Beiträge von Nesa8486

    Das Buch ist ja nicht dick... mal sehen, vielleicht lass ich Puppenmord von Tom Sharpe doch nochmal liegen und schnapp mir als Nächstes das.. interessieren würd's mich ja schon, wär glaub mein allererstes asiatisches Buch. Und wenn das recht typisch japanisch gehalten ist, weiß ich dann ja auch gleich, ob mir das allgemein noch weiter zusagen würde oder nicht. Motiviert wäre ich grade :-D muss ich morgen mal schauen, wenn ich wieder zum Lesen komme, heute wird's nix mehr.

    Teetrinkerin da ich "leider" nicht so empfindlich bin, kann ich dir da gar keinen Rat dazu geben :/ es ist wirklich sehr nüchtern und selbstverständlich erzählt und es wird auch nichts besonders detailliert beschrieben. Aber für manche mag vielleicht grade dieses Selbstverständliche bedrückend wirken, ich weiß es nicht.

    Tatsächlich finde ich die Erzählweise sehr japanisch, obwohl Ishiguro ja in UK aufgewachsen ist - aber dieses nüchterne Erzählen passt zu meinen bisherigen Erfahrungen.

    Kennst du da auch Geständnisse von Kanae Minato? Das liegt auch schin so lang auf dem SuB :( obwohl ich eigentlich echtneugierig drauf bin, aber bei meinem großen SuB wurden es dann doch noch immer andere :roll: Wenn es nächstes Jahr aber wieder eine SuB-Abbau-Challenge von Stachelschnecke gibt, ist das definitiv ein Buch für diese Liste :-D vielleicht bin ich dieses Jahr ja sogar noch neugierig genug drauf. :applaus:

    Wenn du sagst, der Stil ist relativ japanisch, dann macht mich das sogar noch neugieriger, denn der gefiel mir wirklich gut. :nicken:

    Und wie das Leben so kommt, hat sich die Suche nach einer Whg in Essen erledigt.

    Vor 4 Wochen war es noch "wir suchen ein Haus zum Kauf" rüber zu "Whg suchen in/bei Essen, weil Hauskauf da erstmal Blödsinn ist" bis nun: ich suche mir eine Whg irgendwo, die ich zahlen kann (und Hund erlaubt ist), da ich nicht viel verdiene und hier mehr als die Hälfte meines Gehaltes für eine kleine 08/15 Whg zahlen müsste (inkl. aller NK).
    Da hat sich der Herr innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre (er pendelt mit Zweitwhg) wohl ne andere gesucht und will nun unbedingt "Kinder". Im Oktober wären es 20 Jahre gewesen.

    Ich darf gnädigerweise hier erstmal kostenlos wohnen bleiben, er kommt ja sowieso nur am WE und das Haus gehört seinem Vater.. also Suche ich nun mehr oder minder Bundesweit, da wo es schön und bezahlbar ist.

    Hach ja..

    Ich kann Leipzig echt nur empfehlen... Ich zahle 308€ warm für 38qm und ich bin echt zufrieden mit der Wohnung, Hund war überhaupt kein Problem, allgemein bei der Wohnungssuche (die allerdings gar nicht so lange dauerte, obwohl meine Bedingungen wirklich nicht optimal waren); es gibt viele Parks und Wald in der Umgebung, maximal 20, eher 10-15min mit Bus oder Bahn von hier. Seen auch erreichbar. Mit Auto könntest du auch in den äußeren Bereichen gucken, da isses bestimmt noch günstiger und man kommt mit Auto natürlich besser an abgelegenere Gassiorte. Hier kommt man aber eigentlich gefühlt überall schnell hin. Ich find es hier wirklich toll und bereue den Schritt (550km großer Schritt :lol: ) auch nach bald 3 Jahren keine Sekunde. Vielleicht ja auch was für dich.

    meine Eltern haben ein neues haus gefunden. Ihnen wurde vorher immer explizit überall abgesagt weil sie einen Kater haben :lepra:

    Die neuen Vermieter wollten auch erst ablehnen wegen dem Kater, haben meine Eltern dann aber bei sich daheim besucht und sich angeschaut wie ihr aktuelles Haus vom Zustand her aussieht (wegen dem Kater) und dann haben sie die Zusage bekommen das Haus mieten zu dürfen, weil man bei meinen Eltern daheim halt bis auf den Kratzbaum nicht sieht das da ein Kater lebt.

    Fand das echt krass und unendlich übertrieben, aber wenn ich das jetzt hier so lese von euch ist es vielleicht doch berechtigt

    Ich muss zugeben, ich find das ne klasse Aktion vom Vermieter und kann es definitiv verstehen. Klar, isses erstmal krass, aber so kann sich der Vermieter tatsächlich direkt n viel besseres Bild machen, gesagt werden kann halt immer viel. Und wer das hält, was er sagt, dürfte eigentlich auch kein Problem damit haben, das zu beweisen... Klar isses n Eingriff in die Privatsphäre, ein wenig übergriffig vielleicht, aber ich find das ne super Alternative :ka: Und der Vermieter hätte ja auch locker an wen anders vermieten können, aber er hat sich ja extra noch die Zeit genommen und hat seine Eltern noch besucht. Hätte er ja auch bei Gott nicht machen müssen und direkt absagen können. Find ich schon nett und entgegenkommend, irgendwie.

    Ich hab davon nur Der dritte Zwilling gelesen. Mir persönlich hat es gar nicht gefallen, ich hab aber ansonsten ausschließlich Positives darüber gehört und steh mit der Meinung so ziemlich alleine da, lass dich also nicht abschrecken :lol: Mary Higgins Clark wird auch immer hochgelobt. Glaube, dein Buch wird auch als eins der besten genannt. Bin mir da aber grad nicht sicher.

    Bis auf Creepers - aber auch da halt nur Hörensagen - sagen mir alle anderen aber auch nix xD Kinsella hab ich auch schon mal gehört, aber mehr auch nicht.

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und ein paar positive Überraschungen! :bindafür:

    11. Autoren entdecken I – Einmal wieder Kind sein mit: Astrid Lindgren, Erich Kästner, Roald Dahl, Michael Ende, Enid Blyton, Cornelia Funke, Eoin Colfer, Otfried Preußler

    Reckless: Steinernes Fleisch - Cornelia Funke (2-)

    Konnte mich leider nicht so mitnehmen wie die Tintenwelt-Reihe. Ich weiß selbst nicht genau, woran es liegt. Am Schreibstil definitiv nicht, den liebe ich und ist auch der Hauptgrund für die gute Bewertung. Aber irgendwie fühlte ich mich viel zu schnell in die Welt reingeworfen, die Charaktere waren mir zu blass, kaum ausgearbeitet für mein Empfinden, und dann fand ich sie auch nicht wirklich sympathisch, irgendwie ging für mich gefühlt alles so schnell. Was ich ja an und für sich mag, deshalb finde ich mich selbst gerade total widersprüchlich und bin auch ein bisschen verwirrt :hust: Während man in Tintenherz aber gemeinsam mit Maggie die neue Welt und alles entdeckt, wird man bei Reckless irgendwie einfach mitten ins Geschehen geworfen. Damit konnte ich mich tatsächlich das ganze Buch über nicht sonderlich anfreunden. :ka: irgendwas hat mir gefehlt. Leider wechselt es nicht aufs Favoritenregal. Hätte ich Band 2 nicht schon da (verhältnismäßig sehr teuer gewesen :pfeif:), könnte ich wahrscheinlich sogar darauf verzichten, die weiteren Bände zu lesen. Schlecht war es bei Weitem nicht, aber mitgerissen wurde ich auch nicht.

    Als Nächstes setze ich mich endlich mal an Night School. Das schiebe ich auch schon viel zu lange vor mir her.