Beiträge von Winnie82

    vielleicht wäre es eine Möglichkeit optisch ähnliche Rassen auch einfach mal persönlich kennenzulernen. Da würde mir z.B. der American Bulldog einfallen, wer weiß, vielleicht macht es bei euch doch noch "Klick" bei einer anderen Rasse. Guck dir z.B mal die Hunde von der White Lions Zucht an (ich weiß leider nicht wie man hier Links einstellt).

    Alles klar, ich bin ja noch am überlegen, ob ich für unseren zukünftigen Hund eine reine OP Versicherung abschließe oder ein komplette Krankenversicherung.


    @jacky14 du meinst wahrscheinlich die Rubik im Antrag "Selbstbeteiligung" hier kannst du eine Selbstbeteilgung von 20 Euro pro Rechnungseinreichung wählen. Normalerweise gibt es eine Selbstbeteiligung von 40 Euro pro Rechnungseinreichung, du kannst aber auch 20 Euro Selbstbeteiligung wählen, dass kostet dann 2 Euro zusätzlich, daher steht dort 20 Euro (+2 Euro mtl.)


    Meines erachtens ist es daher sinnvoll die Rechnungen übers Jahr zu sammeln und nur einmal hinzusenden, dann zahlt man nur einmal 40 Euro für eventuell mehrere Rechnungen.

    Vielleicht hast du noch einen älteren Vertrag mit besseren Versicherungsbedingungen. Auf dem Produktinformationsblatt steht, bei der OP Kostenübernahme "ab dem 5. Lebensjahr des Tieres gilt eine Selbstbeteilgung von jeweils 20 %..." klingt fast so, als ob das dann einfach eintritt beim 5. Geburtstag.
    Das mit dem 3fachen Satz der GOT steht da auch, dass hab ich vorhin überlesen.

    Hab grad mal versucht Agila und Petplan grob zu vergleichen bei zwei ähnlichen Tarifen:


    Petplan Tarif Plus:
    Leistungsgrenze 4000 Euro
    Selbstbeteiligung 40 Euro pro Rechnung (man kann wenn man möchte die Rechnungen sammeln und nur einmal im Jahr einreichen, zahlt somit nur einmal 40 Euro jährlich)
    Beitrag bei 3facher GOT ab 35,90 Euro


    AGILA Exklusiv:
    Leistungsgrenze bei OPs keine, aber bei anderen Behandlungen 1100 Euro
    Selbstbeteiligung 20 % bei Hunden über 5 Jahre
    Beitrag ab 45,90 Euro (zum Thema welcher Satz der GOT übernommen wird hab ich nichts gefunden)

    Bei Petplan kann man ja auch einen Plus Tarif wählen mit einer Leistungsgrenze von 4000 Euro, der Beitragssatz beginnt hier monatlich bei 31,90 (junger kleiner Hund). Und für zusätzlich 4 Euro im Monat kann man auch bei den einzelenen Tarifen den 3 fachen Satz der GOT wählen.

    bei uns soll ja in ferner Zukunft auch ein Silken/LHW einziehen. Die -/- mit -/- Verpaarungenbei bei CEA sind mir auch aufgefallen, sowas kann man ja zum Glück vorher erkennen, es steht bei jedem Zuchthund eigentlich dabei, so eine Verpaarung werd ich nicht wählen.
    Das "Heelen" hab ich bei Whippets im Freilauf aber auch schon gesehen, das Spiel kann schon ruppig aussehen bei den Silkens und ich finde Silkens bellen meistens wenn dann im Spiel, also keine Dauerkläffer daheim. Die die ich bisher kennenlernen durfte, waren einfach bezaubernd und haben mich auf jeden Fall bei der Hunderassenwahl bestärkt.

    Wir haben noch keinen Hund, daher bin ich noch unerfahren, daher kann ich leider keine Tipps zur Erziehung geben. Was sagen die Profis zum Futter, da fehlt Kalzium oder? Wie könnte man das ins Futter bringen? Eierschalen, Hühnerhälse, Hühnerflügel? Gehen rohe Knochen schon bei Welpen?
    Kommst du an Innereien, die sind sehr Vitaminreich, in Muskelfleisch sind ja nicht soviel Vitamine drin.

    Wir habrn zwar noch keinen Hund, aber wenn es dann soweit ist, möchte ich auch eine Versicherung abschließen. Der Basistarif von Petplan kling für mich richtig interessant. Ich kann auf der Homepage nicht finden, ob nun der 2 oder 3 fache Satz erstattet wird?