Beiträge von Winnie82

    Also bei uns hat das genau das Gegenteil bewirkt. Hund wure dadurch noch wilder. Bei uns hat letztlich geholfen, als Mensch kurz aus der Situation rauszugehen. Und parallel auch verschiedene Kausachen ausprobiert, die der Hund gern mag. Es gab einige Sachen die die total öd fand, und andere die dafür toll waren. Die Schnappiphase ist nach wenigen Wochen dann eh von selbst gegangen.

    Oh je... ist der Welpenmangel in D echt schon so gravierend, dass man Welpen extra im Ausland produzieren lässt?

    Wenn dein Hund mit 4 Monaten noch mit seinen Geschwistern bei Mama und dem Züchter gewohnt hat, dann vermutlich einfach draußen in einer Zwingeranlage? Natürlich kennt er dann noch nichts und ist auch ohne Spaziergänge komplett reizüberflutet.

    Wiese oder Garten und ohne Bespaßung rennen lassen und im Haus Ruhe. Fahrt euch alle selbst runter und faulenzt zusammen mit dem Hund.

    Ein 15min Spaziergang bedeutet für deinen Hund so viele neue Eindrücke. Der Boden ist anders, die Gerüche, die Geräusche, Geschirr anlegen, Leine dran, vorwärts laufen, großer Hund dabei, ein Auto, ein Vogel, ein Käfer, Tür knallt zu, ein Kaugummi ...lecker.. aber nein! , ein Kind rennt, weiter laufen, eine Plastiktüte, Bäume rauschen im Wind, jemand raucht ... Nervensystemoverkill

    Ähh es gibt jede Menge guter Zuchten im Ausland, wir hatten auch Züchter in der Schweiz im Auge.

    Vielleicht mach es auch Sinn eine Notfallkarte an die Autohundebox zu pinnen. Ein Autounfall ist ja am wahrscheinlichsten als Unfallszenario. Wenn sich dann irgendein Helfer um den Hund in der Box kümmern will, hat er da gleich die Nummer zur Hand. Ich glaub das werd ich so machen und die Nummer meiner Eltern draufschreiben.