Beiträge von Winnie82

    Also Konservendosen werden auch nicht länger erhitzt, als man selbst kochen würde, werden also auch nicht todgekocht, man will ja Vitamine und Nährstoffe erhalten.

    War die Nebenkostenabrechnung fürs Gesamtjahr 2019, oder seid ihr da ausgezogen im Laufe des Jahres? Wir mussten mal saftig nachzahlen, weil wir im Mai ausgezogen sind, wir waren somit in besagtemJahr nur in den kalten Wintermonaten Januar bis April in der Wohnung, da sind die tatsächlichen Heizkosten natürlich viel höher als in den Sommermonaten, wo wir dann ja aber schon ausgezogen waren.

    Wenn man die Homepage durchforstet, findet man die Angabe, dass es mindestens drei Monate haltbar ist. Also wird es nicht wie klassisches Nassfutter hergestellt. Was aber nicht heißen muss, dass das Herstellungsverfahren schonender ist.

    Nassfutter wird hergestellt indem man die rohen Zutaten in Dosen abfüllt, verschließt und mit Druck und 121 Grad (das hab ich grad gegoogelt) über ländere Zeit erhitzt. So braucht es auch keine zusätzlichen Konservierungsstoffe.

    Du könntest ja mal nachfragen, wie genau das Herstellungsverfahren ist bei der Bio Manufaktur.

    Selbst kochen wär deutlich günstiger, aber natürlich aufwendiger.

    Was genau lässt dich denn so unwohl fühlen bei Nassfutter, selbst bei sehr gutem Nassfutter?

    Dass es so konserviert ist. Also so lang haltbar.

    ich meine, ich habe auch meine Katzen(leider) nur mit Nassfutter ernährt obwohl sie gern roh gegessen haben. Da hätte Barf echt Sinn ergeben.

    Aber ich denke mir halt, auf ewig würde ich auch keine Dosenmahlzeiten essen wollen. Auch wenn viell eine Firma alle Vitamine zusetzen würde... weisst wie ich mein? Frisch ist halt trotzdem gesünder denke ich. Klar, aber auch umständlicher. :ka:

    Ich denke das Canisbowl wird auch so hergestellt wie anderes Nassfutter. Nur eben individuell zusammengestellt. Mit wärs zu teuer.

    Wir hatten auch mal Barf und am Ende hatten Hund und ich Salmonellen xD

    Also ich finde das ist sehr individuell mit der Leine. Indy war draußen in belebterer Umgebung so aufgeregt von allen Eindrücken, dass sie eine lockere Leine gar nicht umsetzen konnte, selbst wenn sie gewollt hätte. Sie ist sensibel und reizofen. Wir sind deshalb auch meistens mit dem Auto wo hingefahren oder es gab Geschirr und ich hab's locker gesehen mit der Zieherei, weil ich wusste, das ihr kleines Erbsenhirn für Leinenführigkeit keine Kapazitäten hatte. Jetzt mit 8 bis 9 Monaten ist sie geistig langsam so weit gereift, dass es mit Leinenführigkeitstraining gut voran geht.