Beiträge von Nesa8486

    Magst du denn Coke Zero?

    Finde ich leider super widerlich :muede: :tropf: wär sonst wirklich ne super Alternative. Andererseits ist das aber gar nicht so verkehrt - heute MUSS ich zB noch n Glas trinken, damit ich überhaupt auf den Grundumsatz komme :pfeif: xD und 240-300kcal für Getränke ist jetzt nicht so wild bei 1500-1700, da bleibt trotzdem noch genug über, um satt zu werden.

    Naschkatze bin ich wie gesagt zum Glück überhaupt nicht. Mit Plätzchen kriegt man mich oder mal nen Vanilleplunder oder Berliner/Pfannkuchen, mein Schokoladenvorrat reicht für Monate, und da reden wir aktuell von zB ner Packung Choco Crossies, n paar Milky Ways und Twix oder so .. esse da normal vllt alle 2 Wochen mal nen Riegel oder so. Chips und Pombär werden mir etwas fehlen, aber das ist ja nur befristet und auch nicht so wild, auch da zieh ich mir nicht wöchentlich ne Packung rein. Nun zieh ich 4 Wochen oder so mit dem relativ hohen Kaloriendefizit durch und danach ist es ja nicht so schlimm, wenn ich langsamer abnehme, dann ist auch wieder ab und zu mal n Kalorienüberschuss drin und dafür andere Tage wieder so wie jetzt =) es zählt ja im Endeffekt das Defizit in einer Woche, wenn ich also mal 500 drüber bin und an den restlichen 6 Tagen 200-300 einspare, nehme ich trotzdem nicht zu. Und bald hab ich ja auch noch meine Shakes, da kann ich ja dann auch nochmal in einer Mahlzeit einsparen. :-D hoffentlich schmeckt es nicht allzu widerlich.. :verzweifelt:

    Und ich bin echt froh drum, dass mir 4 Wochen Süßigkeiten- und Chipsverzicht nicht super schwer fallen.

    Feier am 19.2. meinen Geburtstag nach, irgendwie ist da schon so mein Ziel, bis dahin 4-5kg abgenommen zu haben :pfeif: wär schon richtig cool..

    Ich bin endlich, endlich an den Punkt gekommen, an dem es mir wieder so reicht, dass ich motiviert dazu bin, auch was dafür tun zu wollen. Unzufrieden bin ich schon seit Monaten, aber es war noch dieses "joa, könnte weniger sein, aber ich hab keinen Bock auf die ganze Arbeit, die da dann dazukommt". Ich hab schon einmal vor ca 5-6 Jahren 10kg abgenommen, von 64 auf 54 (1 Woche lang 53, da hatte ich fast ein Sixpack, man war das schick xD aber das Gewicht halten ging gar nicht). Jetzt hab ich am 10. oder 11. mit 65,7kg gestartet. Waage heute zeigte 64,9kg an, so darf's dann gern weitergehen.

    Habe wieder ne Kalorienzählerapp und zähle so pedantisch wie möglich, dazu habe ich Glück und ich bin diese Woche überraschend fit, sodass ich auch etwas Sport machen kann. Coole Sachen gibt's da auf dem neumodischen Youtube xD "damals" hatte ich nen ätzenden Ergometer und Apps für Krafttraining.

    Schaffe allerdings nur so 10-15min und je nach Übungen muss ich mal variieren oder aussetzen, aber immerhin, besser als gar nichts! Und ich habe es tatsächlich dank der Motivation geschafft, wieder 5 gute Tage mit Blinky gehabt zu haben (also mind. 90-100min Gassi mit mind. 30min an der Schlepp- oder 5-Meter-Leine). :applaus:

    Belaufe mich auf so ca 1500-1700kcal am Tag, also mehr als mein Grundumsatz, das war mir wichtig, wird ja sonst doof. Also mehr Bewegung integrieren.

    Zusätzlich hab ich ne Intervallfastenapp installiert, die mich motiviert, mal noch ne halbe Stunde länger oder so auf Essen zu verzichten. Und Diätshakes hab ich mir bestellt, um ab und zu (!) mal n Frühstück ersetzen zu können (hab echt keinen Bock zu hungern und bis 14 Uhr warten, wenn was Kalorienhaltiges ansteht, ist eeecht schwer für mich gewesen xD ) bzw es nicht ausfallen lassen zu "müssen", weil ne kalorienhaltige warme Mahlzeit ansteht (gestern gab es zB Spaghetti Bolognese und 2 Laugenstangen, das sind direkt fast die Kalorien für den Tag :ugly: ). Die Nährwerte in so nem Shake sind ja auch nicht zu verachten, grad da ich lieber Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht mache als Ausdauertraining und ich aber sicher sehr oft viel zu wenig Eiweiß zu mir nehme (und von den anderen Werten fangen wir gar nicht erst an :schweig:)

    Ich esse ja eher ungesund (allerdings bin ich zum Glück keine extreme Naschkatze) und ich weiß, dass ich es niemals schaffe, das umzustellen... Also ab und zu mal was Gesünderes, natürlich, klar, aber halt nicht komplett oder großteils drauf verzichten... und ich such ja was, das ich länger aushalte bzw mit dem ich mich sogar anfreunden kann. Meine 3 Gläser Cola am Tag behalte ich bei, allerdings sind es sonst teilweise sogar 3-6, also ist das schon ne Reduktion, aber eben kein kompletter Verzicht. 1-2 der anderen Gläser ersetze ich durch so Krümeltee (auch nicht gesund, ich weiß, aber besser als Cola xD ) bzw bei meinem nächsten Getränkeeinkauf hol ich mir auch wieder so Wasser mit Kirschgeschmack. Das hab ich in meiner letzten Abnehmzeit viel und ganz gern getrunken.

    Momentan versuche ich ein so großes Kaloriendefizit wie möglich zu haben, damit ich schneller runterkomme, werde das aber bei 61/60kg etwas runterfahren. Ich brauch für den Anfang einfach totale Erfolgserlebnisse, ansonsten könnte ich mir vorstellen, wird meine Motivation bei 0,5kg/Woche eher geringer werden. Aber 60/61 wären dann schon mal fast 5-6kg geschafft und den Rest zu meinem Wunschgewicht (wäre erstmal mit 57kg zufrieden, ich weiß nicht, ob ich es wieder auf die 54 schaffen kann.. aber 57 wären schon mal 8 runter, das wäre suuuper. Durch das Krafttraining formt sich der Körper hoffentlich auch etwas besser) kann ich dann langsamer machen.

    Hab ja echt so lange drauf gewartet, dass ich endlich an den Punkt komme, an dem sich der Schalter umlegt und ich wieder motiviert bin. :herzen1:

    Ich zitiere mich mal selbst… Rätsel gelöst :rolling_on_the_floor_laughing:

    Öhm, wie gewinnt man denn? Und was sind dann die Kategorien?

    Es gab letztes Jahr eine kleine Challenge in der Challenge. Bei einer Kategorie sollte man so kreativ wie möglich ein Buch auswählen, das zum Nicknamen im Forum passt. Und die kreativste Idee durfte sich dann ne Kategorie für dieses Jahr aussuchen, die auf jeden oder auf keinen Fall dabei sein soll. Da ich mich natürlich nicht entscheiden konnte (wobei es für mich sogar eigentlich 4-5 Gewinner gegeben hätte :ugly: ), gab es halt 2 Gewinner, die sich eben Kategorie 33 und 34 gewünscht haben =)

    Dieses Jahr gibt's das allerdings nicht.

    chili con oder sin carne hab ich tatsächlich noch nie probiert :ops: keine Ahnung, wie und ob mir das schmeckt. Den Kindern wahrscheinlich auch nicht xD aber wraps wären ne Idee... hab ich mal ne Zeitlang sehr gern gemacht.

    Krass :shocked:

    Ich gehöre ja zu den Allesessern und frage mich gerade echt was du dann jeden Tag so isst, wenn dir das alles nicht schmeckt was hier vorgeschlagen wurde :emoticons_look:

    Lässt sich wohl tatsächlich knapp an 2 Händen abzählen :tropf: Bin selbst nicht so froh darüber, aber mir schmeckt einfach das Meiste nicht und ich kann mich nicht dazu überwinden, Zeug zu essen, das mir nicht schmeckt, nur weil es gesund ist oder damit halt gegessen wurde. Und durch meinen gesundheitlichen Zustand kann und will ich auch nicht ständig in der Küche stehen, daher gibt es hier eigentlich zu 90% nur Fertigzeug. :tropf: