Hier wurde mal vor ein paar Wochen das Bioplan Adult Huhn empfohlen. Hat es jemand schon getestet?
Beiträge von Winnie82
-
-
Hallo zusammen,
wir haben leider einen etwas unschönen Abend hinter uns. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte der Kleine (4 Monate, Bolonka Zwetna) bereits Durchfall (zum Glück haben wir es aber rechtzeitig mitbekommen und er konnte sein Geschäft noch draußen erledigen). Am Freitag machte er dann eigentlich einen komplett fitten Eindruck, aber wir haben ihn trotzdem mal auf Schonkost umgestellt (Reis mit Hühnchen). Gestern Abend haben wir ihn dann für knapp 10 Minuten allein gelassen (als tägliches Trainingsritual) und als wir zurück gekommen sind war die Wohnung ein kleines Schlachtfeld, da er wieder Durchfall bekommen hat und diesen dann natürlich in der ganzen Wohnung verteilt hat. Kurze Zeit später hat er sich dann noch mit einem weißen Schaum übergeben und im Anschluss etwas gezittert.
Wir sind sofort zum Arzt mit ihm wo aber nichts gefunden werden konnte (einschließlich nach Auswertung des Röntgenbilds).
Wir sind natürlich froh, dass nichts gefunden werden konnte, aber so ein richtig gutes Gefühl ist es auch nicht so unwissend zu sein. Hatten eure Hunde vielleicht schon einmal ähnliche Symptome und es handelte sich lediglich um eine Magen Darm Verstimmung oder so? (Vor allem der weiße Schaum hat uns etwas verängstigt)
Danke!
Bei Durchfall gibts hier auch Morosuppe, Reis (der muss richtig lange matschig gekocht werden) und etwas Hähnchen. Und grad als sie noch Welpe war, hab ich immer ein paar Flaschen fertige Elektrolyte Lösung daheim gehabt. Gleicht Flüssigkeitsverluste und Mineralstoffverluste aus. Bei kleinen Hunden und Welpen ist das sehr wichtig, damit sie nicht austrocknen und unterzuckern wie oben bereits erwähnt wurde.
Wir hatten dieses hier, das haben wir zuerst vom Tierarzt bekommen, danach hab ich es im Internet bestellt, da es dort günstiger war.
-
So ein überwiegend schwarzer Tricolor Collie ist doch auch was für Macho Männer

-
l'eau Ein Treffen wär mal toll
wir wohnen ja westlich von München. In die Nürnberger Gegend kommen wir leider nie. Aber falls du mal in Mammendorf oder Ingolstadt bist, sag gern Bescheid.Sobald ich wieder fit bin, meld ich mich bei dir - vielleicht können wir uns ja zwischendrin irgendwo mal zum Gassi treffen

Super, da würden wir uns freuen

-
https://lcd-labrador.de/zu-vermittelnde-fci-hunde/
Auf der Labrador Clubseite sind immer mal wieder ältere Hunde zur Vermittlung. Aktuell eine Hündin, die auch für Familien geeignet ist
-
Und was hier auch viel bringt, wenn ich die Leine mit der linken Hand nehm und dann die Leine hinter meinen Beinen ist und der Hund dann rechts neben oder hinter mir. Wenn sie dann vorzieht, bremst sie sich selbst aus.
So habe ich das auch gemacht weil mir meine Körperhaltung dann besser gefiel und es mir generell leichter gefallen ist

Zu der Situation mit dem Flugzeug: Für mich macht es bei solchen Spaziergängen Sinn etwas Ruhe rein zu bringen und dann nach Hause zu gehen.
Lieber dann nur ein kurzer Spaziergang und positiv nach Hause als wenn es sich weiter hochschaukelt weil der Hund drüber ist

Der Mann war auf der ersten Wiese nach dem Parkplatz, nachdem wir endlich außer Sicht waren, wollte ich nicht nochmal da vorbei müssen, solang er noch da ist. Deshalb hab ich die 60 Minuten Runde gedreht und als wir dann so 40 Minuten gegangen sind im Stresslevel (einige Begegnungen, irgendwie war extrem viel los, viel mehr als normalerweise, sonst läuft sie frei, aber das geht halt nicht, wenn alle pupslang jemand entgegen kommt, es war wie verhext) waren wir endlich allein, sie konnte frei laufen und ich bin dann extra querfeld ein, damit wir nicht nochmal jemandem begegnen. Sie hat sich dann halbwegs beruhigt und gemäuselt. Der Mann war dann zum Glück weg, als wir wieder dort ankamen. Also der letzte Teil des Gangs war wieder relativ entspannt.
-
Hier hat Stehenbleiben oder Richtungswechsel auch keinen Erfolg bei der Leinenführigkeit. Sie hat es überhaupt nicht verstanden, wurde frustriert, gestresst und hat sich auch hochgepusht. Bei uns hat auch zum Erfolg geführt, dass ziehen Abgebrochen wurde mit einem ähäh, loben wenn sie sich zurückgenommen hat und neben mit läuft.
Und was hier auch viel bringt, wenn ich die Leine mit der linken Hand nehm und dann die Leine hinter meinen Beinen ist und der Hund dann rechts neben oder hinter mir. Wenn sie dann vorzieht, bremst sie sich selbst aus.
Wir hatten heute einen Katastrophenspaziergang
dort war ein Mann der ein Modellflugzeug hat fliegen lassen (So 70 cm groß vielleicht) und sie hat Riesen Angst bekommen. Bellen, Knurren, gezittert und gejault
und dass hunderte Meter bis das Objekt endlich außer Sicht war. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie so Angst vor etwas kriegen könnte. Den Rest des Spaziergangs war sie extrem angespannt und hat dann fast alles angebellt was uns entgegen kam. Das ihr Grundcharakter so unsicher ist, macht mir schon zu schaffen. Ich hab auch schon überlegt, ob ich die Fütterung umstellen soll. Sie bekommt zur Hälfte Nassfutter und auch viel Knabberzeug. Vielleicht macht viel Protein sie noch hektischer und unsicherer 
-
Also mit 52 cm Schulterhöhe ist sie schon am oberen Standart für Windsprite Hündinnen, also kein kleines zartes Wesen. Krallenvergleiche mit anderen Hunden hab ich nicht, sie ist ja meine erste Hündin. Ich bin auch überrascht, wie super das mit der Minizange immer noch funktioniert.Das ist wirklich erstaunlich: Jin hat 51cm Schulterhöhe und ich kann mir eine kleine Krallenzange bei ihren Krallen so gar nicht vorstellen - wir sollten uns mal zum Krallenvergleich treffen

l'eau Ein Treffen wär mal toll
wir wohnen ja westlich von München. In die Nürnberger Gegend kommen wir leider nie. Aber falls du mal in Mammendorf oder Ingolstadt bist, sag gern Bescheid. -
Die ganz kleine von Trixi (die eigentlich für die Katzen gekauft wurde) ist optimal für Windsprite Krallen. Das winzige Ding ist erstaunlich scharf und man kann damit sehr präzise schneiden.
Wie klein sind die Krallen von deinem Hund? Für Jin brauch ich schon eher eine mittlere bis große Krallenzange.
Also mit 52 cm Schulterhöhe ist sie schon am oberen Standart für Windsprite Hündinnen, also kein kleines zartes Wesen. Krallenvergleiche mit anderen Hunden hab ich nicht, sie ist ja meine erste Hündin. Ich bin auch überrascht, wie super das mit der Minizange immer noch funktioniert. -
Alles anzeigen
Danke, ich möchte halt einfach Ernährungstechnisch das Beste für die Maus. Und werde das Kochen sicher ausprobieren mit Napfcheck oder Futtermedicus. Vielleicht kann ich das wirklich bisschen mit Dogs Love kombinieren.
Das Pfotenliebe hätte mir sehr zugesagt. Leider sind die Versandkosten horrend hoch nach Österreich und sonst ist es über keinen Shop zu bekommen.
Bist du sicher?
Es gibt ja zumindest Hunde, die mit selbst gekochtem Essen viel besser zurecht kommen als mit Nafu.
Was welcher Hund verträgt, ist ja total individuell, der eine vielleicht kein Trofu, der andere kein Nafu, der nächste kein Barf, wieder ein anderer kein gekochtes.
Ich denke einige Hunde reagieren mit Breikot auf Nafu, weil im Nafu noch viel Wasser zugesetzt wird, dazu noch ein hoher Innereienanteil. Der Erhitzungsvorgang unter Luftabschluss in der Dose dürfe in wenigster Fällen Grund für Unverträglichkeit sein.
Beim selbstkochen oder barf hat man den Vorteil, dass man die Zutaten selbst wählen kann.