Beiträge von Foxxy25

    Also selbst wenn die zwei FCI-Hunde haben, werden die doch wohl nicht im Verband züchten? Welcher Verein lässt denn sowas zu?
    Die suchen für sage und schreibe sieben Hunde ein neues Zuhause... wenn das die Zuchtverkleinerung ist, wieviele Zuchthunde haben die dann bisher gehabt? :ugly:

    Ich kenne FCI Züchter, die trächtige Hündinnen verkaufen bzw FCI Züchter, die eben jene ankaufen. Ich persönlich finde das definitiv nicht gut

    Bei Shibas kommen „Singletons“ auch hin und wieder vor. Wenn der Züchter noch andere Hunde und der Welpe somit nicht nur die Mutter zur Verfügung hat, hätte ich persönlich kein Problem damit - kenne auch Shibas aus solchen Konstellationen und die sind ziemlich gut gelungen

    @201017

    Falls dich das mit der Farbe wirklich interessiert, lies dich ein zum Thema Pheomelanin und Cortisol. Es ist wirklich spannend. Betrifft vor allem rote Hunde, aber eben auch Blonde. Hab bislang nur was zum A Locus und E Locus gefunden.

    Liebe TE, ich finde derart ängstliches Verhalten ebenfalls nicht normal und konnte das bei keinem meiner Hunde in so einem zarten Alter beobachten, da überwog immer die Neugier. Berichte bitte, wie es weitergeht!

    Warum wird der spätere Besuch ständig als "Kontrolle" angesehen? Könnt ihr euch auch vorstellen, das man als Züchter "seine" Kleinen, bei deren Geburt man anwesend war, denen man das erste Stückchen Fleisch in ihrem Leben gegeben hat, die ersten Wochen Tag und Nacht aufwachsen hat sehen usw, einfach nur mal besuchen will?Ein Ikea Verkäufer besucht natürlich nicht seinen verkauften Schrank, aber ein Züchter verkauft Lebewesen deren Entwicklung man doch sehen möchte.


    Ich empfinde natürlich ähnlich wie du, aber einen Hausbesuch würde ich mir nicht anmaßen. Eventuell 1-2x im Jahr zu einem Wurftreffen bzw. einem Spaziergang einladen, das stelle ich mir vor, aber die Leute daheim zu „überprüfen“ möchte ich nicht - außer ich werde ausdrücklich eingeladen.

    Ich hab das ungelogen bei jedem Züchter gemacht. Finde das nicht schlimm. Es steht nicht im Vordergrund und ich hatte ne ungefähre Ahnung von den Preisen, aber falls jemand plötzlich das doppelte vom Durchschnittspreis verlangt, wollte ich das nicht erst nach einem Besuch (mindestens 300km/Strecke) erfahren.

    Find es sehr befremdlich daraus so ein Geheimnis zu machen.