Schrebergarten wär schon was feines, leider gibt es sowas bei uns in den umliegenden Dörfern nicht.
Beiträge von Winnie82
-
-
Ich drück dir die Daumen Pfeffernaserl

Ich will gar nicht zuviel meckern über unseren Garten, reicht für einen kleinen Windhund um einige Galoppweitsprünge zu machen, ich glaub das Grundstück hat 300 qm, das Haus frisst davon halt einiges. Aber träumen tu ich ab und zu schon. Mein Freund hätt ja gerne einen Greyhound, aber den würd ich nie nehmen ohne größeren Garten, weil es hier sonst keine eingezäunten Auslaufflächen gibt bei uns auf dem Land.
-
Alles anzeigen
Problematisch könnte dann aber sein, dass die Zinskonditionen von Banken wieder schlechte rwerden. Was das Ganze dann auch nicht leichter macht.
Tendenz geht übrigens dazu, dass die Menschen aus der Stadt raus wollen. Also wird vermutlich zumindest in den nächsten Jahren der Immobilienkauf in den Gebieten um Großstädte herum nochmal deutlich teurer.
Das sind die Prognosen unseres Finanzberaters.
Ach, alles Mist irgendwie. Wenn man nur Bock hätte, in der Pampa zu wohnen.. Ne Freundin von mir hat neulich ein supidupi Haus gekauft. Schönes und großes Grundstück, tolles Haus, 280.000€ INKLUSIVE der Kosten, die sie noch reingesteckt haben.
Dafür bekommt man hier noch nichtmal ne Bruchbude auf irgendeinem Kaff um Hannover herum mit schlechter Anbindung

Bei uns im Ort wird ein Reihenhaus verkauft. Das hatten wir uns ja auch angeschaut. 125qm plus Vollkeller. Vor 30 Jahren gebaut, Bäder vor einem Jahr neu gemacht. Aber eben nur 200qm "Garten". Und etwas zu nah an der Autobahn für unseren Geschmack. 400.000 Euro.
2 Minuten entfernt wird gerade neu gebaut, Doppelhaushälfte. Je Hälfte 350. 000 Euro. 100qm Wohnfläche. 350qm Garten. Ringsherum Gehöfte, daher wenig Autobahn zu hören.
Die Raumaufteilung hat uns nur nicht gefallen. Das hat keinen Keller und so fehlte einfach ein Raum für unseren Bedarf. Die Angebote standen bzw. Stehen seit Monaten drin. Aber Holtensen ist wohl nicht so attraktiv. Der Bus fährt alle 1 bis 2 Stunden. Direkte Autobahnanbindung, Zughalt ist 5km entfernt im Nachbarort. Ich finde es optimal für uns.
Davon können wir hier nur träumen 45 km westlich von München auf dem Dorf, hier könntest du noch 200.000 drauflegen
ich hätte so gern einen großen Garten, aber wir haben hier mit unserem Handtuch großen Grundstück noch Glück. -
Sieht für mich auch irgendwie nicht wie Ridgeback aus, die Kleinen haben ein richtiges Doggengesicht

-
Städtische Krähen sind kleine kluge Drecksäcke.

Ich wünschte, ich hätte es fotografiert. Im Park üben wir häufig Krähen angucken und sich daraufhin zu mir wenden. Das hat Ove vorhin wirklich richtig gut gemacht (gab schließlich auch Parmesankekse). Das hat die Krähe wohl auch gemerkt. Und kam immer näher! Ich hab es mal drauf ankommen lassen und hatte einen verwirrten, aber sehr sehr braven Hund, der nicht mehr als 1,5 m neben der Krähe saß. Blick zur Krähe, Blick zu mir, Parmesankeks. Ich dachte, ich hätte zwei Haustiere, die ich ausführe, so brav haben beide vor mir "Sitz" gemacht.
Wir haben grad ein riesen thema mit Vögeln aller Art, ich wünschte wir hätten auch einen Park zum trainieren.
-
Also ich hab jahrelang im sitzen geduscht, das ging problemlos

-
Ich würd wenn dann eh nur auf die 4 Club Ausstellungen bei uns in der Nähe gehen. 3 davon sind nur 15 bis 20 Minuten von uns entfernt, also selbst wenn es hohe Auflagen gibt und man nur kurz aufs Gelände darf, würd sich das für uns lohnen. Wir würden dann einfach in der Umgebung mit den Freunden spazieren gehen, mit denen man ansonsten Zelt an Zelt sitzen würde.
-
Ein Halsumfang von 60 ist aber schon mächtig viel, das könnte in den üblichen Pullis ganz schön eng werden, wenns dann für den Hals passt, ist es an der Brust wohl zu weit.Z.B. Hachico 02 in Größe L2, passt an der Brust, hat aber nur 57 Halsweite. Oder du schneidest nicht nur hinten was weg, sondern auch einen Keil rein in den Hals

-
russkji sind aber doch kleiner. Oder rattler. Und ab welcher grösse gilt denn das? Nur für chis? Für mich waren die “richtigen“ bisher eher keine qualzucht. Insbesondere, da die Proportionen keine Behinderung der Bewegung oder Atmung bedeuten. Wie zb superkurze Beine, superlange ohren, falten über den augen etc.
Russkiy Toy sind nicht kleiner als Chis, ich finde die Toys haben eine längere Nase im Schnitt als die Chis, bei denen geht der Trend irgendwie zu immer weniger Nase.
-
Ich hab ihr Frist bis 10.01 gesetzt, dann werd ich Paypal bemühen. Ich rechne natürlich nicht damit, dass es bis dahin noch kommt.
Schreib ihr am Besten direkt über Paypal, das wird wohl gelesen.
Ich wusste gar nicht das das geht, das werd ich mir mal anschauen
