Beiträge von Winnie82

    Wobei ja so Impfausweise von illegalen Importen oft gefälscht sind. Keine Ahnung, was die Besitzerin zuvor telefonisch für Angaben gemacht hat. Aber als der Welpe dann auf den Platz kam war optisch offensichtlich, dass er jünger als 8 Wochen sein muss, ordentliches Wurmbäuchlein hatte er auch.

    Ich würd definitiv in der ersten Woche nicht in die Welpenschule gehen. Wir sind mit 12-13 Wochen gegangen nach der zweiten Impfung.

    Als wir das erste mal dort waren, war zum ersten mal auch ein Vermehrerwelpe aus sehr dubioser Quelle da. Da ging mir der Arsch schon etwas auf Grundeis. Der Kleine hätt Parvo oder sonstwas einschleppen können. Mensch mit Welpe wurden dann zwar heimgeschickt mit der Order erstmal Tierarzt, ordentlich impfen und erstmal gucken ob er nicht noch was ausbrütet. Aber bis dahin ist der Kleine ja schon viele Minuten über den Platz gewuselt und hat da auch schon Geschäfte erledigt.

    Hat jemand Sachen aus der Doggear Basic-Collection in M2?

    Von einem unserer absoluten Lieblingsteile gibt es nur noch Restbestände und da es M3 nicht mehr gibt, frage ich mich, ob Bones M2 auch passen könnte. Der M3 ist hinten schon relativ lang, aber sonst passt das eigentlich alles ziemlich gut. Ich habe etwas Sorge, dass M2 an den Seiten zu knapp sein könnte. 🤔

    Ich muss die Sachen echt loben. Die haben um die 30€/Stück gekostet und tun nach 8 Jahren noch immer ihren Dienst, auch wenn sie jetzt nicht mehr toll aussehen. Unsere DG-Sachen sind wirklich vielgetragen und haben sich mehr als ausgezahlt.

    Ich hab diese Basic Decke in M2.

    Rumi hat knapp 50 cm von Schulterblatt bis Rutenansatz. Von Schulterblatt bis zu den Hüfthöckern hat sie 39 cm. Die Decke hat Rückenlänge 40 cm bis zum Knick abwärts. Brustumfang hat sie 58 cm. Die Decke hat einfache "Brustweite" 27 cm. Unten an der Brust wird ein kleines Stück nicht abgedeckt.

    https://www.dgdoggear.com/de/dg-basic-decke-dark-turquise

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Huhu :winken:

    Kann mir jemand einen Schlafanzug für kleine Hund empfehlen? Er muss oben zu öffnen sein, also z.B. mit Reißverschluss, weil es Gio weh tut, wenn ich seine Beinchen zu sehr knicke (Arthrose). Er hat eine Rückenlänge von 31 cm.

    Seitdem er älter wird, wird er zur Frostbeule. Seit heute friert er auf einmal auch bei uns Zuhause.

    Reicht es, wenn der Reißverschluss bis zum Halskragen geht?

    Da würde mir Ferjuschin's und For my Dog einfallen.

    Vielleicht noch auf Histaminbildende Bakterien untersuchen lassen, dass müsste Enterosan auf Anfrage können. Seine Symptome würden theoretisch auch auf eine Histaminintoleranz passen.

    Danke, das hatte ich auch schon überlegt, wusste aber nicht ob es Sinn macht. Dann schaue ich nochmal danach. Aktuell ist der Kot mit dem Trockenfutter mal wieder gut :woman_shrugging: Würde da der Test auf Histaminbildende Bakterien auch Sinn machen? Oder ist das sinnoller wenn ich das Teste wenn ich das Futter nochmal gewechselt habe?

    Da bin ich leider überfragt, vielleicht kann Enterosan beraten ob es Sinn macht. Oder ob z.B. testhalber über ne Zeit lang Futter probieren, das Histamin Arm ist, mehr Sinn macht. Pferd wär da wohl nicht so gut.

    Sodele, ich hab mir jetzt mal die Posten Kastration und Narkose beim Meerschweinchen rausgesucht und komme netto auf gut 50 Euro beim einfachen Satz plus MWST hab ich aufgerundet auf 60 Euro.

    Wenn man jetzt noch Verbrauchsmaterial usw mit 15 Euro ansetzt, wäre eine Kastration für den Tierschutz für 75 Euro durchaus möglich, wenn der TA das möchte. Da zahlt er nicht Unsummen drauf, wenn er nicht grade seine Praxis in München am Stachus hat und die Notstation bekäme die Kastration bei der Vermittlung auch voll bezahlt. Realität sind mittlerweile aber Preise für Kastrationen von 100 Euro aufwärts.

    Notstationen sind in der Regel privat geführt und können nicht auf Mitgliedsbeiträge von Vereinsmitgliedern oder üppige Spenden zurückgreifen. Dafür werden sie mit unkastrierten Böcken überhäuft, die sie so nicht weitervermitteln können.

    Aber auch Tierschutzvereine pfeifen oft buchstäblich auf dem letzten Loch.

    Nein, TA sollen nicht "umsonst" arbeiten, vom Zusetzen kann Niemand leben. Aber ein bißchen "Flexilibiltät" bei der Kalkulation ist ja vielleicht doch möglich.

    Posten für Untersuchung und Medikamente fehlen noch oder?