Beiträge von Winnie82

    Dieses Gartenproblem, ist das wirklich reel? Es gibt ja auch in den Städten ganz viele TS-Hunde und da haben ja die wenigsten einen Garten. Oder wird dieses Gartenthema von Kritikern nur einfach gerne hergenommen?

    Mein Nachbar z.B. hat mich - bevor Cassy bei uns einzog - ganz wuschig gemacht, dass wir ganz sicher keinen Hund vom TH bekommen, weil unser Garten nicht komplett eingezäunt ist. Ja, die Dame vom TS hat es gesehen und uns empfohlen, ihn noch komplett einzuzäunen und das wars. Cassy durfte trotzdem bei uns einziehen. Nun wohnt sie schon bald ein ganzes Jahr bei uns und der Garten ist immer noch nicht ganz eingezäunt (wir gehen nämlich Gassi). :D

    Wir besuchen immer mal wieder das Tierheim mit Cassy zusammen. Und sowohl die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer, als auch Cassy freuen sich immer total, wenn sie sich wieder sehen. Erst beim letzten Fest, Cassy war ganz verzückt von zwei Frauen (sie findet Fremde eigentlicht total doof), hab mich schon gewundert, kam eine der beiden Damen auf uns zu und fragte total erfreut, ob das Cassy wäre. Es hat sich rausgestellt, dass das zwei Gassigängerinnen waren, die hin und wieder mit Cassy spazieren gingen. Ich hab sie aber nicht kennengelernt, war immer mit anderen Gassigängern unterwegs. War total nett! ;)


    In unserem Tierheim ist Garten tatsächlich ein Kriterium dass man erfüllen muss, es sei den es handelt sich um einen alten kleineren Hund (Tierheim in sehr kleiner Stadt).

    Hallo, ich möchte für meine Finja den Ken Jumper bestellen und weiß absolut nicht in welcher Farbe :ka:
    Was meint ihr? Sie ist dreifarbig (siehe Avatar),
    Oben schwarz , die Beine rotbraun mit hellen Pfoten und weißer Brust.


    Ich finde Blau/Himmelblau passt super zu der Fellfarbe, oder Fox/rostig, das wäre ein wenig Ton in Ton mit den Beinen. Die Farben sind ein kleines bisschen dunkler als auf den Bildern auf der Homepage finde ich.

    Also ich hatte bisher nur eine Nachkontrolle für zwei Kaninchen. Katze und Hund würden wir gar nicht aus dem hiesigen Tierheim bekommen, da kein großer Garten vorhanden ist und wir nicht in der Einöde wohnen (Freigang für Katzen ist gewünscht aber ohne Straße in der Nähe).

    Die Kaninchen Nachkontrolle war unangekündigt und obwohl ich natürlich nichts zu verbergen habe war es mir sehr unangenehm. Ich würde keinen Tierschutzvertrag mehr unterschreiben, wo eine unangekündigte Vor- oder Nachkontrolle kommt. Ein angekündigter Besuch von mir aus ok. Ein Tierschutzvertrag mit mehrmaligen Nachkontrollen (hab ich hier neulich erst gelesen, dass 3 Nachkontollen stattfinden sollten) find ich auf jeden Fall ein No-Go.

    Das nächstes Tier wird vom Züchter und ich persönlich finde das persönliche Gespräch dort reicht aus um mich als geeignet einzustufen. Gerne werde ich dann auch Bilder schicken im Laufe des Lebens. Und wenn der Züchter in der Nähe wohnt kann der auch gerne auf einen Kaffee vorbei kommen (aber nicht unangekündigt, ich möchte nicht mal Freunde unangeküdigt empfangen) und dann freu ich mich auch, wenn man sich auf einen Spaziergang trifft.