Beiträge von Winnie82

    Wir verabreden uns jedes Wochenende mit anderen Hunden von Indys Rasse. Bist du bei Facebook, das ist perfekt um Kontakte zu kompatiblen Hunden zu bekommen. Alle Kontakte laufen da bei uns über Facebook. Da bin ich in der Rassegruppe drin, und wir haben noch eine extra Rasse-Treffengruppe für die Region hier. Als die vor Jahren gegründet wurde, hatten wir noch gar keinen Hund,, waren da von Anfang an aber dabei um schon viele Kontakte zu knüpfen.

    Zur Not hätte ich selbst eine Gruppe für unsere Region gegründet, sofern es kein anderer getan hätte. Gibt auch andere allgemeine regionale Gruppen, wenn man auch außerhalb der eigenen Rasse Hunde treffen möchte.

    Eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen schalten ging auch, da suchen auch viele Gassipartner.

    In Stiftung Warenteste stand neulich auch ein kurzer Artikel über Nasenpflege

    - Hochziehen theoretisch besser als Naseputzen (das Naseputzen drückt den Schleim oft noch weiter in die Nebenhöhlen)

    - wenn man Nase putzt, dann nicht so stark rein schnauben (damit man nicht soviel Schleim in die Nebenhöhlen befördert), und ein Nasenloch dabei immer zuhalten

    - besser Salznasensprays verwenden, die pflegen auch

    - Nasenspülung hilft auch bei Heuschnupfen und Erkältung

    - richtige abschwellende Nasensprays wenn dann nur kurz, damit kein Gewöhnungeffekt eintritt

    Außerhalb der Erkältungssaison, macht man ja nicht viel Nasenpflege, außer halt Sonnencreme :???:

    sind die besser als die Zero DC? So eins hatte ich und das ist noch mehr gerutscht als alle anderen

    Nee, das Safety ist doch von Zero DC oder nicht? Ich finde, dass das als Führgeschirr komplett ungeeignet ist. Vielleicht zum trailen noch in Ordnung aber weder zum ziehen, noch zum führen wirklich geeignet, eben weil es rutscht und der Zugpunkt für ein Führgeschirr zu weit hinten ist und für ein Zuggeschirr zu weit vorne.. :ka:

    Unser Safety rutscht kaum, ich nutze es gern als Führgeschirr, unsere Windhündin passt es besser als andere handelsübliche Geschirre. Kommt wohl wieder auf den Körperbau an, ob es geeignet ist.

    Ja ich denke die nasse Wiese ist schuld, aber wenn wir spazieren gehen, sind halt immer Wiesen involviert, da schmeisst sie sich rein, auch wenn's nass ist. Dazu kommt auch noch, dass der Stoff unten ja eh nicht Wasserabweisend ist. Also unten konnte man es auswringen und oben war es nur normal nass.

    Heute hatten wir das DG Extreme Top zum ersten mal im Regen an. Es hat leicht geregnet und die Wiesen waren nass. Sie hat gespielt in der nassen Wiese und das Top war nach der Hälfte schon sehr durchweicht und der nasse Pulli war ihr dann sehr unangenehm. Also geeignet ist das Top bei leichtem Regen wirklich nur für kurze Gassigänge und nur wenn der Hund sich nicht von unten einsaut in der Wiese wie unsere.

    Die einweich Versuche hab ich aufgegeben. Unsere Hündin nimmt sich immer ein Maul voll Trockenfutter und schleppt es auf ihr Kissen, da spuckt sie es wieder aus und frisst die Bröckchen einzeln. Das macht sie auch, wenn Wasser mit drin ist und macht eine Tropfenspur durch die Wohnung :igitt: