Also meine Rasse wird gern oft erst mit 15 Monaten, manche sogar noch später läufig, ein Vergleich ist schon allein wegen der Rasseunterschiede total schwierig.
Beiträge von Winnie82
-
-
In der Calendula Urtinktur ist ja meist Ethanol drin, dass kann auch auf Schleimhäuten brennen (also in meinem Intimbereich brennt sowas
) -
Ich habe gerade gelernt, dass der Mini Aussie eigentlich seit der Annerkennung Miniatur American Sheperd heißt. Es haben sich aber nicht alle Zuchtvereine angeschlossen und züchten in außerhalb der großen Vereine unter altem Namen weiter.
-
Aber das ist doch nicht kuschlig genug für eine Prinzessin. Da würde sich Shira niemals drauf hinlegen

Bisher habe ich sowas auch nicht glaube aber, das wäre nicht schlecht. Es muss nur eben trotzdem noch schön weich sein. Eigentlich lande ich da immer wieder bei einer dünnen, gefütterten Softshelldecke. Aber ich finde die für die geringe Größe echt (zu) teuer

Dann würd ich wirklich mal die billigen Fleecedecken ausprobieren, die werden hier heiß und innig geliebt. Mancher Tierfachmarkt hat auch günstige Microfaser-Decken.
Die Decke auf den Foto hier ist z. B. aus einem "Megazoo" und hat nur ein paar € gekostet, die ist richtig schön weich.
Vielleicht eine Matte mit dünner Schaumstofflage drin.
Wir haben so eine und unsere Windhündin die es weich liebt liegt ganz gern drauf.
https://www.hundebettenmanufaktur.de/Hundematte-Hun…enmanufaktur_73
-
Hat da nur jemand mal einen Gentest gemacht

-
Bei uns gibts auch erst Futter und danach geht's raus auch ca. nach ner halben Stunde. Wenn wir nachher füttern würden, wäre der Hund total hibbelig vor Hunger auf dem Spaziergang.
-
So ähnlich ist es hier auch

Am Anfang war es echt schwierig, Skys Aufmerksamkeit draußen zu bekommen. Mittlerweile kein Problem, er orientiert sich super von selbst zu mir. Nun ist es aber tatsächlich auch manchmal so, dass er ein paar Min durchgehend schön Fuß läuft, mit Blick zu mir bzw zur Leckerlitasche
soll ich da einfach auch die ganze Zeit bestätigen?Ich geh ja meistens ohne Leine spazieren und Leine z.B. nur an wenns nur noch 100 Meter zum Auto/zur Straße sind oder im Dorf. Wenn sie dann mal von sich aus ruhig und unaufgeregt mit lockerer Leine mit mir mitbummelt, dann belohne ich ruhig verbal und auch mal mit einem eher landweiligen Leckerchen (damit sie in ruhiger Stimmung bleibt).
Manchmal läuft sie auch in Erwartungshaltung (Leckerliegeil
) mit Blick zu mir eng mit, das hab ich tatsächlich seit kurzem einfach mit dem Wort Fuß belegt und belohne sie dann auch. Das hat sich einfach so ergeben, wir brauche kein bestimmtes Sportfuß, daher ist es mir im Prinzip egal, ob dass jetzt korrekt aufgebaut ist. Würd ich aber lassen, wenn sie draußen permament in Erwartungshaltung zu mir wäre und keine Hundedinge mehr machen würde, dafür ist sie aber nicht der Typ, dein Sky wahrscheinlich auch nicht. -
Ich denke jeder hat da so seine Prioritäten, die ihm wichtig sind. Leinenführigkeit ist für mich persönlich weit hinten in der Priorität, wär möglicherweise anders wenn ich Mehrhundehalter wäre.
Ich bin da insgesamt inzwischen total entspannt.
-
Sie ist draußen oft noch sehr aufgeregt je nach Situation und zieht dann entsprechend wenn sie angeleint ist. Wenn sie mal gelassen an der Leine geht, öfters eher am Ende des Spaziergangs belohne ich diese zufällige Leinenführigkeit auch. Aber gezielt übe ich dass erst später wenn das Hirn mehr Kapazität hat und draußen nicht mehr alles ultra spannend ist. Im Laufe der Monate ist sie draußen auch schon kontinuierlich ruhiger geworden, ich bin sicher der Trend setzt sich fort.
-
Bei mir auch Boston Terrier
der ist wahrscheinlich voreingestellt als Antwort für den Durchschnittshaushalt. Warum auch immer.