@straalster bei meinem Rüden hilft ein sanftes(!!) Klopfen auf die Brust, wenn er wieder einen Rückwärtsniesanfall hat
Beiträge von Foxxy25
-
-
Pikachu ist HD/ED geröntgt und auf Patellaluxation und Augenerkrankungen untersucht. Für die Zuchtzulassung hätte ich nur das HD Röntgen benötigt, wollte aber alles richtig machen und nichts dem Zufall überlassen. Sie hat HD A1, ED 0, PL 0/0 und ist frei von Augenerkrankungen
Zudem habe ich sie auf die Langhaar- Pinto- und Cremegene testen lassen, beides negativ.
-
@Bemmchen
Wenn du dir beim Beagle schon Gedanken bezüglich Jagdtrieb machst, scheidet ein Shiba eher aus. Und mit „Eigenart“ ist es wirklich bei weitem nicht getan, man muss sich wirklich auf dieses Wesen einlassen, sonst sind alle Beteiligten todunglücklich. Zudem haaren Shibas wie der Teufel im Fellwechsel, das glaubt kein Mensch, bis er es gesehen hat.
Und Shibas sind ziemlich sensibel. Meine Kleine wär in einer Familie mit Kindern zb gar nicht glücklich, sie schätzt nichts mehr als Ruhe. Kenne wenige Shibas, denen es anders geht - aber geben tut es solche Exemplare definitiv.
Übrigens, ohne Unterwolle riecht man auch einen Shiba. Pika riecht zurzeit wie richtig speckiges Leder und fettet ziemlich schlimm.Ich bin ein bisschen skeptisch, wie man sich zugleich mit Sheltie und Shiba zufrieden geben könnte - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab beide Art Hunde hier (Shiba und Labbi-Aussie Mix) und man muss beim Shiba schon enorm kompromissbereit sein und von so mancher Vorstellung, wie ein Hund zu sein hat, abweichen. Sie sind - um es simpel auszudrücken - tatsächlich so ne Art Katzenhund
-
Ich würde ihn never ever das Recht einräumen, die Wohnung alleine zu erkunden.
ICH zeige ihn MEIN Haus, sage sofort, was tabu ist (z.B. der Futtersack im Hauswirtschaftsraum). Die ersten Tage gibt es bei mir sowieso nur Box oder angeleint . Damit stelle ich die Stubenreinheit sicher, verhindere markieren, sowie Missstimmung zwischen Pflegi und meinen Hunden. Der Hund hat reichlich Eindrücke/Erfahrungen zu verarbeiten, der ist froh, wenn er in der Box Ruhe hat.Das ist ein Witz, oder?
-
Alles anzeigen
Hallo in 2 Monaten ist es soweit dann kommen die super süßen und vorallem sportlichen Pinscher-Jackrusselmix Welpen zur Welt und suchen dann nach 10 Wochen ein schönes Zuhause.
Das Besondere;
Sie sind sehr Familien gebunden
Sehr wachsam
Fremden scheu also unbestechlich
Sehr schlau
Leicht trainierbar
Extrem gehorsam
Gutes Rudelverhalten
Schützen Kinder in der Familie in dem sie ständig in der nähe bleiben.
Sehr Sozial
Und extrem Sportlich
Sie sind immer gesund weil es keine Überzüchtung ist.
Sie gibt es nur aller 3 Jahre zuerwerben
Erwartete Schulterhöhe sind höchstens 40cm also nicht zu klein und nicht zu groß...
Bei Interesse gern melden Reservierung auch möglich___
Also DIE muss ich haben.
Extrem gehorsam, gutes Rudelverhalten und sie schützen auch noch meine (nicht vorhandenen, aber wer weiß vielleicht lässt sich das ja umlenken) Kinder.
Und außerdem sind sie IMMER GESUND weil nicht überzüchtet. Leute schlagt zu solange es noch geht, ihr werdet so viel Geld sparen. Vermutlich müsst ihr eure Hunde nicht einmal impfen, die werden ja eh nicht krank

Ihre andere Anzeige find ich auch gut; da wird eine Zwergspitzhündin gesucht:Hallo ich suche ab April oder Mai eine schocko-lilac, lilac, schwarzgrau oder schwarze-lilac Pom Hündin ohne Zeichnung bitte mit Papiere.
Kein Welpe sollte mind. 6mon sein bis 2 Jahren...Sie sollte eine Zuchtzulassung haben.Ich würde mich auf ein Angebot freuen und natürlich über Bilder sowie ein Treffen..
Ich bin nicht jemand die nur 600€ zahlen möchte...Ich weiß was ein Rassehund kostet und bin es auch bereit zu zahlen...
Mfg Sarah
____
Wer kennt sie nicht, die Hündinnen die mit 6 Monaten schon die ZZL haben. Und dann noch so ein realistischer Preis! Pomeranian in schicker Farbe mit Papieren und ZZL für 2200€ -
„Noch nicht abgeschreckt?“
Ist das ernst gemeint? Klingt für mich ja eher nach Anti-Werbung
-
-
@BadeMazda wenn du nichts besseres zu tun hast, als stumpfsinnige und hirnlosen Floskeln von dir zu geben, dann bleib diesem Thread doch einfach fern, herzlichen Dank :)
-
Ich kenne hier ehrlich gesagt auch nur Jäger, deren Hunde regelmäßig stiften gehen. Bei meiner Lieblings-Gassistrecke werd ich mindestens einmal im Monat vom Jäger gefragt, ob ich seinen Wachtelhund gesehen hab, der wieder mal abgehauen ist.
Aber zumindest kenne ich nur freundliche Jäger, mit Abschuss oÄ hat hier noch keiner gedroht -
In Österreich wird nicht, jedenfalls im ÖKV, anders gerichtet als In Deutschland. Die Richter richten nach dem FCI-Standard.
Und der Mops sieht in Österreich genauso aus wie in Deutschland.willkürlich ein Züchter
***BALLETT*** Möpse - Pugs - Carlins - Carlino FCI/ÖKV Sabina
Chiesa-Folbrecht
Darum schrieb ich explizit bei meiner Rasse - dass bei Mops und Co nicht nach aktuellem Standard gerichtet wird bzw. die meisten Richter fragwürdige Präferenzen haben, bestreite ich mit keinem Wort bzw sehe ich das ebenfalls kritisch.