Beiträge von Nesa8486

    Soweit ich weiß schneiden auch Tierärtzte und Hundefrisöre krallen wenn man sich selber nicht traut.

    Mir hat mal jemand gesagt das man sonst lieber regelmäßig in Etappen ein kleines stück abscheiden soll weil sich das Leben unter Umständen wider zurückzieht wenn man regelmäßig kürzt.

    Ob da was dran ist weiß ich aber nicht.

    Ich hab das eben auch mit dem Feilen so gehört. Dass man da auch n bissel die komplette Kralle feilen soll, weil das den Rückzug wohl irgendwie anregt. Aber wahrscheinlich mach ich es dafür doch auch zu unregelmäßig, ich denke nicht jeden Tag dran, eher jeden 3. oder 4., keine Ahnung :tropf:

    Ich hätte bei meiner Tierärztin nachfragen sollen, als wir zum Impfen dort waren :tropf: da war ich aber so froh, n anderes Ding angesprochen zu haben, dass ich die Krallen dann natürlich vergessen habe :ugly:

    Ich mach zu Hause gern Fotos von den beiden. Ich finde jetzt nicht, dass sie wahnsinnig lang sind, sie biegen sich einfach schon soo früh :( Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren, supergut kenn ich mich damit nicht aus, und ich find es ja auch überhaupt nicht toll, die Krallen machen mich ehrlich gesagt ziemlich fertig, eben weil ich mir vorstelle, dass das wirklich unangenehm sein muss und ich mit dem Feilen einfach kaum vorankomme, wir können auch nicht ewig machen, irgendwann scheint es sehr unangenehm für sie zu werden und dann geht nix mehr. 🙈 Und sie ist ja eh schon sehr nachtragend und schissig, da will ich natürlich auch nicht absichtlich ins Leben knipsen, damit wir wieder noch mehr Theater haben. Selbst das Feilen findet sie schon doof. Und ihr mutwillig wehtun, fällt mir schon auch echt schwer, allein schon der Gedanke daran :ops:

    Aber ich würde gern dann nachher Fotos machen, ich kann das schon schlecht beurteilen. So weitergehen kann es jedenfalls definitiv nicht, das weiß ich auch. :/

    Hab jetzt bis zu Hause gewartet, die war so dermaßen fett, die hab ich sogar kaum mit der Zeckenzange gekriegt. :mute:

    Hatten die letzten 20 Minuten eh andere Dinge im Kopf, irgendwas war an der Pfote und Madame konnte nicht mehr laufen. Weiß nicht, ob es die blöde Wolfskralle war, ich hasse diese Dinger, die kräuseln sich so ein, das muss schon unangenehm sein (wäre aber dann nicht nur heute so). Mit feilen komm ich aber nur sehr spärlich voran und knipsen trau ich mich nicht mehr (hab einmal wohl ins Leben geknipst, obwohl ich mir sehr sicher war, dass noch frei war)... So lang sind die aber eigentlich auch nicht, sie sind nur stark "verbogen" :/ Zwischen den Krallen hab ich aber eine Miniwunde gefunden, da hab ich jetzt nen Klecks Bepanthen drauf getan... auch wenn ich eigentlich nicht glaube, dass das bissel schon so stören könnte. Muss nur gleich los, ich würd ihr ja gern ne Socke drüberziehen, damit sie nicht dran leckt, aber ich weiß, dass sie damit überhaupt nicht läuft :roll:

    Jetzt waren wir illegal unterwegs, 1 Station bin ich ohne Fahrkarte und Mundschutz gefahren :ops: Aber nochmal 5 Minuten wollt und konnt ich einfach nicht mehr laufen, die wird auf Dauer echt schwer.. :tropf:

    Ah, ok, mit der Einstufung kann ich da schon zustimmen. Ich hab irgendwann gar nicht mehr so richtig auf die Story geachtet (sowas ist ja normalerweise auch überhaupt nicht meins, teilweise hab ich bei manchen Büchern schon echt nen Würgereiz gekriegt :ops: Ich fand das da tatsächlich gar nicht soo extrem; bei der roten Königin aber auch nicht und da hab ich inzwischen auch schon öfter gelesen, dass Leute es deswegen abbrechen mussten... echt komisch, dabei bin ich eigentlich auch sau empfindlich und kann sowas gar nicht ab :ka: ), bin ganz in den Zeiten versunken :lol:

    Würde es so gern ein zweites Mal lesen, hab aber echt Bammel, dass ich dann unbewusst zu sehr auf eure (verständlichen) Kritikpunkte achte und es dann ebenso doof finden würde :ops: Denn das was bemängelt wird, stört mich meistens ja auch sehr. xD

    Aber der Nachtzirkus hat halt schon ne sehr besondere Bedeutung für mich. Die Zeltteile haben zum ersten Mal seit Ewigkeiten endlich wieder richtig starke Bilder in meinem Kopf aufgerufen, ich hab mich tatsächlich gefühlt als würde ich da überall durchlaufen. Das ist mir davor und danach bisher nicht wieder so passiert, diese Fähigkeit habe ich leider zum großen Teil verloren. Das war so großartig und wunderschön und zauberhaft für mich, dass ich die 08/15-Lovestory wohl tatsächlich als nicht so schlimm wahrgenommen habe.

    Na Gott sei Dank, dann liegt's wohl doch nicht nur an mir :gott: beruhigt mich sehr :hust:

    (empfehlen würd ich's natürlich trotzdem, Madame Morgenstern hat jegliche Unterstützung von mir :lol: )


    (Den Nachtzirkus als Groschenroman zu bezeichnen, find ich jetzt aber nicht sehr nett :ops: und empfand ich überhaupt gar nicht so. Es ist tatsächlich ein Buch, das man wohl entweder fantastisch findet oder absolut mies... aber die doch aaarg beleidigende Bezeichnung eines Groschenromans find ich dann doch nicht fair.. :ops: auch wenn ich dir in den anderen Punkten durchaus recht geben mag.)

    rausdrehen wie bei ner Zeckenzange würd ich halt wohl nicht hinkriegen, aber rauszupfen/-ziehen schon, da weiß ich aber halt nicht, ob das nicht irgendwie problematisch werden könnte. Auch wenn ich theoretisch inzwischen weiß, dass es nicht so schlimm ist, wenn der Kopf drin bleibt, aber das ist soo fest in meinem Kopf drin, dass ich trotzdem Sorge habe :lol:

    Kann ich Zecken theoretisch auch mit den Fingernägeln "abreißen"? Wär eher ne blöde Idee, oder? Hab gerade als wir zum Spaziergang los sind ne richtig fette an ihrer Schnauze entdeckt, keine Ahnung wieso ich die nicht früher entdeckt hab. Jetzt sind wir aber erstmal 70-80 Minuten unterwegs und nun stört mich das natürlich :pfeif: Aber schon besser daheim mit der Zeckenzange, hm?

    Könnte mir jemand, der "Das sternenlose Meer" schon gelesen hat verraten, ob sich die Anschaffung lohnt? :sweet: Gibt es ja bislang nur als Hardcover und ich bin irgendwie noch unsicher :???:

    Ich liebe ihren Schreibstil und allein dafür hat es sich für mich gelohnt. Die Story hab ich bis heute nicht ganz verstanden, das kann aber auch an mir liegen... :hust: :ops: Mir hat es gut gefallen, Der Nachtzirkus hatte mich aber mehr gecatcht. Ins Favoritenregal durfte es auch nicht einziehen, aber es war für mich trotzdem ein Genuss, aber halt eher sprachlich als wegen der Handlung. Auch wenn die eigentlich auch nicht schlecht war, für mich wurde es aber irgendwann zu kompliziert und ich hab nicht mehr so ganz gerafft, was jetzt der Sinn des Buches sein soll :ops: aber wie gesagt, kann auch an mir liegen