Ich fahre am Freitag für 8 Tage in die Lüneburger Heide auf einen Pferdehof, da waren wir im September schon für ein verlängertes Wochenende, aber eigentlich nur zum Übernachten. Am Montagvormittag konnte ich aber noch mit der Gastgeberin ne Stunde ausreiten, wir haben uns gut verstanden und ich habe ihr vom Konzept Urlaub gegen Hand erzählt, wovon sie auch ganz angetan war. Nun werde ich dort kostenlos einen kleinen ausgebauten Bauwagen als Unterkunft bekommen, werde im Gegenzug ein bisschen dort mithelfen, wo Hilfe benötigt wird, ich hoffe ich darf auch ein bisschen reiten. Das alles allein, ohne Hund, ohne andere Menschen von hier. Nur der Hof, Bücher, Gaminglaptop und ich ![]()
Ende Juli fahren wir dann zu 3. mit Hund für 2 Wochen nach Norwegen. Schon seit gut 20 Jahren mein absolutes Traumland. Da der ursprüngliche Plan - ein 3-4 wöchiger Roadtrip durch ganz Norwegen - leider viel viel zu kostspielig wäre und das auch urlaubstechnisch schwierig ist, gibt's den Kompromiss mit 2 Wochen in Südwestnorwegen, wir haben dort jeweils in der Nähe von Bergen und in Vinje dann eine Unterkunft. Immer noch teuer genug (vor allem weil halt leider mitten in der Hauptsaison, aber alles andere ist mir da oben leider zu kalt
), aber Norwegen ist Natur pur, also super für Blinky, und ich fürchte, ab nächstem Jahr wäre sie leider zu alt dafür. Und es wäre schade, wenn sie die größte Zeit nur im Rucksack verbringen müsste. Ich selber hätte auch noch 2-3 Jahre darauf warten können, aber ich möchte es schon gerne noch mit einer fitten Blinky machen und da rennt leider die Zeit. ![]()