Beiträge von Billi

    Als ich 15 oder so war, hatte ich mal einen Tibet Terrier Welpen. Mir kam eine junge Frau mit Dalmatiner entgegen, warf sich beinahe auf den Boden vor mich und knuddelte meinen Hund inbrünstig durch. Irgendwann fragte sie mich, ob wir nicht Hunde tauschen wollen. Ich hab gedacht, sie macht nen Scherz und hab noch Witze gemacht, aber das meinte sie vollkommen ernst! Ihrer wäre gerade so anstrengend. :ugly:
    Ich frag mich immer noch, wie wohl meine Mutter (hat eigentlich Angst vor Hunden) reagiert hätte, wenn ich auf den Tausch eingegangen wär. Ich wollte nämlich damals unbedingt einen großen Hund... :nicken:

    Ich würd sagen, der schlimmste Fall ist, dass du dem Hund bei Regen einen Mantel anziehen musst, weil das Fell nicht mehr schützt, und selbiges extrem filzt. Ich schneid bei Charly aus praktischen Gründen regelmäßig die langen Behänge an den Vorderbeinen ab. (Er pinkelt sich da immer an, weil er im Handstand pinkelt, und auch so hängt sich da allerhand Zeug rein.) Danach darf ich dann aber ordentlich bürsten und entfilzen.
    Es gibt aber auch Spitze, die keine solchen Plüschbomben sind. Die Mädels vor allem. Charlys kleine Schwester würde ich jetzt im Vergleich zu Charly schon fast als kurzhaarig bezeichnen. Die hat zwar auch längere Strähnen an bestimmten Stellen, aber davon auch nicht so wahnsinnig viel. Eher so wie beim Border Collie würd ich sagen.

    Ich weiß, dass die Frage nie böse gemeint ist, aber sie geht mir inzwischen tierisch auf den Keks. Heute, zur Abwechslung mal wieder im alten Gassigebiet unterwegs, kommt mir eine mir unbekannte Frau entgegen und fragt mit Blick auf Charly: "Ach, habt ihr nur noch einen?"
    Da könnt ich: :barbar: (Hab natürlich trotzdem nett geantwortet)

    Erstens: Wer ist wir? Ich war allein unterwegs und bin auch bis auf wenige Ausnahmen fast immer nur allein unterwegs.
    Zweitens: Ich hatte noch nie mehr als einen Hund und war auch noch nie mit mehr als einem Gassi.
    Natürlich weiß ich, dass die Leute meine Schwiegermutter kennen und die ZWEI weiße Spitze hat.
    Deswegen kommt jetzt drittens: Seh ich aus wie meine Schwiegermutter??!?!!?!!!! :shocked:

    Ähm, ich hab da mal ne blöde Frage: Findet ihr das okay, wie das Kind mit dem Hund umgeht (umarmen, knuddeln, hochheben)? Ich bin da wahrscheinlich ziemlich vorgeschädigt, weil ich hier Schnappi zuhause sitzen hab und auch meine ersten beiden Katzen eher so Marke Kratzbürste waren. Ich schimpf jetzt noch mit meinen Mann (!!!), wenn er unseren beiden Kuschelkatern doch mal zu arg auf den Pelz rückt (schlafende Katze antatschen kann ich gar nicht haben), weil ich sowas einfach nicht provozieren will. Die beiden sind so toll und sollen es auch bleiben!
    Hätte ich einen Welpen und ein Kind, würde ich da wohl auch dazwischen gehen und den Hund schützen. In dem Fall frage ich mich halt gerade, ob der Hund da überhaupt geschützt werden müsste, oder ob ich das zu eng sehe?

    Charly hat die Zahnreinigung hinter sich und nun wieder wunderbar weiße Beißerchen. Ich find das so toll, dass ich mich echt zusammenreißen muss, um sie mir nicht ständig anzuschauen. xD So weiße Zähne kenne ich an ihm gar nicht, er hatte schon Zahnstein, als ich ihn bekommen habe (nur wenige Monate nach einer Zahnreinigung).
    Ohne den Thread hier hätte ich es vielleicht noch ein bisschen länger aufgeschoben oder weiter selbst dran rumgedoktert. Aber da konnte ich echt nichts mehr ausrichten, ohne dem Hund extrem auf die Nerven zu gehen und seine Kooperationsbereitschaft unter Umständen überzustrapazieren. Jetzt muss ich nur zusehen, dass es so bleibt.
    Die Krallen wollt ich gleich mitmachen lassen, weil Charly es HASST, wenn ich da rum schneide, weswegen ich das zu vermeiden versuche so lange es geht. Zudem traue ich mich nicht an die kaputte Kralle (da wächst die Kralle oder was das sein soll leicht im Kreis), aber der TÄ meinte, das wär alles okay so.
    Also, vielen Dank @Rübennase für den Impuls, den du mir mit deinem Thread gegeben hast! :bindafür:

    Darauf kann man doch aufbauen, indem du dich beim Üben immer weiter von den Leckerlis entfernst, bis es irgendwann an allen Orten klappt.

    Und woher weiß dein Hund, wann du Leckerlis in der Tasche hast und wann nicht? Da würde ich mal genauer drüber nachdenken und dann so Leckerlis einstecken haben, dass er das nicht merkt.
    Das können auch Kleinigkeiten in deinem Verhalten sein, wenn drin Hund das Zeug nicht offensichtlich sehen kann. Ich hab mich heute beim Gassi auch dabei ertappt, wie ich Charly gerufen habe und meine Hand schon automatisch in Richtung Leckerlitasche ging. Das macht man ja normalerweise nicht, wenn man keine einstecken hat und der Hund weiß sofort Bescheid...