Weiß jemand vielleicht welchen Satz die Tierklinik Oberhaching und die LMU in der normalen Terminsprechstunde nimmt?
Beiträge von Winnie82
-
-
Ich heiz es eben für die Hunde auf 22 bis 23 Grad auch nachts, weil es ihnen darunter sonst kühl ist. Klar würden die das aushalten, aber sich dann halt nicht wohlfühlen.
-
Wenn unsere Wohnung tagsüber unter 22 Grad hätte, dann hätten sie auch da was an. Ich heiz aber immer so, dass es das nicht braucht, denn ich mag es selbst auch nicht kühler.
Das Temperaturempfinden von Hunden ist ja total individuell. Wenns dem einen Hund schon kühl ist, ists dem anderen Hund womöglich noch viel zu warm.
-
Ich würde testhalber nachts das Schlafzimmer auf 22 grad temperieren und schauen, ob es damit besser wird. Meinen Hunden ist sonst z.B. zu kalt, alternativ ein bequemer Pullover für den Hund.
-
Haben wir hier evtl. Halter die einen Biewer statt den typischen Yorkshire Terrier halten?
Iwie sieht meiner so viel Größer aus neben einem Yorki. Zwar sind die alle immer geschorren und meiner hat noch komplett sein Welpen Fell aber mit 4 Monaten und über 3kg (Rippen sind deutlich zu spüren, nicht verfettet) Zweifel ich das die Eltern seine Eltern waren 😂
Hatte mal bei Vet Concept in die Futter Tabellen geschaut und da kamen mir so Werte in die Augen, wenn 3,3kg mit 4 Monaten dann Endgewicht 10kg, dabei sollen Biewer ja maximal 4kg haben 😅
Jetzt Frage ich mich, alles gut ist normal mehr als 1-3kg werden nicht mehr drauf kommen oder doch ieine Mischung in Vergangenheit des Stammbaumes vorhanden 😅
Probier mal den Rechner hier, der hat bei meinen Beiden eigentlich ganz gut gestimmt.
-
Welche Booties könnt ihr denn für "kalt" empfehlen? Darko mag die Schuhe von Trixie nicht, hatte die extra mal im 50% Sale mit. Kenne mich bisher nur im Bereich ZHS dahingehend aus.
Ich hab die ultimativen Booties leider noch nicht gefunden. Ich hab vorhin die von Collars of Sweden bestellt
https://collarofsweden.com/de-de/products/hundesocken
Ansonsten hab ich noch die Coated 300 Booties von Uwe Radant. Die können sie so tragen und auch noch mit ner dünnen Socke von Kurgo drunter.
https://www.uwe-radant.com/p/coated-bootie-cordura-300
https://www.pitupita-shop.de/Kurgo-Blaze-Cr…er-Pack-in-grau
Und diese Strickbooties hab ich, die sind aber gar nicht Wasserdicht, die gehen also nur bei Pulverschnee oder wenn es sonst ganz Trocken ist.
https://www.uwe-radant.com/p/vip-universal-bootie
Ich musste immer mehrere Größen bestellen, die Größentabellen sind oft nicht sehr hilfreich.
Gekauft hatte ich im Prinzip alle anderen Booties auch von der Uwe Radant Seite, diese Anderen waren aber nichts für uns (zu steif, zu unmöglich zum anziehen, blöde Passform etc.).
Ich werd berichten, ob die von Collars of Sweden gut sind.
Außerdem hab ich vorhin die Beinwärmer von Sparkpaws bestellt, werde auch berichten, ob die was taugen.
-
Elmorio hat Blacksale, ein paar Geschirre sind reduziert.
-
Ich suche einen sehr warmen Wintermantel für einen Spargetarzan.
Hat jemand den sofadogwear Manuel extreme? Ist der empfehlenswert?
Ist der nonstop glacier am Hals auch unten verstellbar?
Shalea was hast du für Ryder?
Ich hatte ihn mal und hab ihn weiter verkauft. Bei meinen schmalen Hündinnen hat er an der Brust eingeengt.
-
Ich bin von Sommerhose auf Winterhose von Engelbert Strauss umgestiegen. Mütze und Schal mit leichter Winterjacke. Hier hats seit Tagen in der früh zwischen minus 2 und 3 Gad plus in der früh, kaum Wind. Die Hunde tragen momentan den SDW Hugo soft und den Bisharah. Fühlen sich wohl damit.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Letztes Jahr gabs ne Phase mit wochenlang minus 8 bis minus 15 grad in der früh mit Schnee und Eiswind. Ich hab mir den Hintern abgefroren.
Da gabs für die Hunde den DG Ninja Fluffy Overall an (der wär vielleicht was für Darco Neala ) . Wenns ganz schlimm war noch kombiniert mit Booties und Unterwäsche extra warm von DG.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hast du auch den Bauchumfang und den Hals mal gemessen?
also die Rückenlänge von zwischen den Schultern zum Rutenansatz ist ca 42 cm, der Brustumfang 49 cm, der Bauch 41
Oh sie ist dann doch eher schmalbrüstig. Dann empiehlt sich der Ken Jumper nicht, sondern doch der Kevin (für Rutentiefträger) oder ein Hachico (für Rutenhochträger).