1. Tipp für Wohnungssuche in Dortmund mit bescheidendem Gehalt: Beim Wohnungsamt (Südwall 2-4) als Wohnungssuchen melden. Nur so hat man die Chance auch als Erstinteressent an eine öffentlich geförderte Wohnung zu kommen.
2. Tipp: Weniger Hoffnung in Dogewo, LEG, Vonovia und GWG setzen, aber dennoch dort als suchend registrieren lassen. Das was du suchst (max 500€ Warmmiete, 1 Person, bis 50m²) ist genau das, was Dortmund einfach am wenigsten zu bieten hat und wird nur geschlagen durch 4+ Zimmer Wohnungen. Hilfreicher ist es einfach mit offenen Augen durch die Stadt zu gehen und zu schauen wo was frei ist und ggf einen der Mieter nach den Kontaktdaten der privaten oder kleinen Vermieter zu fragen. Die Immobilien der großen Vermieter erkennt man in der Regel bereits im Außenbereich.
3. Tipp: Wenn die Gegend Clemens-Veltum-Str./Martha-Gillessen-Str. (44147 Do) in Frage kommt und 54,15m², 2 Zimmer (offene Küche), Balkon, 2. oder 3. OG (abhängig vom Mietbeginn) mit Aufzug, 500€ Warmmiete in Frage kommt... schick mir ne Nachricht
Das klingt vielversprechend
Ich weiß wie schwierig und nervenaufreibend Wohnungssuche sein kann und drück dir alle Daumen @DieKleene1986