Beiträge von Winnie82

    Da würdest du vermutlich einen Magenschoner dazu brauchen.

    Läufige Hündinnen machen dem vll Streß, der geht auf den Magen. Leider ist Streß eines der schlimmsten Trigger für alle möglichen und unmöglichen Krankheiten.

    Meine erste Hündin war unkastriert, die jetzt aus dem Tierschutz ist kastriert - was für eine Wohltat.

    Obwohl ich mich oft frage, was das mit den Hormonen macht. Zumindest steht sie auf meine Progesteroncreme, die ich oft am Unterarm creme.

    Immer irgendwie blöd, wenn man nicht weiß was Sache ist, mich streßt das voll.

    Gut aufpassen, dass die Progesteroncreme nicht abgeleckt wird.

    https://www.vetline.de/wenn-tiere-hor…raten-aufnehmen

    Als ich so an River dachte, fiel mir noch Phoenix ein. Müsste man nur umdichten in Fenix oder so.

    Dann kam mir noch Flibbertigibbet in den Sinn :D (zu deutsch Irrwisch, Fattergeist; hab ich neulich einen Hund diesen Namens im Breedarchiv meiner Rasse gesehen).

    ich wollt jetzt grad einen neuen Tractive für Bonnie bestellen. Jetzt seh ich, daß der Tracker nur noch mit dieser Gummidings befestigt wird und am Geschirr selbst keine Fassung mehr da ist für den Tracker, sprich, man muß ja ständig da rumpfriemeln zum Laden. Wie blöd ist das denn jetzt schon wieder.

    Bisher hab ich halt einfach den Tracker von der Halterung am Geschirr easy abgemacht.

    Man, ich bin grad so angefressen, alles wird immer verschlechtert, Halterung, Service (hat sich immer noch nicht gemeldet, nur eine Entschuldigungsemail, daß es dauern kann :loudly_crying_face: ).

    Verwendet jemand eine echte Alternative zu Tractive?

    Zum laden muss er nicht abgemacht werden. Ich leg den Tractive mitsamt Halsband zum laden hin.

    Hab zwei und kenn viele. Was möchtest du wissen?

    Kennst du dich ein wenig mit Unterschieden in verschiedenen „Linien“ aus? Also wenn man wert legt auf ein etwas kooperativeres Modell, vielleicht auch eher sportlich, wonach müsste man suchen?

    Oder kann man sowas gar nicht wirklich unterscheiden und die Zucht ist da eher homogen?

    So richtig unterschiedliche Linien Zucht findet nicht statt, dafür ist die Population/der Genpool zu klein. Durchschnittlich kooperativer sagt man sind die, die Happy Dreams American D.J. im Stammbaum haben (man munkelt, dass dieser einen höheren Hüteranteil in sich trug). Sportlich erfolgreicher waren/sind diese aber nicht, Nachkommen sind auch eher kleinere Vertreter. Züchter, die Rennen/Coursing machen und ggf. kräftigere größere Hunde bevorzugen, verwenden gerne D Wurf von Krefting. Kooperativer sind diese aber nicht.

    Generell kann man sagen, dass sportliche Höchtleistungen im Bahnrennen und Coursing gezeigt werden. Bei anderen Sportarten wie Agility etc. muss man mit windhündischer Freigeistigkeit und Sensibilität rechnen.

    Eine Gassibekannte hat demnächst einen Kastratermin in unserer Tierarztpraxis. Sie soll mit ca. 1000 Euro rechnen wurde ihr gesagt (die Praxis rechnet mit 1,3 fachem Satz ab). Ich werd sie Ende Februar fragen was es tatsächlich gekostet hat und hier posten.

    So hab sie heut getroffen und hab sie ausgefragt :beaming_face_with_smiling_eyes: waren 1050 Euro. Nur Eierstöcke, großes Blutbild war mit dabei, Inhalationsnarkose. Preis inkl. Medikamente, auch für die nächsten Tage.

    Haferflocken gibts hier täglich als Spätabendmahlzeit (zusammen mit Leinsamen und Flohsamen in der Magenwohl Mischung). Ich kipp da auch einfach eine großzügige Menge sehr heißes Wasser drauf. Nach 10 min kriegen sie es zu fressen (meine Mäkels essen es nur gemischt mit etwas Nassfutter).