Beim Safety kann man Halsauschnitt und Brustumfang in unterschiedlicher Größe anfertigen lassen.
Beiträge von Winnie82
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen zusammen,
wir haben bei uns in der Hundegruppe einen Weimeraner Rüden mit einem sehr ausgeprägten Brustbein. Er trägt AnnyX Größe L aber dies Rutscht bei Zug (Mantrailen, Fährten,...) total nach links oder rechts vom Brustbein weg in die Achsel.
Habt ihr einen Tipp welche Geschirre er mal probieren könnte?
Dog Copenhagen?
Grossenbacher?
Niggeloh?
K9 Mantrailing?
Etwas mit geteiltem Bruststeg?
Niesy das Safety Kurzgeschirr von Uwe Radant ist gut bei solchen Brustkörben
-
Versuch mal täglich Moor (z.B. von Grau oder Luposan), dass soll bei Erde/Kot fressen helfen und die Mikroorganismen im Darm stärken.
Außerdem würde ich unbedingt alle Schilddrüsenwerte (das sind 4 Werte) checken lassen. Ggg. eine Zweitmeinung einholen bei einem weiteren Gastro-Facharzt.
Bei chronischen Darmentzündungen kann der Vitamin B12 Gehalt erniedrigt sein, hier wäre mal ein Bauchultraschall (beim Ultraschall Facharzt) auch ganz gut.
-
Maulkorb mit Fressschutz, da würd ich Sofahund empfehlen (auch wenn die in Österreich sitzen)
http://www.sofahund.at/maulkorb-bobby.html
sieht sehr groß aus am Hund, aber das ist notwendig, damit der Hund ganz normal hecheln kann
-
Mein Gott ist der Kleine süß

-
Wenn er weiter von dir weg etwas verbotenes macht (Kacke fressen z.B.), dann Lauf schnell fröhlich quietschend los, unsere kann dann nicht wieder stehen uns lässt alles stehen und liegen und rennt mir hinterher (kurz spielen oder Leckerlies rein, dann ist die Kacke 20 Meter weiter hinten schon vergessen). Wir sind von Anfang an rausgefahren zu Wiesen mit Wegen durch. Dort Freilauf von Anfang an und dort spielerisch den Rückruf und die Pfeife trainiert, mit hochwertiger Belohnung. Wenn jemand entgegenkommt sieht man es von weitem, kann rechtzeitig unaufgeregt anleinen und dann Leckerlies rein, bis die Person vorbei ist.
-
Bei uns zufälligerweise auch nur drei heute

-
Bei nicht wenigen Hunden verstärkt man mit so etwas erst Recht eine Ressourcenverteidigung die immer schlimmer wird. Bei einem Hund aus dem Tierschutz vermeide erstmal solche Situationen und wenn dann mal Bindung und Vertrauen da ist, dann fange an über positive Tauschgeschäfte gezielt zu üben.
-
Ich habe gestern immer noch nicht ganz verarbeitet
das klingt gleich alles wie im schlechten Film, aber was jetzt kommt, ist eine wahre Geschichte
.Micky hat uns gestern aus meinem Auto ausgesperrt.
Ich hatte alle Türen bis auf hinten links schon zu und die Drücker runter. Hinten links war der Drücker auch schon zu. Schlüssel liegt auf den Hintersitzen, weil ich mir noch schnell meine Stiefel rausgekramt habe. In dem Moment, als ich meine Stiefel gerade anziehe, sieht er eine Bekannte und stürmt los. Leider gegen die Tür. Leider viel die Tür dabei zu. Joa, danke Hund
.Zum Glück ist mein Freund Kfzler und hats nach einer Stunde dann irgendwie geschafft das Auto zu öffnen.
Lerne - A: Hund gescheit sichern wenn man nicht hinguckt. B: erst den letzten Drücker schließen wenn der Schlüssel in der Hand ist und C: am besten den Schlüssel erst gar nicht wahllos ins Auto schmeißen
..Ich bin ganz froh, dass mein Auto nicht abschließt, solange eine Tür offen ist.
-
Zahnwechselschübe oder viel Aufregung z.B. um neue Sachen kennenzulernen kann auch oft zu öfterem/weicherem Kot führen. Bei uns ist das so, wenn sie mal wieder zahnt oder sie sehr aufgeregt war, kommt schon mal ein Breihäufchen raus oder sie muss dann auch mal öfters. Aber wenns nur Breiig ist, ist das natürlich nicht normal.