Beiträge von Nesa8486

    Argh, das macht die Sache mit dem Sport auch richtig schwierig, oder? Das ist natürlich doppelt fies.

    Mich hat's verhältnismäßig mild erwischt, sodass ich schon noch bissel was machen kann. Bin ja auch voll berentet und arbeite ca 30h im Monat. Allerdings hab ich mir den Kalender die letzten Monate privat auch so vollgeknallt, dass es absolut nicht mehr drin war. Habe meinen Kalender aber seit diesem Jahr deutlich reduziert, um mindestens 1x, bestenfalls 2x pro Woche Sport wieder reinzukriegen und trotzdem genügend Erholung für den Körper dabei zu haben. Es hilft mir insofern, dass ich zufrieden mit mir bin, dass ich es geschafft habe (und hoffentlich wieder etwas abnehme), aber Sport setzt jetzt nicht unbedingt Endorphine bei mir frei. Es hilft mir also nicht, gute Laune in dem Sinn zu kriegen. Ist halt auch anstrengend, auch wenn ich den Sport, den ich mache, auch gerne mache. Aber unglaublich viel Spaß macht's mir auch nicht xD

    Es ist definitiv nicht erst seit diesem Winter so. Wie lange weiß ich nicht, mein bester Freund und ich haben erst seit ca. März/April angefangen, es ein bisschen zu beobachten und überhaupt die Verbindung zum guten oder schlechten Wetter herzustellen. Wie lange, weiß ich mangels Gedächtnis aber nicht.

    Bin ja bekennender Winterfan und kann auch einem gepflegten Landregen etwas abgewinnen, störe mich nicht an Matsch und trotzdem habe ich "Wetterprobleme".

    Bin absolutes Tageslichtopfer. Alles was im Dunkeln passiert kostet mich doppelte Energie und massive Willenskraft und beides ist einfach endlich. In gewissem Umfang habe ich mich damit abgefunden, trotzdem bleibt Winter für mich eine organisatorische Meisterleistung, damit ich alles schaff, was eben auch sein muss. Brauche zum Beispiel auch mehr Schlaf als im Sommer.

    Also auch mögen hilft nicht :ka: ich habe im Sommer viel schlechtere Laune, schwitzen ist eklig, Insekten ganz fies, alle immer zu laut und überhand nicht meine Jahreszeit. Aber fitter bin ich trotzdem. OK seitdem ich eine Klimaanlage habe und schlafen kann. Aber trotz Schlafmangel früher habe ich im Sommer mehr geschafft als im Winter, war halt doof.

    Das mit der Erschöpfung ist mit CFS ja sowieso nochmal ne ganz eigene Sachen. Da gilt leider auch - je müder ich bin, desto leichter genervt bin ich von allem.. Das kommt dann natürlich auch noch dazu. Und "je müder desto leichter genervt" + chronische Erschöpfung ist ne scheiß Kombination :pfeif: xD Das hab ich aber ein bisschen besser im Griff bzw ich kann mittlerweile oft sagen "ich bin jetzt in dem Modus, in dem man mir absolut nichts mehr recht machen kann" oder im Modus, in dem ich absolut nichts mehr lustig finde oder so. 🙈 Aber die Laune bei schlechtem/grauen Wetter ist irgendwie nochmal was ganz anderes. Und wenn dann natürlich schlechtes Wetter + der "Spaßverderbermodus" zusammenkommen.. Ach herrje :(

    Mein bester Freund hat auch Tageslichtlampen vorgeschlagen. Vielleicht muss ich es ja doch mal probieren.

    Aber da gibt's ja massig Angebote.

    Kannst du mir eventuell eine empfehlen?

    Johanniskraut muss ich dann auch mal schauen. Danke

    Sagt mal, ist es wirklich möglich, so extremst wetterfühlig zu sein? Es scheint bei mir so richtig krass zu sein. Mein Freund hat's die letzten Wochen überhaupt nicht leicht mit mir. In 75% unserer Treffen in den letzten Wochen bin ich ne Hexe, immer ist irgendwas, weswegen ich sauer oder enttäuscht bin. Immer ist schlechtes Wetter draußen. Auf Sizilien waren wir 11 Tage am Stück zusammen, es war die meiste Zeit relativ sonnig, es gab nur 1 einziges Mal bissel Stress wegen mir. Der Rest war voll okay. Ist es grau und trist und dunkel, ist meine Laune schlecht und ich bin übelst empfindlich wegen jedem kleinsten Scheiß. Die letzten Tage übelst mies drauf. Heute scheint endlich mal wieder die Sonne. Ich höre meine Gute-Laune-Musik und tanze durch die Gegend, bin motiviert, mit dem Hund rauszugehen und meinen Sport zu machen und fleißig zu sein. Ist es draußen dunkel und grau, will ich überhaupt nichts machen und hab echt nur miese Laune.

    Bin ich da schon am Rande der Winterdepression oder sogar drin? Könnten Vitamin D-Tabletten da vielleicht ein bisschen helfen? Mein Freund tut mir so leid und ich find's ja auch richtig richtig doof. :( belastet mich schon sehr. 1. dass er so drunter leiden muss und auch leidet und 2. hab ich ja auch selber liebe gute Laune xD

    Dankeschön - es hat mir tatsächlich gut gefallen

    Freut mich! Ich wollte die Erwartungen nicht zu hoch setzen, aber (hab die Reihe leider aber selbst noch nicht gelesen, hab's aber vor) da hast du dir auch eine sehr sehr hochgelobte, wenn nicht mit die am höchsten bewertete Jugenddystopie der vergangenen paar Jahre, ausgesucht, die fast nur positive Kritiken bekommen hat =) Als ich gesehen habe, dass du sie dir ausgesucht hast, war ich sehr gespannt auf dein Fazit.

    Wir haben gerade gemütlich auf der Couch gegessen. Momo lag zwischen uns und sabberte auf die Couch. Herrchen entdeckte es (ich war noch am Essen), deutete darauf und fragte Momo: „Was ist DAS?!“ Momo guckte auf Herrchen, guckte auf den Fleck, guckte Herrchen an. Schnappte sich meine! Serviette vom Tisch und drückte sie Herrchen in die Hand. Er fing an zu Lachen und tupfte den Fleck weg. Mit meiner Serviette! Während ich noch gegessen habe. Frechheit - wenn sie Herrchen mit einer Serviette beschwichtigen will, dann soll sie doch bitte eine aus der Küche holen :fluchen:

    Awwwww!!! :herzen1: wie süß!

    Es gibt tatsächlich Katzen, die gerne und völlig problemlos mehrere Tage am Stück weg sind. Kenne das aus eigener Erfahrung. Mein Kater war gerne mal ne Woche am Stück weg. Am Anfang war das noch schrecklich und man macht sich Sorgen, aber er kam immer putzmunter und sehr zufrieden wieder, hat ein paar wenige Tage dann bei mir geschlafen und sich ausgeruht und ist dann wieder für ein paar Tage auf Achse gegangen. Er war aber auch der Inbegriff eines Freigeistes...

    Oh krass, das hätte ich wirklich nicht gedacht..

    Rekord war ca. 1 Monat. Da hab ich dann wirklich nicht mehr mit ihm gerechnet.. Aber nach vielen vielen Tagen kam er normal genährt und in ganz normaler Verfassung happy wieder. Das war zum Glück nur 1x. Aber so ne Woche war bei ihm echt normal.