Meine Eltern haben das auch durch. Hatten ein Katzenpärchen, wo eine im Alter von einem Jahr starb. Man hat Ihnen dann eingeredet, dass die übrig gebliebenen unbedingt einen neuen Partner bräuchte (sie hat keinen Unglücklichen Eindruck gemacht). Nach einem dreiviertel Jahr ist die neue Katze einfach ausgezogen weil sie keinen Bock mehr hatte auf das gefauche. Sie hatten sich nie angefreundet, obwohl sie Charakterlich eigenlich gut zusammengepasst hätten, waren beide eher ruhige Tiere. Wohnungstiere haben dagegen keine Wahl, sie sind uns ausgeliefert und sind gezwungen den anderen zu ertragen. Die Quote Einzelgänger/Nicht Einzelgänger liegt bei uns bei ungefähr 50/50. Da was gesetzlich vorschreiben zu wollen, finde ich unfassbar, dann würde ich die Katzenhaltung aufgeben, allein schon, weil ich mir sowas nicht vorschreiben lassen wollen würde. Bei Hund Katze Maus kam ja der Beitrag mit den Meerschweinchen, wo man ausprobieren konnte, ob das neue Meerschweinchen zum alten passt, wenn nicht dann ging es zurück an die Pflegestelle. Eine gute Idee, aber bei Katzen schwierig umzusetzen, weil die Zusammenführung von Katzen viel viel länger dauern kann.
Beiträge von Winnie82
-
-
Könnte von Goodboy gewesen sein die Jacke.
-
Bei Katzen ist das absolut individuell ob sie Einzelgängerisch sind oder Gesellschaft genießen. Wir haben zwei Katzenpärchen gehabt, dass miteinander aufgewachsen ist (einmal Geschwisterpärchen und einmal nicht verwandt aber trotzdem seit Welpembeinen an zusammen). Als diese Pärchen erwachsen waren, haben sie sich zu ausgeprägten Einzelgängern entwickelt, die sich Grad so geduldet haben und soweit möglich aus dem Weg gegangen sind. Fühlt sich echt nicht schön an, wenn man ein Pärchen aufnimmt, man bekommt das ja eingetrichtert wenn man Katzen aufnimmt. Solange sie nicht erwachsen sind, trifft das meiner Meinung nach auch zu. Ich habe zweimal erlebt, wie sie als heranwachsende miteinander Kuscheln und spielen und sich dann schleichend auseinandergelebt und nur noch ihr eigenes Ding machen wollen. Wenn der eine den Raum verlässt, wenn der andere kommt fühlt man sich echt mies. Ich hab's natürlich auch anders erlebt mit Katzen, die bis ans Lebensende befreundet waren. Pauschalisieren find ich bei dem Thema nicht gut.
Eine Lösung hab ich auch nicht so recht, man hätte dann vielleicht eine Katze abgeben müssen und probieren ob es mit einer anderen klappt. Wenn nicht was dann, immer so weiter?
-
also irgendwie find ich es nett
Ich auch. Ich find die alle total putzig, vor allem die Rumkugelfotos und frag mich jetzt wieso dieser eher glücklich aussehende Mann der so süß mit dem entspannt wirkenden Hundchen kuschelt, die Kleine verkaufen will..
Vielleicht Probleme mit dem Vermieter, Arbeitswechsel, Allergie oder sowas in der Art, manchmal muss ja nichts schlimmes dahinterstecken.
-
Randowtaler ohhh,du "lebst" noch
!
Magst du mal ein Update deu es rudels hier einstellen und von deinem ersten wurf berichten?
Kann ich gerne machen.
Bei uns hat sich super viel getan: Hope ist Mama geworden und Nelly damit Oma. In dem Wurf gab es drei süße Jungs und ein Mädchen, die alle ziemlich nach dem Papa geschlagen sind.
Das Mädchen, Rosie, ist bei uns geblieben.
Externer Inhalt www.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem Bild müssten Rosie, Nelly und Hope zu sehen sein. Von Rosie gibt es schönere Bilder, aber ich will erst mal sehen, wie das Verlinken funktioniert.
Unser liebstes Karlchen ist allerdings nach Bayern gezogen. Wir vermissen ihn sehr, allerdings war es für ihn hier nicht mehr so schön, nachdem hier eigentlich immer gerade eine Hündin läufig ist und er trotz Kastration getrennt werden musste.
Hier ist er mit unserem Kater Theo und Panda, dem schwarzen Windspiel.
Externer Inhalt www.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann haben wir noch unseren Neuzugang Aili, die nur 3 Monate jünger ist als Rosie und hier für Action sorgt. Momentan zerkaut sie pro Tag ein Buch und knabbert irgendetwas aus Holz an. Sie ist zuckersüß und das ist ganz sicher nur eine Phase.
Externer Inhalt www.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier die vier Mädels: Hope, Nelly, Aili und Rosie.
Dann gibt es noch die beiden Windspieldamen Indy und Panda:
Externer Inhalt www.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier alle zusammen. Das war die Kurzfassung.
Ein schönes Rudel hast du, ich schau auch ab und zu auf deiner FB Seite vorbei
-
also irgendwie find ich es nett
-
Vielleicht könnte man von innen auf dem Rücken einen breiten Stoffstreifen annähen mit einem nichtrutschenden Stoff
z.B. Frottee.
-
Eventuell ein Kooikerhondje? aber ich muss gestehen, dass ich keinen persönlich kenne.
-
Ein flauschiger nicht rutschender gut waschbarer Badteppisch, den man wunderbar für Hunde missbrauchen kann.
-
Bei Ikea gibts Toftbos mit 120 cm.