte dieses Jahr schon ein paar Bücher mit sowas, irgendwann wird's dann einfach doof und langweilig, wenn die Auflösung ständig ein wahnhafter krankhafter Typ ist, der am Anfang aber doch noch so nett und auf der Seite der/des Prota war, blabla xD

    Und ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die das mit Verbrennung assoziiert hatte :lol: