Ich würd den Pullover wenn möglich auch zusätzlich unter den Mantel anziehen.
Beiträge von Winnie82
-
-
Ich habe so eine Klausel bei der Großen auch, glaube ich, sie interessiert mich aber ebenfalls null. Rechtlich ist sie irrelevant und auch sonst.. welcher Verein versucht denn ernsthaft, von sowas Gebrauch zu machen? Habe ich noch nie gehört. Der Hund ist auf mich gemeldet, ich stehe in allen Unterlagen - ergo ist das mein Hund, ganz einfach
Die Reaktion des ersten Vereins kann ich total verstehen. Entscheidet man sich für einen Auslandshund, tut man das mit allen Konsequenzen.. "was ist, wenn es nicht passt?" klingt verklausuliert nach "wie läuft bei Nichtgefallen die Rückgabe?", und das würde mir als Verein auch erstmal komisch aufstoßen.
Das Vorgehen des letzten Vereins finde ich allerdings echt unmöglich. So geht man mit Interessenten nicht um, das ist echt schäbig.. man hätte zumindest mit offenen Karten spielen und sagen müssen, dass es noch andere Interessenten gibt und man noch abwägen wird, welches Zuhause man für den Hund als passender empfindet.
Ganz grundsätzlich: für den richtigen Hund würde ich persönlich den Suchradius deutlich erweitern und gezielt bei Vereinen suchen, die primär Jagdhunde vermitteln. So schnell würde ich noch nicht aufgeben und zum Züchter laufen
ich würde so eine Klausel ebenfalls nicht unterschreiben. Und ich habe von so einem Fall leider schon gehört. Man hat sich plötzlich auf zwischenmenschlicher Ebene nicht mehr verstanden, der Verein wollte den Hund wieder zurück haben (wenn ich mich Recht erinnere ging es um Kastration, die die neuen Besitzer nicht durchführen lassen wollten weil ein erhöhtes Narkoserisiko eingetreten ist). Der Verein hatte auch die Eigentumsklausel im Vertrag und wollte den Hund zurück. Wie es ausging weiß ich nicht. Aber ich hätte keinen Bock auch ein eventuelles Gerichtsverfahren, auch wenn ich im Recht wäre. -
-
wahh das wird ja immer schlimmer, kann den mal jemand auf die stille Treppe schicken
-
ich finde den Jungen nervtötend und mir tut der Kater irgendwie leid
-
Besondere Härte, Stachelhalsbänder, Schockgeräte etc. würden für mich die Grenze überschreiten. Ich find es schwierig zu beurteilen aufgrund der kurzen gezeigten Szenen, ob das Training im Gesamten gut oder schlecht ist.
-
Ich finde Milan jetzt viel schlimmer und auch anders im Training. Für mich sah es so aus, als hätte sie den Mali mit der flachen Hand nur versucht auf Abstand zu halten, kann mich auch täuschen. Ich weiß auch nicht, ich wollte nur sagen, dass ich es sehr schwierig finde Hunde zu resozialisieren und im Fernsehen kommt manches wahrscheinlich anders an, als es tatsächlich ist. Möchte echt mal wissen, was vom Sender vorgeben ist, die wollen ja sicher "Actionszenen" drehen.
-
Es ist sicher nicht leicht mit schwer gestörten traumatisierten Hunden, die furchtbar misshandelt wurden zu arbeiten. Man schreibt hier so leicht, das man es vier besser machen könnte, aber so einfach stell ich mir das nicht vor. Der Mali war schon mal in einem Bericht bei Tiere suchen ein Zuhause,er wurde übel misshandelt und dadurch psychisch gestört. So lang ist er auch noch nicht dort. Gewürgt hat sie ihn nicht so wie ich das sehen konnte. Ich will mir kein Urteil erlaube über die Arbeit, die Hunde würden als alternative wohl eingeschläfert werden, wenn sie nicht dort wären.
-
Auf der Homepage der Hobbyzüchter steht, dass sie freiatmende Hunde mit etwas Nase züchten wollen. Ich find die Hündin ist genau das Gegenteil von freiatmend und mit "Nase".
-
whippetmante-windhundmantel-shop
hier gibts ihn noch in L2 in BraunGibt es die Kevin Jumpers auch über andere Online-Shops?
Bei Sofadogwear sind die großen Größen aus