Jepp - O. Wie in „Geschichte der O.“
Passte gerade so schön
Grad gegoogelt. Höhöhö
ja, siehste
passt auch ![]()
Hoffentlich wird 1984 besser. Werden ja beide immer in einem Satz genannt.
1984 - und Du liest es mit heutigen, jungen Augen- wirklich wegweisend. Sehr gruselig und schon auch nicht mehr, weil wir doch einiges davon heute leider haben. Besser, das ist so eine Kategorie, die ich da jetzt nicht anlegen würde.
Bist aber irre fleißig bei den Klassikern, das finde ich wirklich toll!
Cry Baby von Gillian Flynn
Das fand ich sehr spannend.
Bei Schöne Neue Welt hab ich auch oft gelesen, das würde ja immer aktueller.. Evtl fand ich es wegen diesem Aspekt auch nochmals doofer, denn ich fand das nun wirklich nicht mal ansatzweise ähnlich, eigentlich sogar das Gegenteil.. Vielleicht hab ich aber auch nur was verwechselt, denn man muss schon wirklich extrem alles übertreiben und komisch sehen, um da sagen zu können "Ja, ist ja schon ähnlich wie bei uns, so könnte das bald richtig werden" ![]()
Denke, bis ich 1984 lese, werden noch ein paar Bücher dazwischen folgen. Aber dieses Jahr soll's endlich so weit sein. Hab es ja sowohl für meine Bücherchallenge als auch beim SuB-Abbau eingetragen, damit ich noch etwas mehr motiviert werde ![]()
Und ich hab noch einige Klassiker vor mir, Oliver Twist oder Gullivers Reisen, Frankenstein, Sofies Welt, ... Anne Frank, oder die gesammelten Werke von Edgar Allan Poe hab ich auch da.. die von Mark Twain & natürlich Huckleberry Finn und Tom Sawyer sind auch noch Must Haves. Onkel Toms Hütte auch. Und noch paar andere mehr
ich interessiere mich total dafür, aber langsam wird das ziemlich demotivierend, weil mir so wenig davon gefällt. Ich find das selbst halt auch total schade..
Ich würde sie so gern mögen. Sich dafür interessieren, die Bücher selbst aber nicht mögen ist irgendwie blöd ![]()
Da bin ich ja dann gespannt, wenn du das auch gut fandest ![]()