Beiträge von Foxxy25

    @Bemmchen
    Wenn du dir beim Beagle schon Gedanken bezüglich Jagdtrieb machst, scheidet ein Shiba eher aus. Und mit „Eigenart“ ist es wirklich bei weitem nicht getan, man muss sich wirklich auf dieses Wesen einlassen, sonst sind alle Beteiligten todunglücklich. Zudem haaren Shibas wie der Teufel im Fellwechsel, das glaubt kein Mensch, bis er es gesehen hat.
    Und Shibas sind ziemlich sensibel. Meine Kleine wär in einer Familie mit Kindern zb gar nicht glücklich, sie schätzt nichts mehr als Ruhe. Kenne wenige Shibas, denen es anders geht - aber geben tut es solche Exemplare definitiv.
    Übrigens, ohne Unterwolle riecht man auch einen Shiba. Pika riecht zurzeit wie richtig speckiges Leder und fettet ziemlich schlimm.

    Ich bin ein bisschen skeptisch, wie man sich zugleich mit Sheltie und Shiba zufrieden geben könnte - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab beide Art Hunde hier (Shiba und Labbi-Aussie Mix) und man muss beim Shiba schon enorm kompromissbereit sein und von so mancher Vorstellung, wie ein Hund zu sein hat, abweichen. Sie sind - um es simpel auszudrücken - tatsächlich so ne Art Katzenhund

    Ich würde ihn never ever das Recht einräumen, die Wohnung alleine zu erkunden.
    ICH zeige ihn MEIN Haus, sage sofort, was tabu ist (z.B. der Futtersack im Hauswirtschaftsraum). Die ersten Tage gibt es bei mir sowieso nur Box oder angeleint . Damit stelle ich die Stubenreinheit sicher, verhindere markieren, sowie Missstimmung zwischen Pflegi und meinen Hunden. Der Hund hat reichlich Eindrücke/Erfahrungen zu verarbeiten, der ist froh, wenn er in der Box Ruhe hat.

    Das ist ein Witz, oder?


    Ihre andere Anzeige find ich auch gut; da wird eine Zwergspitzhündin gesucht:

    Hallo ich suche ab April oder Mai eine schocko-lilac, lilac, schwarzgrau oder schwarze-lilac Pom Hündin ohne Zeichnung bitte mit Papiere.
    Kein Welpe sollte mind. 6mon sein bis 2 Jahren...Sie sollte eine Zuchtzulassung haben.


    Ich würde mich auf ein Angebot freuen und natürlich über Bilder sowie ein Treffen..

    Ich bin nicht jemand die nur 600€ zahlen möchte...Ich weiß was ein Rassehund kostet und bin es auch bereit zu zahlen...

    Mfg Sarah

    ____
    Wer kennt sie nicht, die Hündinnen die mit 6 Monaten schon die ZZL haben. Und dann noch so ein realistischer Preis! Pomeranian in schicker Farbe mit Papieren und ZZL für 2200€

    Ich kenne hier ehrlich gesagt auch nur Jäger, deren Hunde regelmäßig stiften gehen. Bei meiner Lieblings-Gassistrecke werd ich mindestens einmal im Monat vom Jäger gefragt, ob ich seinen Wachtelhund gesehen hab, der wieder mal abgehauen ist.
    Aber zumindest kenne ich nur freundliche Jäger, mit Abschuss oÄ hat hier noch keiner gedroht

    In Österreich wird nicht, jedenfalls im ÖKV, anders gerichtet als In Deutschland. Die Richter richten nach dem FCI-Standard.
    Und der Mops sieht in Österreich genauso aus wie in Deutschland.

    Startseite

    willkürlich ein Züchter

    ***BALLETT*** Möpse - Pugs - Carlins - Carlino FCI/ÖKV Sabina
    Chiesa-Folbrecht


    Darum schrieb ich explizit bei meiner Rasse - dass bei Mops und Co nicht nach aktuellem Standard gerichtet wird bzw. die meisten Richter fragwürdige Präferenzen haben, bestreite ich mit keinem Wort bzw sehe ich das ebenfalls kritisch.