Beiträge von Nesa8486

    Jepp - O. Wie in „Geschichte der O.“

    Passte gerade so schön :smile:

    Grad gegoogelt. Höhöhö :D ja, siehste :lol: passt auch |)


    Hoffentlich wird 1984 besser. Werden ja beide immer in einem Satz genannt.

    1984 - und Du liest es mit heutigen, jungen Augen- wirklich wegweisend. Sehr gruselig und schon auch nicht mehr, weil wir doch einiges davon heute leider haben. Besser, das ist so eine Kategorie, die ich da jetzt nicht anlegen würde.:ka:

    Bist aber irre fleißig bei den Klassikern, das finde ich wirklich toll!:respekt:

    Cry Baby von Gillian Flynn

    Das fand ich sehr spannend.

    Bei Schöne Neue Welt hab ich auch oft gelesen, das würde ja immer aktueller.. Evtl fand ich es wegen diesem Aspekt auch nochmals doofer, denn ich fand das nun wirklich nicht mal ansatzweise ähnlich, eigentlich sogar das Gegenteil.. Vielleicht hab ich aber auch nur was verwechselt, denn man muss schon wirklich extrem alles übertreiben und komisch sehen, um da sagen zu können "Ja, ist ja schon ähnlich wie bei uns, so könnte das bald richtig werden" :ops:

    Denke, bis ich 1984 lese, werden noch ein paar Bücher dazwischen folgen. Aber dieses Jahr soll's endlich so weit sein. Hab es ja sowohl für meine Bücherchallenge als auch beim SuB-Abbau eingetragen, damit ich noch etwas mehr motiviert werde :lol:

    Und ich hab noch einige Klassiker vor mir, Oliver Twist oder Gullivers Reisen, Frankenstein, Sofies Welt, ... Anne Frank, oder die gesammelten Werke von Edgar Allan Poe hab ich auch da.. die von Mark Twain & natürlich Huckleberry Finn und Tom Sawyer sind auch noch Must Haves. Onkel Toms Hütte auch. Und noch paar andere mehr :ugly: ich interessiere mich total dafür, aber langsam wird das ziemlich demotivierend, weil mir so wenig davon gefällt. Ich find das selbst halt auch total schade.. :tropf: Ich würde sie so gern mögen. Sich dafür interessieren, die Bücher selbst aber nicht mögen ist irgendwie blöd :pfeif:

    Da bin ich ja dann gespannt, wenn du das auch gut fandest =)

    O

    :D

    O? :lol:


    Schöne neue Welt von Huxley hab ich nun zu Ende gelesen. Schon wieder eins, das ich mühsam und langweilig fand :( wollte es zu Hause lesen, fand es dafür aber schon zu zäh, und hab es dann in der Bahn zu Ende gelesen, dafür ging's. Hoffentlich wird 1984 besser. Werden ja beide immer in einem Satz genannt.

    Zu Hause lese ich gerade Cry Baby von Gillian Flynn. Das find ich bisher ganz gut und bin gespannt, worauf es hinauslaufen wird.

    Und gestern hab ich nach nem halben Jahr Abstinenz doch wieder ordentlich bei reBuy zugeschlagen.. bin zwischen :herzen1::cuinlove: und :ugly::wallbash: hin und hergerissen :lol:

    Kiri31

    Welche Richtung Fantasy denn?

    Magisterium, Harry Potter, Das Labyrinth des Fauns (:cuinlove:), Ein todsicherer Plan (Christopher Moore, sehr humorvoll), Das letzte Dornröschen, ...

    allgemein find ich die Sprecher Rufus Beck, Oliver Rohrbeck und nun auch Katja Sallay großartig. Die spricht auch noch One True Queen, Cursed Kiss, Das Flüstern der Magie, Lovely Curse, Clans of London, Im Kreis der Sieben. Die kenn ich aber alle (noch) nicht. Ich vermute, mindestens der Großteil wird eher Romantasy sein. Das letzte Dornröschen auch, wobei es da noch gut geht (Band 2 nervt mich diesbezüglich schon mehr). Vielleicht magst du sowas ja aber auch.

    Zeitenzauber von Eva Völler fand ich auch ganz gut. Cassia & Ky war auch schön gelesen. Beides allerdings auch viel Romantasy. Ansonsten Percy Jackson. Die Seiten der Welt. Land of Stories. Nevernight. Die dreizehnte Fee. Vier Farben der Magie. Niemalsland. =)

    Auf YouTube gab es noch ne Reihe, die mich total an den Anime InuYasha erinnert hat... Auch leider viel Romantasy, aber trotzdem gar nicht schlecht und auch schön gelesen.. hab aber leider vergessen, wie die hieß..und auch, wo ich stehen geblieben war, ich war nämlich nicht durch mit ihr, aber hatte ich 2 Bücher gehört? 3?:roll:

    Dass man die Hose nicht beim ersten Date anzieht,

    Und genau damit hat sie in diesem Moment mit einem Augenzwinkern gespielt.

    Also mit der unausgesprochenen Vorstellung, dass die Typen abhauen, weil sie in der ersten Nacht mit einer solchen Hose um die Bettpfosten turnt.

    ach soo.. ging also automatisch davon aus, dass sie die Hose zum ersten Date trägt.. hm ja gut.. da hätte ich immer noch ein paar Einwände, aber die lass ich nun stecken .. ?? nun hab ich es aber gänzlich verstanden, danke!

    Ja klar, aber man hat doch eigentlich meistens einen Teil schickeres und einen Teil Gammelzeug im Schrank.. Dass man die Hose nicht beim ersten Date anzieht, sondern eher was Netteres, klar, aber bei nem längeren Zeitraum kann man auch in der bequemen Hose schlafen gehen und es juckt keinen und für die Zeit davor lässt man die Hose halt im Schrank und zieht was anderes an.. wird ja nicht das einzige Kleidungsstück sein.. :pfeif: Daher kann ich den Gedankengang, wieso die Hose ein Grund und ein Problem ist, auch wenn man das auf lustige Art abhandelt, leider nicht ganz nachvollziehen.. :fear::muede: Auch wenn ich ihn verstanden habe, danke dafür. Ja, das war wirklich ernst gemeint.