Beiträge von Nesa8486

    Ja klar, ich bin da ganz entspannt, da ich mich dieses Jahr eher auf die Normalleser konzentriere . Das Jahr ist ja noch lang :D

    Ich habe eine Frage zu 4. Lies ein Buch, das ein englisches Wort im sonst deutschen Titel hat. Auf meinem Wunschzettel habe ich " Die Reise der Amy Snow" gefunden. Wobei Snow zwar englisch ist aber hier ein Name - zählt das als ein Wort ? :???: Wenn nicht wäre es nicht tragisch und ich warte ab was mir noch über den Weg läuft.

    Ich glaube Nesa8486 hatte irgendwo geschrieben, dass offensichtlich englische Namen zählen (wozu Amy Snow in meinen Augen definitiv zählt und sogar eins ihrer Beispiele war, wenn ich mich nicht irre).

    Ganz richtig :nicken:  Ninma

    Ist auch bei mir eine der (überraschend wenigen :ops: ) Möglichkeiten für die Kategorie =)

    34. Lies ein Buch, das dir von einem anderen DF-User empfohlen wurde

    Das kleine Volk - Steve Augarde (2)

    13. Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist*in kein Mensch ist

    Brave Hunde kommen nicht zum Südpol - Hans-Olav Thyvold (1,5 - mit dem Ende ist es knapp an der 1 vorbeigeschrammt)

    Monatsmotto ist auch mit beiden Büchern erfüllt, ist mir egal, mit welchem :lol:


    Hach je, aber was les ich nun als Nächstes? :denker: so viel Interessantes da. Da muss ich morgen mal meine Regale durchgehen und schauen, welches am lautesten "lies mich! Jetzt!" schreit. Ein Thriller vielleicht? Oder wage ich mich jetzt schon an einen Wälzer und begebe mich auf die Suche nach der Wahrheit über den Fall Harry Quebert? :denker: vorgestern war ich dazu noch motiviert, aber grade zieht es mich doch eher wieder zu den 300-400 Seiten Büchern.. hmmm. Heute wird eh nichts mehr angefangen, vielleicht hab ich ja morgen doch wieder Lust. Neugierig wär ich ja schon, aber so viele Seiten lassen mich doch immer zurückschrecken :roll:

    Kennt ihr das, wenn ihr so ein paar Bücher habt, auf die ihr euch einfach richtig freut?

    Oh jaa. Habe hier auch ganz viele. So viele, dass ich gar nicht weiß, welche ich zuerst lesen soll, weil alle so gut klingen :ugly:


    Wenn mein Lesejahr weiterhin so gut läuft, werde ich auch ein wirklich schönes und gutes Lesejahr haben :nicken: Nach Das kleine Volk habe ich mich für Brave Hunde kommen nicht zum Südpol entschieden und auch das finde ich ganz toll. :herzen1: Auch da schon wieder knapp mehr als die Hälfte geschafft.


    Laniva von Nina George habe ich (bisher?) nur Das Lavendelzimmer gelesen, das hat mir aber auch sehr gut gefallen =)

    Vorm Schlafen geht es noch kurz zum Pinkeln raus. Spuk mag manchmal nicht, wenn er schon schäft, auch heute musste ich ihn bitten. Kaum vor der Tür merkt er, dass es regnet, und versucht, sich unterm Vordach gegen die Hauswand zu drücken, weil Regen bekanntlich Hunde auflöst. Er möchte mich dringend davon überzeugen, dass er gar nicht Pipi muss und ganz sicher unterm Dach warten kann, bis Picard fertig ist... Nachdem ich ihm das nicht durchgehen lasse, schleicht er todtraurig unterm Dach hervor und hinter mir her, immer noch überzeugt, dass ich ein fieser Tierquäler bin und er gar nicht muss. Ich sage, dass es erst wieder reingeht, wenn er gepinkelt hat, daraufhin zieht er zum nächsten Strauch, hebt das Bein und lässt gefühlt einen Liter laufen, dreht sich um und marschiert zurück zum Haus. :roll:

    Das ist mit Blinky auch immer so. xD

    allgemein hat sie selten schon in der Wohnung Lust, rauszugehen, und wenn ich sie dann anziehen will, bekomm ich jeden Tag mindestens einmal einen so vorwurfsvollen Blick, dass ich mir wie ein Tierquäler vorkomme, weil ich dem Hund Bewegung verschaffen will :fear:

    "Das hier ist der letzte Tag im Leben des Majors, das wusste ich gleich, als ich am Vormittag die Pfoten in das kranke Zimmer setzte. Wie ich das wissen konnte? Der Major war ein Schatten seiner selbst und lag schwer atmend im Krankenbett, allerdings hatte er das auch gestern schon getan, und am Tag zuvor, und an dem Tag davor auch. An den davorliegenden Tag erinnere ich mich nicht mehr, ganz zu schweigen von dem vorangegangenen."

    Brave Hunde kommen nicht zum Südpol - Hans-Olav Thyvold