Beiträge von Nesa8486

    Oder völlig Buch- und Erzählstil-abhängig?

    Vollkommen. Ich weiß nicht genau, warum. Ich mag alles, aber richtig geschrieben catcht mich Präsens und Ich-Perspektive emotional mehr als die Distanz durch 3. Person und Präteritum. Das ist dann zB aber viel bei Jugenddystopien der Fall. Man ist halt mehr "live" dabei und kriegt mehr Emotionen mit. Klappt aber bei Weitem nicht bei jedem Autor und bei jedem Setting oder Genre bei mir. Und es kommt halt echt auf den Erzählstil an.

    Um euch den Tag zu erheitern, eine neue Folge von "Das habe ICH gerade nicht wirklich gemacht!":

    Ich bin bei A* Vine. Da kriegt man kostenlos Produkte, muss sie im Gegenzug rezensieren. Da kommt man nur auf Einladung rein. So weit zur Vorinfo. Ich habe mir einen Fusselrasierer für stark gepeelte/gepillte (?? wie heißt das nun eigentlich bei den Klamotten richtig?) Klamotten gekauft. Hatte meine Hundesitterin letztes Mal dabei, so n Reiseteil, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

    Kam an, aufgeladen, in die Hand genommen, ausprobiert. Das Ding hat 3 Stufen und ist theoretisch kein 5€-Teil. Es tat sich nichts. Nichts. Absolut nichts. Nicht ein Körnchen fiel ab. Das gibt's doch nicht. So ein Schrott.

    Das ist jetzt 2 oder 3 Tage her. Ich lege mich nach einem 11km-Marsch ins Bett, möchte schlafen, bin aber immer noch stutzig, dass das ja echt so überhaupt nicht funktioniert hat, das kann doch nicht sein. Schlecht okay, aber gar nicht? Dann kam ein Gedankenblitz - beim Auspacken war doch noch so Kleinteil dabei. Könnten Klingen sein. Da ich parallel mein Zimmer neu gemacht und viele Sachen bekommen habe, habe ich die unbeachtet einfach auf den Schreibtisch gelegt. Produktseite aufgerufen - ja, sind zwei Klingensätze dabei. Muss man die Klinge vielleicht erst einsetzen? Ich setze mich auf, hole den Fusselrasierer und schaue ihn mir zum ersten Mal genauer an. Ich mache die Abdeckung auf, weil ich gucken will, ob da überhaupt ne Klinge drin ist.. Ich mache also die Abdeckung ab und... stutze... Moment... Bei den 2-3 Versuchen, die du mit dem Teil durchgeführt hast... Diese Bewegung, dieser Ablauf sagt dir überhaupt nichts... Abdeckung abnehmen.. Hä... Oh nein, bitte nicht... Das wäre doch noch peinlicher ): ):

    die prädestinierte, weil absolut gepillte Thermo-Strumpfhose geholt... Fusselrasierer angemacht... Äh.. Ja... Hoppla. Er funktioniert sogar ziemlich gut... Oh Leute, ich will vor Scham und Peinlichkeit versinken. :pfeif:

    Meine Lieblingsschuhe sind kaputtgegangen. Stiefel, es war abzusehen, denn an den Knöcheln waren sie von Anfang an etwas zu eng. ): 😪 Reißverschluss ist aufgegangen. Der ließe sich wieder reparieren, klar, aber es würde nicht lang dauern, bis es wieder passieren würde. Bevor ich umsonst zur Schusterin laufe: Kann man so Stiefel nur an den Knöcheln irgendwie weiten lassen, es würden auch schon so 2cm helfen?

    Sagt mal, gibt es hier jemanden, der Far Cry 4 auf der Playstation spielt oder gespielt hat und die sich dann irgendwann in ein paar Wochen (komme nicht so häufig dazu 🙈 hoffentlich aber wenige Wochen) dazu bereiterklären würde, mir mal bei 2 Koop-Trophäen zu helfen? Ich hätte eigentlich echt gern Platin und sie wäre auch machbar, aber ich hab außer meinen Freund keinen, der mir dabei helfen könnte - Und der hat das Spiel aber auf Steam. Oder weiß jemand, ob da plattformübergreifend was geht? Unkomplizierter wäre es aber natürlich, wenn ich es einfach mit jemandem auf der Playstation machen könnte. Zeitaufwand keine Ahnung, sind nur zwei eigentlich nicht allzu schwere Trophäen, je nachdem wie dumm ich mich anstelle 🙈😂 zwischen 30 Minuten und 1,5 Stunden würde ich mal großzügig ansetzen.

    Fahrzeug-Takedown vom Beifahrersitz ausführen & einen Außenposten als Hurk befreien müsste ich dafür. Da kann man ja einen ganz einfachen von Anfang im Außenposten-Meister nehmen, denke ich.

    Warum willst du denn so eine weite Bezeichnung drinstehen haben?

    Weil "Alltagshilfe, Bürohilfskraft, Websiteverwalterin, Mediengestalterin, Assistentin, Organisatorin, Assistenz, Kundenbetreuerin, Korrektorin" einfach zu lang und zu viel wäre? 😅

    Mein aktueller Vertrag bezieht sich nur auf die Alltagshilfe bzw. steht da sogar glaub ich aktuell nur Hauswirtschaft drin. Da ich zukünftig aber nach und nach die oben genannten Tätigkeitsfelder ebenfalls ausführen werde (ja, das wird gehen), und die Tätigkeitsfelder sich so unterscheiden, dass sie nicht gemeinsam in eine übergreifende Berufsbezeichnung passen, war ich halt am Überlegen, was man da nehmen könnte, um es kurz und knapp zu halten. Man kann ja im Arbeitsvertrag selbst dann ja genau diese Tätigkeiten als genauere Beschreibung festhalten, aber für den Oberbegriff braucht es ja schon was Kurzes.