Falls heute jemand schaut, möchte ich Entwarnung geben: dem kleinen Katerchen geht es schon besser, er geht inzwischen sogar wieder von alleine, wenn auch etwas wackelig ![]()
Beiträge von Foxxy25
-
-
Okay wenn es Arenen gibt, bin ich ebenfalls wieder dabei

-
Ich fand SuMo einfach furchtbar und versuch gerade, das Spiel wieder loszuwerden. Hab es nur ein einziges Mal gespielt
Ich denke auf US/UM werde ich verzichten - zum ersten Mal, seitdem es Pokémon Spiele gibt -
„Reinrassig“, also ohne Papiere. Gibt genug Leute, die die nicht mehr so seltenen Nihon Ken wie Shiba und Akita lustig vermehren
-
Das könnt schon ein reinrassiger Akita sein. Aber eben kein sonderlich schönes Exemplar
-
Hi!
In Österreich gibt es nur 6 aktive Ökv Züchter: die Makinos in Wien, die Peditos im Burgenland, die Zehetners in Nö, Frau Ehrenreich in der Steiermark und mich in Tirol. Ich schick dir gleich ne PN :)
-
Was mich bei Krümel allerdings gewundert hat: In einer Einstellung war ein zweiter Hund im Haus zu sehen, oder irre ich mich da? Der macht ja scheinbar kein Probleme, hat der sich selbst erzogen oder ist der einfach leicht genug?
Ich hab hier ebenfalls nen sehr großen und eher kleinen Hund sitzen. Der Grosse hat nach über 4 Jahren noch immer nicht komplett verinnerlicht, dass an der Leine ziehen wie ein Ochse unerwünscht ist, während das bei der Kleinen nie ein Thema war.
-
Ich hätte das jetzt eher so verstanden, dass er damit Leute meint, die einen Kampfhund haben, also Hunde die tatsächlich scharf gemacht wurden, keine SoKas
-
Welchen Ansatz hättest du den gewählt? Oder woran machst du das aus? (Ernst gemeinte Frage
)
Finde schon, dass es richtig erkannt worden ist, das dem Hund Grenzen fehlen. Von daher finde ich Rütters Ansatz richtig (ist mehr oder weniger der selbe Ansatz, den ich auch von meinem Trainer bekommen habe). Das man da am Anfang mit Halfti arbeiten muss um den Krümmel zu bremsen, finde ich ligitim. Wichtig ist ja, dass sie weiter daran arbeitet und es dann auch irgendwann ohne klappt (waren ja jetzt "erst" 4 Monate Training).Den Ansatz finde ich gut, aber nach 4 Monaten lief Krümel noch immer vor ihr und sie konnte ihn nur aufgrund des Haltis stoppen. Wenn tatsächlich daraufhin gearbeitet wird, dass der Hund mal an nem ganz normalen Geschirr locker an der Leine geht, ist das prima, davon hab ich aber nichts gehört und nichts gesehen

-
Ich bleib dabei, die Dogge ist nur wegen dem Halti unter Kontrolle und beim AmStaff wurde die eine Sucht durch eine andere ersetzt.