Beiträge von Nesa8486

    Medieval Dynasty

    das kam gestern auch noch mit. (:

    nur Zeug mit rum zu schleppen, was du bereit bist zu verlieren

    Dann muss ich mich mal durchsuchen, ob es irgendwie möglich ist, ein Lager zu errichten, ne Truhe oder sowas 😅 Müsste doch dann aber eigentlich gehen ...

    Da hab ich ja schon wieder einige Sachen, die ich noch herausfinden muss - Dinos zähmen, Farbstoff kochen, Basen bauen, Einlagerungsmöglichkeiten finden und bestimmt noch vieles mehr.

    Ich spiele es im Singleplayermodus. Ich mag Multiplayer nicht. Viele sind immer so unfair und man hat gar keine Zeit sich reinzufinden, weil immer nur draufgehauen wird... Und für mich ist es definitiv völlig ausreichend, ich muss ja erstmal klarkommen. Wie ich mir Dinos zähme, muss ich noch herausfinden :pfeif:

    Eine Frage aber, die hier gern beantwortet werden kann: Geld oÄ spielt überhaupt keine Rolle, oder? Und die Gegenstände kann ich mir für dieselben Herstellungskosten ja immer reparieren. Das heißt, Steinhacken und Co, die ich mir zu viel gemacht habe, kann ich, um Gewicht zu sparen, dann einfach ablegen? Weil mehr als 1 brauche ich ja nicht, wenn ich die regelmäßig repariert bekomme? Oder kann ich die irgendwo vllt mal verkaufen?

    Bin echt noch überhaupt nicht weit, bin am Strand gelandet und dort geblieben und mich noch überhaupt nicht weiter vorgewagt. Erstmal die Grundlagen herausfinden. Farbstoff machen ist mir auch noch fremd.

    Aber ja, dass ich wirklich alles erstmal selber rausfinden muss, ist natürlich für ein Survivalgame sehr passend. Ich hab's auch auf Einfach gestellt. Ist nur ungewohnt, man wird reingeworfen und muss sehen wie man klarkommt. Sowas kenne ich mittlerweile nicht mehr ganz so. xD


    Maevan da es mich 25€ gekostet hat, werde ich ihm definitiv mal ne Chance geben. Vielleicht kann ich mich ja irgendwie dran gewöhnen und finde das Spiel dann doch gut. So werde ich gezwungen, mal was auszuprobieren, das ich eigentlich kategorisch ausschließe - und vielleicht überrascht und mein Horizont damit erweitert.

    :doh: ich ärgere mich sehr. Normalerweise guck ich mir IMMER die Screenshots aus dem Store an. Ich habe auch die Beschreibung gelesen, aber irgendwie das "Pixel" überlesen.

    dank des Artikels

    https://www.gamepro.de/videos/dieses-…k&sfnsn=scwspwa

    bin ich auf das Spiel Drova - Forsaken Kin gestoßen. Hab mich schon gewundert wieso nur 25€, aber dachte ok, weil laut howlongtobeat relativ geringe Spielzeit und vllt Indie... Aber das Vorschaubild und der Vergleich mit Gothic waren sehr irreführend. Ich hab's gekauft und erst danach gesehen, dass es absolute Pixel-Grafik ist. Ich mag keine Pixel-Grafik :( Zurückgeben kann man es ja leider nicht. FuuuuuuuXXX :(

    Habe mir auch irgendwie Ark: Survival Ascended geholt. Jetzt mal für knapp 1,5h reingeschnuppert. Ja, ich bin irgendwie maßlos überfordert. Irgendwie finde ich's ja cool, aber es ist mein erstes Survivalgame und ich habe so überhaupt keinen Plan, wie was funktioniert und überhaupt und ahhh... 🙈

    edit: und wieso google ich erst JETZT, ob man ein Spiel nicht doch zurückgeben kann?! Ich hab Drova direkt wegen des geringen Speicherplatzes runtergeladen, weil ich dachte, vielleicht gibst du ihm jetzt wo du es schon für so viel Geld gekauft hast doch irgendwann mal ne Chance... Man hätte eine Rückerstattung anfordern können, wenn es nicht heruntergeladen wurde... ahhh, ich könnt mir in den Arsch beißen!!

    Ich glaube, wir hatten das Thema zwar letztens schon, aber kann mir jemand ne Heißluftfriteuse für eine Person empfehlen? Wir haben hier die Ninja, die finde ich super, ist aber für eine Person eigentlich zu groß.

    Wir haben die

    Princess Heißluftfritteuse mit Doppelkammer, 2x4L

    diese Doppelkammern sind für mich Gold wert. Sind zu 2., bin aber auch oft alleine und empfinde es jetzt trotzdem nicht zu groß. Oft benutze ich halt auch nur eine der beiden Kammern. Aber es ist optimal, um zB Bratkartoffeln in der einen und Gemüse in der anderen zu machen.

    Oder völlig Buch- und Erzählstil-abhängig?

    Vollkommen. Ich weiß nicht genau, warum. Ich mag alles, aber richtig geschrieben catcht mich Präsens und Ich-Perspektive emotional mehr als die Distanz durch 3. Person und Präteritum. Das ist dann zB aber viel bei Jugenddystopien der Fall. Man ist halt mehr "live" dabei und kriegt mehr Emotionen mit. Klappt aber bei Weitem nicht bei jedem Autor und bei jedem Setting oder Genre bei mir. Und es kommt halt echt auf den Erzählstil an.