Das ist eine gute Entscheidung für alle. Du musst auch an dein Baby denken, wenn du in der Schwangerschaft Stress hast, wirkt sich das negativ auf die Entwicklung des Kindes aus (hab da schon einige interessante Dinge über Epigenetik gelesen). Vielleicht hat Boder Collie in Not oder das örtliche Tierheim sogar eine Pflegestelle, wo sie zeitnah hin könnte. Das wäre das beste für den Hund (dein körperlicher Zustand scheint sie sehr zu stressen) und für dich und das Baby auch, den die Situation stresst dich ja ebenfalls.
Beiträge von Winnie82
-
-
Wie kann man eigentlich die VDH-Clubs bei den Whippets einordnen? Also beim Terrier haben die beiden Klubs, KfT und PRTC, ja auch so ihre Zuchtschwerpunkte.
Und beim Silken....? Ist ja nicht FCI anerkannt, das weiß ich ja, aber wohl national beim VDH. Aber wenn, dann möchte ich schon eine durchdachte Zucht mit Potenzial auf spätere FCI-Anerkennung. Es gibt ja den Langhaar-Whippet Club, den Silken Windsprite Club und beim DWZRV wird der Silken ja auch geführt....Da ich natürlich als Aussenstehende keine Internas kenne, vielleicht hat jemand einen Tipp, wo man eher gucken kann...sollte...
Ein Träumchen wäre ja schon, später mal in das Thema Zucht näher reinzuschauen...

Wenn du einen Silken wollen würdest mit Potenzial auf spätere FCI Anerkennung würde ich auf jeden Fall einen aus DWZRV Zucht nehmen. Österreich hat jetzt auch national anerkannt, ich denke irgendwann wird man sich um die FCI Anerkennung bemühen. Auf der DWZRV Seite findest du alle Züchter, in Norddeutschland stind die meisten. -
Unser Tierheim nimmt tatsächlich sehr viele Auslandshunde auf um überhaupt über die Runden kommen zu können, sonst hätten sie wahrscheinlich schon in die Insolvenz gehen müssen. Einheimische Abgabehunde gibt es bei uns nur sehr wenige und die wenigen sind überwiegend schwierige Langzeitproblemhunde. Die Auslandshunde kommen aber von einer seriösen Orga die sehr viel bewegt vor Ort und die Hude auch treffend beschreibt. Daher habe ich damit keine Probleme, besser als das das Tierheim dicht macht und alle Leute hier im Landkreis sich die Hunde vom Vermehrer holen.
-
Windsprites sind grundsätzlich sehr wenig kläffig, man hört sie kaum, außer im Spiel da neigen manche schon zum Spielkläffen, aber sonst eigentlich gar nicht. Schau sie dir einfach mal live an, z.B. auf einer Ausstellung, die Termine findest du auf der Homepage des dwzrv.
-
Das sind 100 prozentig 5 Wölfe sowohl optisch als auch von den Bewegungen her.
-
Könnte mir auch einen Cocker Spaniel mit Labrador vorstellen.
-
Wie meinst du zu kurz@Winnie82
ja so mach ich das bei den Welpen Büchern auch.Danke für den Tipp
Es hat halt nur 120 Seiten und geht daher nicht so sehr in die Tiefe, trotzdem ist es ein gutes Buch. -
Kann ich gut verstehen, es wird dir schon der richtige Pflegling über den Weg laufen der gut in euer Leben passt

-
Abenteuer Welpe:
Das "fit for life" Buch hab ich auch, fand ich auch gut, aber etwas kurz geraten. Ich hab mehrere Bücher und hol mir aus jedem was raus.
-
Ich musste kurz lachen, tut mir leid du beschreibst das Vermittler-Elend so klasse. Kommt vielleicht auch Greyhound in Frage? Die Greyhoundhilfe sucht Pflegestellen für Irland Greyhounds. Der Verein hat einen sehr guten Ruf. Da sind ganz tolle Kandidaten auf der Homepage unter der Rubrik Grey in Irland, sogar eine Hündin die dort mit Katzen zusammen lebt aktuell. Der Magyar Agar soll ja einen Wach und Schutztieb haben, da ist ein Grey vielleicht leichter zu händeln (unabhängig vom Jagdtrieb, mit Ableinen ist mit einem Ex Renngrey wohl nix, da würd mich beim Agar aber auch nicht drauf verlassen, das der Ableinbar wird). Ich kenn ein paar Ex Racer von dort, ganz tolle Hunde.