hallo
vielen Dank für die Hilfe an alle. Pepe kann nächste Woche Samstag nach Lübeck.
Beiträge von BW1990
-
-
Super danke. geb ich weiter
-
Ich wundere mich auch, dass kein Tierheim den Hund nimmt. Oder wollen die Besitzer nicht zahlen? Es kostet halt was, seinen Hund dort abzugeben.
Habt ihr mal Koblenz probiert?ich wundere mich auch. und finde es traurig. koblenz schreib ich auf und gebe ich weiter. das problem ist nicht das die nicht zahlen wollen.
das problem ist, dass so ein hund schlechete chancen hat um wieder raus zu kommen. dann belegt er auf dauer ein platz.
ich möchte hier niemanden schlecht machen. schon gar nicht die tierheime. ich finde den einsatz der mensch die in tierheimen arbeiten und helfen sehr gut.
wenn ihr kontakte zu einem tierheim habt, dann helft uns bitte wir brauchen hilfe!
wir wollen den hund gut unterbringen und ich kann auch verstehen, dass das tier keiner nehmen will.trotzdem geht es so nicht weiter.
wir fahren überall hin, kosten sind auch nicht das problem.
-
Hallo BW1990,
Das hast du im Ausgangsbeitrag geschrieben. Hat sich der Hund mit der Geburt des Kindes geändert? Dass sich in dem Moment viel FÜR den Hund geändert hat durch das Baby, ist wohl nachvollziehbar. Mich würde daher interessieren, wie es vorher mit ihm war. War der Umgang mit ihm leichter?
Ich blicke auch nicht so ganz durch bei dem was du schreibst, ehrlich gesagt.Du sagst dass die beiden den Hund abgeben wollen, weil sie merkten dass er territorial ist und sie damit nicht klarkommen. Das weiß man doch aber bevor der Hund 2 Jahre alt und schon lange dort lebt?! Und wieso bekommt man dann "plötzlich" Angst ums Kind?
Irgendwas ist für mich nicht so ganz stimmig. Das liegt vielleicht daran, dass du "nur" "im Namen von" jemand anderem schreibst wie du sagst.
verwirrte Grüße
mahzouznein der umgang war nicht leichter. sie hatten wenig(selten) besuch. und der fehler war auch das sie sich zu spät hilfe geholt haben. ursächlich ist bestimmt nicht alles richtig gelaufen.
-
Ich denke auch, daß da nicht alles gesagt wurde, sonst hätte sich auch keine 75jährige Frau gemeldet.
Ist es der Hund vom Avatar? Dann weiß man schon, daß viele wegen der Optik den Rest ausblenden.nein das ist mein Hund. der Hund sieht eher aus wie ein appenzeller.
ich erkläre es gerne nochmal.
die müssen den hund nicht in den nächsten tagen abgeben. und sind auch schon seit vier monaten am suchen.
natürlich möchten den beide abgeben und natürlich nur da wo er es gut hat.der frau haben sie abgesagt. sie hatte sich in das bild von ihm verliebt.
wenn es noch ein halbes jahr dauert um ihn unter zu bringen dann dauert das so lange.
da es bis jetzt aber nur absagen gab oder vertröstungen ist es sehr entäuschend für beide. sich immer wieder auf die abgabe vorzubereiten und dann wieder absagen ist einfach schwierig und zerrt an den nerven. die haben ihren hund trotz allem sehr lieb.
die melden sich heute bei den verschiedenen organisationen die schon genannt wurden.
vielen dank für eure hilfe.

bin ganz begeistert wie viele ihre meinung sagen und helfen.
falls jemand noch eine idee hat freuen wir uns gerne.
ich möchte aber nochmal sagen und dass ist mir wirklich wichtig, dass die beiden den hund nicht los werden wollen. sondern für den hund die beste variante suchen. um für alle beteiligten das beste raus zu machen. ums geld und um die zeit geht es nicht. die bemühen sich sehr. möchten das der neue besitzer spaß mit ihm hat. -
Ich hab da gerade eine ganz andere Überlegung. Da du schreibst, das ist ein altes Bauernhaus, gehe ich davon aus, dass ein größeres Grundstück dabei ist. Wäre es denn eine Möglichkeit den Hund draussen zu halten in einem großen gesicherten Auslauf mit Zugang zu einer z.B. Scheune - quasi als Hofhund? So könnte er niemanden gefährden.
nein das geht nicht. es gibt nachbarn. so groß ist der hof nicht. da waren füher ein kleiner Kuhstall.
-
ich weis auch nicht wie sich das die Mutter der 5 Kinder vorstellt.
das ist schon etwas komisch. oder ob die einfach nur ein hund haben will.
ich weis es nicht -
zur zeit besteht die gefahr für den Besuch, das ist eingegrenzt durch anbinden und maulkorb.
hund und kind werden getrennt.die beiden wollen für den ein zuhause suchen wo er es gut hat und die leute ihm gerecht werden.
ich hab heute kurz mit denen telefoniert. da hat sie mir das erzählt und das die frau ein termin vorgeschlagen hatte. ich musste leider wieder arbeiten und hatte keine zeit mehr. morgen erfahre ich mehr.
sie hat gesagt:"sie hat samstag vorgeschlagen und lässt nicht locker. mir gefällt das alles nicht ich schlaf noch eine nacht drüber. "
-
ich glaube eher die wollen der frau nicht auf den schlipps treten.
deshalb suchen die auch immer schön weiter. mich haben sie heute angesprochen ob ich hier mal fragen kann.
das würde mich sehr wundern wenn die den dahin abgeben. und es ist noch nicht samstag. das treffen ist noch nicht ausgemacht worden, nur von der frau vorgeschlagen. morgen sag ich euch wie es ausgegangen ist.
-
die werden den nicht weggeben wo die nicht meinen das er es gut hat. eine 75 jährige renntnerin hatte auch intresse. aber die wurde schon dirkt am telefon abgesagt.