Beiträge von Winnie82

    Ich hab auch einen Hachico Jumper in S2 für meine Windsprite Hündin, sie hat 56 cm Brustumfang und er ist ihr fast schon zu eng :???: sicher das der Brustumfang stimmt von Betty? allergings haben wir den normalen HAchico Jumper und nicht den 02.

    Gibt es eigentlich auch so ungefütterte Regenoveralls die empfehlenswert sind? Seit ich das Dryup Cape mit Beinen für Pablo habe, weiß ich es ungemein zu schätzen, wenn die Plüschfahnen und der Plüschkragen eingepackt sind. Wir haben einen Kevyt, aber dort stört mich, dass die Beine klitschnass werden und der dicke Plüschkragen vom Collie rausquellt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Maizy bei SDW gibts einen Regenoverall ach für Nicht-Windhunde

    http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akc…orie=45&id=1354

    Frag lieber anders herum, welches Bundesland hat keine Rasselisten. Dann sind wir schneller durch ;)

    Scherz beiseite, google mal nach Hund Rasselisten Bundesländer.

    ----------------------

    Ich habe in meinem Wohnumfeld noch gar keine seltene Hunderasse gesehen. Hier sind die geläufigen "Moderassen" stark vertreten, sowie Mischlinge aus dem Tierschutz. Vielleicht ist einer der Mischlinge aber auch etwas so seltenes, dass ich es nicht erkenne :hust:

    Niedersachsen hat keine. Ok Liste weis ich, aber Haltung verboten? Im übrigen könnte der Am Steff ja auch aus dem Tierheim kommen, da landen ja viele wegen der Auflagen.

    In Bayern z.B., eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen ist faktisch unmöglich.

    Ich bin ein großer Greyhound Fan. Wenn ich einen größeren Windhund gewollt hätte, wäre es auf jeden Fall ein Greyhound geworden. Die Ex Renner aus Großbritannien sind ja auch oft Trubel gewohnt und kommen denk ich recht gut in der Stadt klar.

    Kann man pauschal nicht sagen. Hunde, die viele Rennen auf großen Bahnen gelaufen sind, kennen mehr Trubel, als frühe Drop Outs. Kennen muss nicht klar kommen heißen. Herkunft variert, kleiner Kennel oder Hinterhofverschlag am Land oder mal in der Stadt oder professioneller Großbetrieb. (Mit etwas Forschertrieb lässt sich bei Greys über Renndatenbanken und Papiere teils ne Menge rausfinden, teilweise weiß man auch, wer der Trainer war usw.)

    Beim Grey aus dem Renn- oder Coursungbetrieb sind auch immer wieder Spooks, also sehr in sich gekehrte Angsthunde, möglicherweise mit ner genetischen Komponente, dabei und ohne Pflegestelle vorab ist in die Stadt setzen auch beim Grey ein Risiko. Weniger wahrscheinlich als beim Direktimportgalgo, auch weil die Greys in Relation gesehen öfter gut bis sehr gut gehalten wurden und viel Handling kennen, aber Stadt packt nicht jeder.

    Ein nicht erfolgreicher, ein jung verletzter, ein wenig versprechender Grey kennt zb womöglich auch nur den Turn out pen in der Pampa und Einzel- oder Doppelzwinger.

    Stimmt, ich habe das zu pauschal ausgedrückt :gut:

    Beim Silken Windsprite gibt es auch sehr sensible Exemplare. Unsere gehört dazu. Verkehr und Stadttrubel findet sie furchbar. Für sie wäre ein Stadtleben nichts. Ich würde wenn der Hund in der Stadt leben soll, dann beim Züchter schon drauf achten, ob die Welpen schonmal Straße mit Verkehr kennengelernt haben und wie sie darauf reagieren.

    Sie läuft meistens frei hier auf dem Land, da wo man weit sieht und keine Straße in der Nähe ist. Der Jagdtrieb ist oft händelbar beim Windsprite, solange kein Wild in der Nähe hochspringt. Dann würde ich für nichts garantieren. Man muss immer sehr aufmerksam spazieren gehen und die Gegend selbst scannen. Der Radius ist windhundtypisch groß (falls nur ein kleiner Stadtpark zur Verfügung steht, könnte das schon schwierig werden mit dem Freilauf, wenn viel frequentierte Wege oder Straßen in der Nähe sind). Am Pferd unangeleint sehe ich einen Windsprite nicht. Meiner Meinung nach brauchen sie um Glücklich zu sein, einmal am Tag die Möglichkeit zu Freilauf um die Beine im Sprint strecken zu können (wenn unsere das mal nicht bekommt, merkt man wie sich die Energie in der Wohnung entladen will xD).

    Wir haben ja jetzt auch einen Tractive :smile: jetzt bin ich auf der Suche nach einem dünnen passenden Halsband, wo der Tractive draufpasst. Also sie trägt ja ein Windhundhalsband oder Geschirr und das Tractive soll an einem extra Halsband an den Hund, oder alternative eine Tasche, die einfach umgehängt werden kann von Halsband auf Geschirr. Das Problem dabei sind dann ja die verschieden dicken Geschirre und Halsbandbreiten. Irgendwie find ich nix gescheites bei Google, habt ihr Tipps?

    Ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit dem Mantelgeschirr Protect Atlantic von Anny-x :smile:?

    Ich suche für Sunny einen reinen Regenmantel, der gut sitzt, nicht ständig verrutscht und wirklich dicht ist, er soll nicht extra wärmen, für kälteres Wetter hat er einen wasserdichten Pulli von Equafleece !

    Wir haben hier im Herbst/Winter oft tagelang Regen bei gut 10-15 Grad plus und mehr, da braucht er nichts, das ihn extra wärmt. Er fühlt sich immer warm an, da er beim Gassi im Freilauf ist und sich wirklich viel und gern bewegt, Regenwetter ist ihm eigentlich egal, Hauptsache, er kann ohne Leine rumrennen xD.

    Aber er kühlt halt doch schon stark aus, wenn er länger so klatschnass rumrennt, da sind Halsschmerzen und anderes vorprogrammiert, das muss ja nicht sein.

    Hatte schon diverse „Regenmäntel“, war leider alles Schrott, die Dinger rutschten wie verrückt. Daher bin ich nun bereit auch mehr Geld auszugeben, vorausgesetzt, das Teil sitzt wirklich bombenfest.


    http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akc…orie=45&id=1319

    http://www.sofadogwear.eu/detail.php?akc…orie=45&id=1428

    Lilaja Schau dir mal die beidne von Sofa Dog Wear an.

    Oh je, tut mir leid, dass es bei euch so schwierig ist. Vielleicht das Leinenführigkeitstraining einfach noch ein bisschen verschieben, bis die Hormone wieder im Gleichgewicht sind.