Unser Katzer hat in seinem letzten Lebensjahr zwischen 18 und 29 auch neben die Klos gepinkelt. Hatte zwar großzügig wischbare Unterlagen liegen, aber das ist schon oft auch auf dem Parkett gelandet. Dem Parkett hats nicht geschadet, sieht man nicht und riecht man nicht. Gute Eiche, hässlich aber robust
Wir haben ja Hunde und Katzen und bei uns haben schon beide Schäden verursacht. Wüsste nicht, ob da jetzt Hund oder Katze schlimmer ist.
Lima hat heute einen kleinen Hund überrannt. Wir waren spazieren mit einer Freundin und ihren zwei Hunden. Einer davon ist ein kleiner Wunschel. Die drei Hunde kennen sich gut und verstehen sich auch. Normalerweise hat Lima durchaus auch Respekt vor dem Kleinen. Heute hat die andere Hündin am anderen Wegesrand markiert, Lima sieht das und muss uuuunbedingt da hin und drüber zu markieren. Jaa also Augen nur noch für die Pipistelle und nicht für den Kleinen der auf dem Weg stand. Sie ist einfach drüber marschiert Ohne irgendeine böse Absicht, einfach nur weil sie manchmal so ist Es ist zum Glück nix passiert...
Das ist auch noch ein großes Thema für die, diese Körperlichkeit mit anderen Hunden. Die hat keine Ahnung, wie groß und schwer sie ist bzw. wo sie anfängt und wo sie aufhört. Schon etwas typisch für einen Goldie...
Aber sie ist nun 2,5 Jahre alt. Wir haben noch unsere "Baustellen", aber das ist eigentlich nicht mehr dem Junghund- Sein geschuldet. Das ist teilweise ihr Charakter, der wahrscheinlich (und hoffentlich) so bleiben wird und natürlich meine Erziehung(sfehler)...
Und viel wichtiger: viele Dinge laufen richtig toll
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir werden uns nun doch langsam hier verabschieden müssen
Alles anzeigen
Meine zarte Seele, eine grazile körperbewusste 13 kg Windhündin macht das auch. Z.B wenn ich die Fleischstreifentüte öffne, dann läuft sie gierig trampelig ohne Rücksicht schnell zu mir, egal ob da grad die Katze 4 kg den Weg kreuzt oder nicht. Sie hat dann nur Augen für die Leckerchentüte und fällt dann halb über die Katze, die vielleicht gerade von links kommt.
Wir kennen niemand mit Klein/Zwerghund, aber ich denke ich würd sie Beide nicht frei laufen lassen, falls sich mal ein Kontakt ergibt. Zu trampelig situativ und dann noch die Gefahr dazu ins hetzen zu fallen, falls der kleine Hund ein Rennspiel startet.
Falls jemand im Landkreis Landsberg sucht (Pendelbereich München und Augsburg), hab auf FB grad eine Wohnungsanzeige angezeigt bekommen, die explizit Hundebesitzer als Mieter wollen.
Uff, muss ich auch nachher mal checken unsere zwei sind von der Größe auch leider etwas knapp. Das hatte ich beim Bestellen schon befürchtet, weil sie nach den Größenangaben zwischen zwei Größen liegen. Das Größere wär mir aber zu breit geworden.
Ich hab die Tube viele Wochen auf, allerdings nur, weil ich sie nicht mitnehme und sie somit nicht erwärmt wird zwischendurch. Ich lager sie offen im Kühlschrank und nehm sie quasi nur kurz raus um was raus zu drücken und leg sie gleich wieder zurück in den Kühlschrank.
Nerven tut mich das Glotzen schon, den meine Ersthündin hat Angst vor den meisten anderen Hunden und will Land gewinnen. Da ist es schon richtig blöd, wenn die Junge sich nicht vom Fleck bewegen will.
Andere Hunde fassen das Glotzen hier aber auch nicht als Drohung auf. Die Körpersprache dazu ist ja auch anders.