Das einige Hunde einen Mantel brauchen ist bei vielen noch nicht angekommen. Wir waren vor gut zwei Wochen zum ersten mal in der Hundeschule. Es hatte 5 Grad, es war stürmisch und es hat geregnet. Unser Windhund Mädchen hätte den SDW Elvis an. Die Hunde bewegen sich ja auch nicht so viel bei dem Kurs. Es waren unter anderem noch ein Ridgeback und mehrere kleine Wuschels (Ich denke Malteser und ähnliches) da, die haben die ganze Stunde vor sich hingeschlottert. Die Trainerin hat es immerhin angesprochen und einen Mantel empfohlen, aber die Reaktionen der Besitzer waren eher desinteressiert, man hat ihnen förmlich angesehen, dass die da keine Lust drauf hatten.
Das haben wir erst letzten Samstag auch bei den Teilnehmern unseres Gehorsams- und Junghundekurs angesprochen. Die waren aber alle sehr verständnisvoll und ich denk daß der ein oder andere auch wirklich einen Mantel für seinen Hund kauft.
Ich hoffe das es noch alle einsehen, wenn es noch kälter wird. Ich werde es ja miterleben in der nächsten Zeit. Hoffentlich spricht es die Trainerin immer wieder an.