Beiträge von Foxxy25

    Und fühlt man, bzw du sich da wirklich irgendwie disrkiminiert wenn die Leute einfach normal stehenbleiben und einen ansprechen?
    Sowohl mein dank Glasknochen teils im Rollstuhl sitzender Ex-Freund als auch mein kleinwüchsiger Kollege haben immer über die "sozial überkorrekten" gelästert die krampfhaft versucht haben betont locker mit ihnen umzugehen und voll den Hampelmann abgezogen haben.
    Beide haben immer gesagt das es doch nicht das Problem der "Normalen" ist das die groß sind und sie selbst eben klein, bzw gehandicapt und fühlten sich durch sowas wie hinhocken eher beleidigt weil das etwas ist das man bei einem Kind macht.


    Ich arbeite mit Menschen im Rollstuhl und all meine Kunden sehen das gleich wie die Herren aus deinem Beispiel: Je „spezieller“ man sie behandelt, desto diskriminierter fühlen sie sich.
    Ich hab durch meine Arbeit die Scheu gegenüber gehandicapten Menschen komplett verloren und kommuniziere mit ihnen, wie mit jedem anderen auch. Jeder Rollifahrer, dem ich meine Hilfe (außerhalb der Arbeit) angeboten habe, hat sich entweder erfreut bedankt oder freundlich abgelehnt und zb erklärt, dass er gerade übt bergauf zu fahren.
    Blöd angemacht würde ich von einem vermeintlich Hilfe brauchendem Menschen noch nie :ka:

    Über den Artikel haben wir uns in Shiba Gruppen schon köstlich amüsiert.. der Shiba soll also nur 7 Jahre alt werden? Ich persönlich kenne 2 Shibas, die <5Jahre eingeschläfert werden mussten (kamen vom Vermehrer) und einen, der mit 9-10 Jahren an Krebs starb. Der Rest (50+ Stück) wurde mindestens 14 Jahre. Der älteste Shiba sogar 25+ Jahre

    Zwischen Fremdbetreuung und einen Hund als Seelentröster verleihen ist für mich ein Riesenunterschied. Zumal man beim Tod eines nahen Angehörigen oftmals durch den Wind ist; von der Läufigkeit der Hündin ganz zu schweigen.
    Dieses Verleihen, damit sie traurige Menschen aufmuntert oder ablenkt, zeigt für mich einmal mehr, dass der Hund für Loona eher ein Gegenstand zur Belustigung war als ein sensibles, hochsoziales Lebewesen mit Bedürfnissen.

    Ich sag zu meiner Hündin auch oft Plüschfuchs, hab sie gerne auf dem Schoß und verhätschle sie offen gesagt ziemlich.. aber ein paar Sequenzen aus den vorherigen beiden Folgen haben auch in mir ungute Gefühle ausgelöst bzw den Eindruck hinterlassen, dass die süße Nala eher eine Art Spielzeug fürs Kind war. Schlecht ging es der Hündin dort sicher nicht, aber ein bisschen mehr Achtung und Respekt vor einem selbstständig denkenden Lebewesen hätte mMn nicht geschadet.

    Hi!

    Erstmal Glückwunsch zum Neuzugang, das ist ja ne unglaublich süße Maus. Ich bin nur ein bisschen stutzig; Du schreibst, du gehst viel spazieren, trainierst viel, gehst Hundeschule etc. In dem Alter haben meine beiden Hunde 20minütige Spaziergänge gemacht, explizit trainiert wurde nie und die beiden haben vor allem eines: geschlafen, geschlafen, geschlafen. Rund 20h am Tag. Bitte mute der Kleinen nicht zu viel zu, die können sich selbst einfach noch nicht zurück nehmen.

    Zu deinen Fragen: meine Hunde haben, wenn sie dringend mussten, komischerweise auch immer weichen Untergrund gesucht (ihre Betten oder Teppiche). Ich kann es mir nur so erklären, dass der weiche Untergrund sie am ehesten an Gras erinnert hat und blöderweise riecht das dann nach Urin, was sie natürlich weiterhin draufpieseln lässt. Ich hab die Betten zeitweise entfernt und reinigen lassen, Teppiche ebenso, bald darauf hat es aufgehört.
    Zum unter sich urinieren bei der Begrüßung: das macht der Berner Sennen Hund meines Vaters noch immer und der ist jetzt 5 Jahre alt. Kenne auch noch 3 weitere Berner, denen immer mal wieder „Freudenpipi“ rausrutscht. Auch mein Rüde hat das im Welpenalter oft gemacht bis ich endlich kapiert hab, dass das große TamTam, das ich zur Begrüßung veranstaltet habe, der Grund war und er teilweise auch zur Beschwichtigung gepinkelt hat. Hab ihn beim Heimkommen erstmal ignoriert und siehe da, das Problem hat sich schnell erledigt. Übrigens, du schreibst die Kleine sei erst 4 Monate und du ein paar Stunden lang weg - ist sie in der Zeit alleine? Meine konnten da maximal 2-3h alleine bleiben

    Bei uns war das Protect auch gut 4cm länger als das Fun

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ist inzwischen unser 3. Annyx eingezogen und ich finde es so scheußlich, dass es wieder niedlich aussieht.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.