einen *hust* Kong safestix... mein Mann nennt es Dildo *hust*
Der heißt bei uns auch so. "Nimm mal den Dildo mit, dann können wir unterwegs ein bisschen spielen"
Also bei uns wird das Teil auch nur so genannt
es ist eines ihrer Lieblingsspielzeuge.
einen *hust* Kong safestix... mein Mann nennt es Dildo *hust*
Der heißt bei uns auch so. "Nimm mal den Dildo mit, dann können wir unterwegs ein bisschen spielen"
Also bei uns wird das Teil auch nur so genannt
es ist eines ihrer Lieblingsspielzeuge.
Ich hab Fettlederleinen von Maly. Die haben auch Grau im Sortiment.
Alles anzeigenHat von euch noch jemand das Problem, dass der Welpe oft frustriert ist und dann anfängt zu beißen (in Möbel, aber auch in Hände)? Bzw allgemein, dass Welpe nicht (nur) im wilden Spiel mal beißt, sondern auch sonst, zB eben wenn er etwas nicht mag oder darf?
Falls ja: Würde mich sehr über Tipps freuen. Spiel abbrechen geht ja schlecht, ist kein Spiel. Quietschen ignoriert er dann und scheint mir auch falsch. Auf "Nein" reagiert er auch nur sporadisch bis gar nicht. Ignorieren hilft eigentlich, aber dann zerstört er eben Sachen. Kauzeug oder Spielzeug als Alternative nimmt er oft nicht, weil was Verbotenes macht mehr Spaß bzw wenn er beißen will, hat das teils auch nichts mit Kauen zu tun. An die Leine und kurz nehmen, dabei ignorieren bis er sich hinlegt und schläft hilft je nach Situation schon mal, aber man braucht eine Menge Geduld.
Ansonsten wird er manchmal kurz ausgesperrt (max. 1min) oder kommt (ebenso immer nur kurz) in seine Gitterbox. Da beißt er allerdings rein und ich habe daher Angst um seine Zähne. Kauzeug liegt da auch drinnen und ich bleibe direkt daneben, ignoriere ihn dann aber.
Manchmal hilft es, ihm Kommandos zu geben die er kennt und kann, und ihn dann dafür zu belohnen. Aber eben auch nicht immer, bzw. macht er dann auch einfach weiter danach.
Bemühe mich gerade schon, irgendwo einen Trainer aufzutun, aber schadet ja nicht hier zu fragen. Zumal ich ja teils Ideen habe, was helfen könnte, also manchmal tut es ja auch einfach gut zu hören "Ja, so würde ich das auch machen"...
Also unser hat das auch ab und zu mal wenn er seine dollen 5 minuten kriegt...war in den ersten wochen öfter. Da hat er hinter einem hergeschnappt wenn man ihn ignorieren wollte...seit dem..:Schnautzgriff. Wenn ich ihm ein paar sekunden das Maul zu halte ist sofort ruhe....das gleiche wenn er beim kuscheln mal wieder meint meine Hand als Kauknochen zu mißbrauchen. Er darf sie in den Mund nehmen....aber wenn wenn er zufest zu beisst...schnapp ich zurück...solltest du mal probieren.
Das macht die Mutter auch mit denen wenn sie es übertreiben.
Also bei uns hat das genau das Gegenteil bewirkt. Hund wure dadurch noch wilder. Bei uns hat letztlich geholfen, als Mensch kurz aus der Situation rauszugehen. Und parallel auch verschiedene Kausachen ausprobiert, die der Hund gern mag. Es gab einige Sachen die die total öd fand, und andere die dafür toll waren. Die Schnappiphase ist nach wenigen Wochen dann eh von selbst gegangen.
Ich würd ihn auf jeden Fall testen, ich bin bei sowas einfach sooo neugierig ![]()
Oh je... ist der Welpenmangel in D echt schon so gravierend, dass man Welpen extra im Ausland produzieren lässt?
Wenn dein Hund mit 4 Monaten noch mit seinen Geschwistern bei Mama und dem Züchter gewohnt hat, dann vermutlich einfach draußen in einer Zwingeranlage? Natürlich kennt er dann noch nichts und ist auch ohne Spaziergänge komplett reizüberflutet.
Wiese oder Garten und ohne Bespaßung rennen lassen und im Haus Ruhe. Fahrt euch alle selbst runter und faulenzt zusammen mit dem Hund.
Ein 15min Spaziergang bedeutet für deinen Hund so viele neue Eindrücke. Der Boden ist anders, die Gerüche, die Geräusche, Geschirr anlegen, Leine dran, vorwärts laufen, großer Hund dabei, ein Auto, ein Vogel, ein Käfer, Tür knallt zu, ein Kaugummi ...lecker.. aber nein! , ein Kind rennt, weiter laufen, eine Plastiktüte, Bäume rauschen im Wind, jemand raucht ... Nervensystemoverkill
Ähh es gibt jede Menge guter Zuchten im Ausland, wir hatten auch Züchter in der Schweiz im Auge.
Sämtliche unserer bisherigen Katzen und das waren im Laufe der Jahrzehnte viele, hätten es richtig kacke gefunden.
Der rüpelige nicht allein-bleib Hund heute sieht aus wie ein Lapinporokoira.
bei meinem Partner und mir wär es ein Goldendoodle ![]()
Vielleicht mach es auch Sinn eine Notfallkarte an die Autohundebox zu pinnen. Ein Autounfall ist ja am wahrscheinlichsten als Unfallszenario. Wenn sich dann irgendein Helfer um den Hund in der Box kümmern will, hat er da gleich die Nummer zur Hand. Ich glaub das werd ich so machen und die Nummer meiner Eltern draufschreiben.
Also wir haben die Wolke von Essex No. 1, die ist toll und nicht ganz so teurer. Klar vielleicht kann sie nicht ganz mithalten mit einem Cosybed, aber ich find sie trotzdem toll.