Beiträge von Winnie82

    Unsere aktuelle TA Praxis weigert sich mehr oder weniger bei Kotproben ein Bakterien Profil zu machen :skeptisch2: sei bei Hunden sinnlos meinen sie. Im Sommer hätte ich es gerne gehabt, sie haben es mir aber wehement ausgeredet. Für zukünftige Fälle; kann man Kotproben auch selbst ans Labor senden für ein Bakterienprofil?

    Ja, kannst Du z.B. an die Uni Gießen schicken und ankreuzen, was Du alles getestet haben möchtest. Schau mal auf der homepage, da kann man sich die Unterlagen runter laden.

    Danke, da werd ich mal auf der Homepage stöbern.

    Einen Deutsch Drahthaar und dann sind wir auf unserer Waldrunde umgedreht.... entweder lief am Feldrand in (noch) großer Entfernung ein großer, grauer Hund allein oder es war ein Wolf.

    Das wollte ich dann nicht so genau wissen und hab lieber einen anderen Weg gewählt

    :flucht:da hätte ich auch den Rückzug angetreten. Wir sind gestern auf Wildschweinspuren gestoßen am Waldrand, da war mir auch mulmig zumute, aber die Wühlspuren können auch schon älter gewesen sein.

    vielleicht hat der Kleine deshalb soviel Schabernack im Sinn wenn er wach ist

    ein Konzentrat :lol:

    Ich hab die Schlafenszeit nie gemessen hier. Aber so um die 5-6 Stunden wach über den Tag verteilt sind die Jungspunde schon, so geschätzt :???:. Wobei die halt auch ruhen, auf irgendwas rumkauen etc. Die älteren schlafen mehr. Also Joey und Smilla, Grisu eh. Manchmal möchte ich Hund sein :roll:, nur aufwachem um was schönes zu tun und dann weiter schlafen...

    Oh ja ich sag zu Indy auch immer, dass sie gar nicht weiß wie gut sie es hat :lol: soviel schlafen zu können wie man will und wenn man wach ist, gibts gutes essen oder einen schönen Spaziergang.

    Nachdem die Mädels sich generell nicht wirklich grün zu sein scheinen zweifle ich dran, dass Kastration da viel bringt... oder waren die vorherigen Beißereien auch immer während der Läufigkeit?

    Wieso verstehen sie sich generell nicht gut?

    Ich habe doch geschrieben, dass bisher alle Beißereien im Zusammenhang mit einer Läufigkeit standen.

    Sonst mögen sich bede sehr gern, spielen miteinander, kuscheln, putzen sich.

    Nur eben in der Läufigkeit nicht. Wobei es noch einfacher war, als sie getrennt läufig waren. Aber jetzt beide zusammen läufig ist eine Katastrophe....

    Ehrlich gesagt würde ich beide in dem FAll Kastrieren, wenn man mit eventuell auftretender Inkontinez leben kann. Bei den großen kommt das ja häufiger vor nach Kastration. Den Zeitpunkt der Kastration würde ich aber dann wirklich genau timen auf den Zeitnpunkt nach Läufigkeit, Scheinschwangerschaft und Scheinmutterschaft, so gut 100 Tage nach Beginn der Läufigkeit.

    Zwerg Nase, 19 Monate, schläft bzw. ruht schon locker 18 Stunden ungefähr. Im Grunde ruht er so gut wie immer, wenn wir aktiv nichts mit ihm machen. Das ist eigentlich auch schon immer so.

    Jo is hier auch so.

    9-10h schonmal als Nachtruhe.

    6-8h beim Alleine bleiben oder während wir im HO arbeiten.

    Und immer sonst, wenn wir grad nix mit den Hunden machen.

    Also im Grunde ist es denk ich nicht gut, dass sie tagsüber nur schwer zur Ruhe kommt. Mit Management tu ich mich allerdings in dem Punkt sehr schwer und sie sich auch. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.