Alles anzeigenIcey hat momentan eine komische Phase. Eigentlich kann er gut und entspannt allein bleiben (Kamera sei Dank weiß ich das sicher). Gerade ist es aber super von der Tagesverfassung abhängig. Manchmal pennt er ganz entspannt durch und manchmal winselt er total und ist eindeutig gestresst. Das blöde daran ist, dass weder mein Freund noch ich dann sofort von der Arbeit heim können, aber ganz spannend ist, dass er, wenn ich ihm über die Kamera was vorsinge wieder entspannen kann. Kann es sein, dass es ihm da einfach zu leise ist und er "Geräusche" braucht? Und er wirkt auch gerade eher unruhig und hibbelig. Und schreckt sich vor Dingen, die er eigentlich kennt
ich hab grad keinen Plan, was da los ist
Halt ne Unsicherheitsphase, denke ich. Was sagen Deine Kollegen, wenn du dem Hund von Ferne ein Lied singst?
Spaß beiseite, würde ich natürlich auch machen, wenn es hilft.
Manchen Hunden hilft der laufende Fernseher/Radio.
Ist dass die richtige Stategie? Oder was kann ich besser machen? Vieleicht schönfüttern mit Lecktube? Ist hier halt ein Dorf, manchmal kommt 5 Minuten keiner vorbei, das macht gezieltes Training irgendwie schwierig.
Ich denke da gibt es viele Ansätze. Bei meinen Hunden gehe ich gucken. Laufe hin, sage "Alles gut, das ist in Ordnung" und gehe dann wieder weg. Sollte der Collie weiter motzen (der Sheltie machts dann nicht mehr), gibt es nen Abbruch.
Man darf mir bescheidsagen, wenn was doof ist, hat mir aber zu glauben, dass es harmlos ist.
Sie hört leider nicht auf, auch wenn ich direkt daneben steh. Wenn sie kurz zwei drei mal bellt wärs ja ok.