Beiträge von Nesa8486

    Ganz vielleicht war ich mega egoistisch und habe das Murmeltier-Prinzip eigens dafür noch hinzugefügt, obwohl ja eigentlich nur Zeitreise als Thema gewünscht wurde. :pfeif::pfeif::hust: Die Vorteile, dass ich die Kategorien machen darf, muhahaha. |) Daher find ich besonders gut, dass auch noch andere diesen Teil der Möglichkeit nehmen :-D

    Die sieben Tode soll wohl für einige ein wenig zäh sein, weil sehr häufig Dinge wiederholt werden, weil sich ja eben der Tag immer wiederholt, wenn auch aus anderer Sicht. Da muss ich mich dann schon erstmal drauf einlassen können, hab es mit langatmig ja nicht so. Aber da das Prinzip trotzdem sehr interessant klingt, freu ich mich trotzdem drauf, wenn endlich die Zeit dafür gekommen ist.

    Steht bei mir schon auf der Liste, bisher ist mir nämlich noch nichts anderes für die Kategorie über den Weg gelaufen |)

    Ich hab noch Die sieben Tode von Evelyn Hardcastle dafür stark im Blick. :nicken:

    Und ich kann mich erinnern, dass ich das Hörbuch von Zeitfuge (Michael J. Sullivan) ziemlich gut fand. Das wär definitiv Zeitreise.

    Ich werde jetzt The Passengers von John Marrs lesen. Nachdem ich von ihm schon so viel Gutes gehört habe, bin ich echt gespannt!

    Davon hab ich auch viel Gutes gehört und ist schon lang auf meiner WuLi. Hat leider noch nicht geklappt. Wünsche dir viel Spaß damit. Ich hab jetzt Wenn Schweigen tötet von ihm als eBook, das werd ich mir zuerst ansehen. Vielleicht liegt mir ja sein Stil auch gar nicht und dann hätt ich ne Menge Geld gespart :-D

    Ich hab von meiner Nachbarin ja Red Rising ausgeliehen bekommen. (Wie erwartet war es gestern bei reBuy wieder mal nicht verfügbar :no:). Nachdem mein Rezensionsexemplar dazwischen kam, hab ich heute direkt damit angefangen. Und werde wohl einen kompletten Lesetag machen :-D

    @Langstrumpf Qualityland 2.0 fand ich übrigens ebenfalls sehr gut. =) Wenn dir Band 1 gefallen hat, dürftest du an Band 2 auch deine Freude haben.

    19. Lies ein Buch, das du erst 2021 ergattert hast (geschenkt bekommen, gekauft, geliehen, Bücherschrank, egal!)

    Tinte & Siegel: Die Chronik des Siegelmagiers 1 - Kevin Hearne (2+)

    Gefiel mir auch ohne Vorkenntnisse um den Eisernen Druiden sehr gut. :nicken: Den werde ich mir aber spätestens jetzt definitiv auch zulegen.

    So, ich hab aber grad tatsächlich mal noch ne andere Frage! :klugscheisser: Technik, Handy:

    Ich habe mein Handy immer auf Vibration. Und möchte das ungern ändern. Nachdem ich aber gestern beim Plausch erfahren habe, dass eine meiner Nachbarinnen (ü80) letztens ohnmächtig und hilflos in der Wohnung lag und auch danach keiner so schnell zur Hilfe kommen konnte, weil die alle viel weiter weg wohnen, habe ich ihr meine Handynummer gegeben und gebeten, sich bitte jederzeit sofort zu melden, wenn was ist. Ich wohn schräg unter ihr. Nun frag ich mich: Ist es möglich, den Ton für nur eine bestimmte Nummer zu aktivieren, sodass es trotzdem klingelt, wenn sie anruft, auch wenn das Handy eigentlich auf Vibration gestellt ist? Wenn sie mal nachts anruft oder so würd ich schon gern sicher sein, dass ich es höre. Die Vibration ist zwar auch penetrant, aber Klingelton wär schon besser. Aber halt echt nur dafür. :fear: Hab Android, Samsung

    Sprech ich dagegen Englisch, steigt jeder Nichtmuttersprachler aus und Muttersprachler fragen mich, wo in Großbritannien ich aufgewachsen bin :lol:

    So ähnlich geht's mir auch :ugly: wenn ich hier mal was auf englisch sage gucken sie mich komisch an. Wenn ich aber mit jemandem von außerhalb englisch rede, werd ich immer gelobt, wie gut mein englisch sei xD Trau mich schon gar nicht mehr, hier was auf englisch zu sagen :roll:

    Und ich denk irgendwie immer, ihr redet alle genauso schön hochdeutsch wie ihr schreibt und wäre wahrscheinlich bei dem ein oder anderen erstmal sehr überrascht davon, wie ihr sprecht :lol: :headbash:

    Mir sagt man übrigens nach, ich würde sehr gutes hochdeutsch sprechen. Anscheinend kommt schwäbisch (das ich nie so richtig konnte - weil Mutter Französin und dementsprechend zu Hause auch eher hochdeutsch mit ein bisschen schwäbeln - aber wohl doch ein wenig gesprochen habe und das ich ehrlich gesagt echt furchtbar finde :ops: ) bei mir nur bei dem Wort "durch" durch :lol: Mir wurde hier nun schon öfter gesagt, man spräche es eigentlich eher "duich" aus, bei mir hört man das r aber deutlich xD

    Ich hab so ne billige Regendusche vom Tedi und finde es immer furchtbar, wenn ich woanders ohne duschen muss :hust: nie wieder (ausschließlich) normale Handbrause. Die hab ich natürlich auch und brauch ich auch noch zusätzlich, um mich richtig überall abduschen zu können, aber hach, nee, ich bin großer Fan von meiner Dusche :herzen1: xD