Beiträge von Winnie82

    Ich hab dir mal eine Nachricht geschrieben :nicken:

    Wir kommen aus PLZ 86, westlich Ammersee und bräuchten auch öfters jemanden in der Nähe für ruhige Schnüffelspaziergänge oder auch mal ein Spiel zwischendurch.

    So jemanden bräuchten wir auch. Gerade ruhige Schnüffelspaziergänge wären für die Prinzessin gut. Rumbolzen kann sie in der HuTa mehr als genug.

    Aber einfach mal in Ruhe spazieren gehen, schnüffeln und vielleicht ein kurzes Spiel (wobei Spiel bei Heidi RENNEN bedeutet), das fehlt uns auch.

    Bei uns in der Nähe gibt es leider nur die Variante: Wir tratschen oder telefonieren und die Hunde machen das schon unter sich aus:rotekarte:

    Wir fahren auch zum Ammersee :nicken:

    :winken: Ich fürchte Indy könnte vielleicht zu heftig für ein Spiel mit Heidi sein :???: Sie hat 12 Kilo geballte Muskeln (auf 52 cm). Als Windhund im Pupertieralter rennt sie wie ein Panzer meistens alles über den Haufen (wenn man sie lässt). Versuchen können wir es gerne, wenn es ok ist, dass es ggf. ein reiner Leinenspaziergang wird, wenn sie es übertreibt. Das wäre für uns ok.

    Hier siehst, du wie sie mit einer fast gleichalten Hündin der gleichen Rasse spielt (junge Windhunde untereinander können schon heftig im Spiel sein vorallem mit Ihresgleichen)

    https://www.youtube.com/watch?v=t546L_N8C68

    Musst du nicht auch mal einkaufen oder so? :) es einfach nicht zu üben fände ich falsch. Gerade wenn es bisher schon klappt.

    Lebensmittel einkaufen geht mein Mann, den Rest kaufe ich online. Wenn ich mal einen Arzttermin oder so habe, was sehr selten vorkommt, kann ich den so legen, dass mein Mann daheim ist (frühmorgens oder ab dem späten Nachmittag). Ich muss tatsächlich nicht unbedingt außer Haus, wenn er nicht da ist. :ka: Aktuell habe ich auch sehr viel Arbeit, weswegen ich neben dem Gassigehen, Spielen etc. nicht mehr soo viele Kapazitäten habe, mich aus dem Staub zu machen. Echt eine schwierige Konstellation. :muede:

    Also sollte ich dann trotzdem jeden Tag weiterüben, auch wenn es nur eine halbe Stunde oder so ist? Bringt das denn was, wenn wir ihn dann irgendwann mal plötzlich zwei oder drei Stunden am Stück alleine lassen müssten?

    Also wir haben nicht täglich geübt, da wir auch keine Not hatten, dass sie in einem bestimmten Zeitpunkt unbedingt alleine bleiben muss für sounsoviel Stunden. Bei einem Hund, der grundsätzlch keine Angst vor dem Alleine bleiben hat und gut beim üben mitmacht, muss man es denk ich nicht täglich machen. Wir haben so 2 mal die Woche geübt, mal tagsüber, mal spätabends. Am anfang künstlich, also hab mich für die Übungszeit 300 Hundert Meter weiter zu meinen Eltern ins Haus gesetzt und hab sie sporadisch über die Kamera beobachtet. Nachdem das zuverlässig für ne Stunde geklappt hat ohne Pannen, bin ich auch dann einkaufen oder mal zu einem Termin gefahren, wo ich schon vorher wusste wie lange es ungefähr dauert. Und um zu üben auch länger als ein bis zwei Stunden alleine zu bleiben, hab ich es wieder mit Besuchen bei Eltern oder Freunden verbunden, wo ich jederzeit wieder heimgekonnt hätte, wenn etwas gewesen wäre.

    Werd ich nachher mal machen, also bewusst stark bremsen.

    Sehen die Bremsscheiben gleichmäßig abgenutzt aus? Evtl braucht das Auto bald mal ne neue Bremsscheibe oder einfach neue Beläge.

    Aber nach 2, 5 Jahren /19.000 km schon?

    Mein Mann hat seine Autos bisher zwischen 5 und 10 Jahren gefahren und da mussten nie die Bremsen gemacht werden...

    Also solange hat bei mir noch nie ne Bremse durchgehalten. Kommt aber auch eher auf die gefahrenen Kilometer an. Bei spätestens 60.000 waren die ersten bisher immer bei mir fällig.

    Oh das erschwert die Sache natürlich. Aber ich fürchte ohne Glück und ausprobieren wird es nicht gehen. Ich würd das im "Gesuch" gleich so formulieren, dass man ausschließlich einen festen Gassipartner für regelmäßig sucht.

    Ich selbst sollte das aber auch mal angehen. Hier im Dorf haben wir nämlich noch niemanden gefunden. Wir fahren zwar einmal die Woche zig Kilometer in der Gegend rum zum Treffen, aber für unter der Woche hätte ich auch gerne jemanden, der sich mit uns trifft. Und Indy ist auch nicht mit vielen kompatibel. Als Windhund rennt sie entweder die anderen über den Haufen, oder sie wird selbt umgebombt, wenn der andere viel schwerer ist als sie.