Ob der Rukka Comfy wohl auch einem schmalen Windhund passt?
Beiträge von Winnie82
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Osteopath war ich schon. Hat da wo es wirken sollte null gebracht, dafür war ich nach jedem Mal so erschöpft das ich 2 Tage krank war. 8mal hab ich das durchgezogen, aber nen positiven Effekt hatte es nie. (Genervt war ich jedesmal, weil der Osteopath jedesmal die gleiche Leier erzählte und offensichtlich nie zugehört hat, sonst hätte er sich die Leier nach dem zweiten Mal gespart)
Chiropraktiker hab ich noch auf der Liste, aber da hab ich Angst das der mir die Halswirbel vielleicht völlig ruiniert.
Ich hab mir nun das Tens Gerät bestellt, Dogs-with-Soul , soll sogar diese Woche noch kommen. Ich hoffe also und halte durch.
Edit: Das klingt sicher nach "Ausreden suchen" für einige, aber leider ist es wahr.
Ich war ja noch nie gesund und nach über 40 Jahren mit diversen Erkrankungen und sehr vielen Medikamenten samt zig Neben- und Spätwirkungen ist mein Körper eine Großbaustelle.
Gewisse Sachen gehen einfach garnicht mehr, andere nur bedingt. Gefühlt ist mein Körper 150 Jahre alt...
Kann ich mir gut vorstellen - macht keinen Spaß, sowas..... Der Osteopath hilft halt v.a. dann, wenn man die Ursache kennt, und dagegen gezielt vorgehen kann. Nachdem im Körper aber ja alles zusammenhängt, tut der sich wahrscheinlich schwer: ein Was ist kaputt, zerstört die nächste Stelle (Fehlhaltung, oder Verspannung, um Ungereimtheiten auszugleichen o.ä.), die dann dadurch dauerhaft kaputtgeht durch die Verspannung, und wenn Du dann an Stelle A arbeitest, aber B und C kaputt sind, und A dann wieder schiefziehen, dann kann der sich natürlich totarbeiten *ggg
Du hast ja glaub ich auch -zig Allergien oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...... Wann hat denn das angefangen, weil Du schreibst, Du warst nie gesund. Schon als Kind?
Drücke jedenfalls die Daumen, daß Du die Schmerzen irgendwie in den Griff kriegen kannst! ;-)
Ich war auch mal vor Jahren bei einer Osteo die gar nichts gebracht hat (6 Termine), dann Jahre später bei einem anderen Osteo wegen der seit Jahren verspannten Schulter und der hat das Problem in 3 Sitzungen behoben. Es steht und fällt leider mit der Kompetenz des Therapeuten. Deshalb am besten sich Empfehlungen einholen bei Leuten mit mit ähnlichen Beschwerden.
-
Alles anzeigen
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, allerdings kenn ich zwei Fälle, in denen das so war und die Kastra hat es insgesamt schlimmer gemacht. Daher würde ich (!) das vermutlich nicht tun. Ich denke, ich würde dann eher mit zB Bumas Maulis (also weicher und angenehm) absichern, so dass du dich auch was entspannen kannst und nicht die ganze Atmosphäre so angespannt ist. Und Amber explizit erlauben zu atmen, zu chillen und sich nicht für irgendwas Richtung dem Schnauz zu interessieren.
Genau wegen solchen Erfahrungsberichten frage ich. Danke dafür. Ich habe eben auch im Hinterkopf, dass es durch den Eingriff in den Hormonhaushalt nur noch schlimmer wird. So in etwa wie du es beschrieben hast, handhabe ich das im Moment. Es geht auch, ich kann das schon regeln zwischen den beiden. Sie hören ja auch und wenn ich jede auf ihren Platz schicke, dann bleiben sie auch dort und fahren runter. Sie laufen auch ganz normal nebeneinander her. Nur Kontaktaufnahme verbiete ich im Moment, weil das bei Ambi schnell umschlägt. Ich hab halt irgendwie Schiss, dass wenn es doch mal zu einer Beißrei kommt, ich die Mädels dann nimmer zusammen lassen kann. Aber mit diesem Risiko muss ich wohl leben.
Die Frage wäre, ob bei den anderen Fällen die Agression auch ausschließlich in Läufigkeitszeiten aufgetreten war vorher

Ja waren sie. Das war einmal während Ambers Läufigkeit und einmal kurz nach Arielle ihrer. Und einmal jetzt, wo sie beide läufig sind.
Danke erstmal für eure Tipps.
Ich werde jetzt erstmal nix weiter machen und auch nicht kastrieren denke ich. Für dieses Mal ist der Spuk ja bald vorbei. Zum Glück haben die Weiber einen recht langen Zyklus und sind erst in 7 bis 8 Monaten wieder dran. Ich kann nur von Läufigkeit zu Läufigkeit schauen, ob es erträglich für alle bleibt. Und ich muss Amber erklären, dass sie dieses Bedrängen zu lassen hat.
Habt ihr auch so Hündinnen, die sich benehmen wie Rüden?
Ich meinte nicht bei dir, das hattest du ja schon geschrieben
sondern bei den Erfahrungsberichten. -
Wir treffen bei uns in der Pampa auf dem Spaziergang eigentlich so gut wie nie geeigente Hundekumpels, deshalb bin ich sehr froh, dass Indy jetzt eine gute Hundefreudin bei der Sitterin gefunden hat, wo sie dreimal die Woche guten Hundekontakt hat.
Das klingt doch super, Neid.
Bei uns wars so, daß die Sitterin anderer Meinung darüber war, als ich, was ein Junghund an Programm erleben muß/kann, 3 und mehr Stunden Spaziergang über den Tag verteilt fand sie z.B. okay und das bei Hund, der sehr auf alle Reize reagiert. Deshalb hatte ich noch mal gefragt
Oh das ist natürlich blöd, wenn die Sitterin nicht an einem Strang mit einem zieht. Meine Sitterin frägt mich immer was ok ist für Indy, das find ich super.
-
Aoleon Ich rate auch zum Osteopathen. Die arbeiten nämlich an der Ursache. Meist helfen schon wenige Termine. Bei mir wars spätestens nach dem 3. Termin rum mit den Schmerzen, nach dem ersten schon bedeutend besser.
Ich hatte eine Osteopathin, die gesagt hat, sie weiß, was sie an Diagnosen auf die Rechnung schreiben muß, damit ich die Kosten von der privaten Zusatz-Versicherung gezahlt bekomme. Gibt bestimmte Diagnosen (grad bei "Rücken"), wo diese Leistungen erstattet werden bis zum im Vertrag festgelegten Maximalbetrag.
Selbst wenn Du das nicht erstattet bekommst: meist geht man da nicht pleite bei *gg
Versuchs mal, lohnt sich echt! ;-) Hab mich selbst auch schon geärgert,m weil ewig aufgeschoben - und dann wars nachm 2. Termin erledigt..... Man muß ja net länger leiden als unbedingt notwendig, v.a. wirds davon ja nicht besser.... *gg Wie sagte sie so schön: Kann nächstes Mal auch gerne früher kommen, bevor alles komplett verhärtet ist..... *gg
Bei mir warens auch 3 Termine. Die gesetzliche KK würd bei mir sogar einen großen Teil erstatten, aber nur wenn der Arzt vorher ein Rezept schreibt. Ich hatte keine Lust vorher mit meine Hausarzt darüber zu diskutieren und habs deshalb selbst gezahlt.
-
Die Frage wäre, ob bei den anderen Fällen die Agression auch ausschließlich in Läufigkeitszeiten aufgetreten war vorher

-
@schokokekskruemel Es war schon fast unmöglich Termine zu bekommen als ich das gebrochene Bein hatte... Wir haben hier zwar einige, aber die sind immer alle ausgebucht bis sonstwohin.
Und ohne Rezept machen die nix, außer Massage und Rezept krieg ich nicht.
Das hab ich alles schon mehrfach durch die letzten 3 Jahre..... *seufz* Es ist zum Mäusemelken, ja.
Ich hab auch sehr mit Verspannungen zu kämpfen, gab auch Zeiten wo Armheben unmöglich war durch Schulterverspannungen. Physio hat mir nur so halb geholfen. Den großen Durchbruch hatte ich mit Osteopathie. Ich hatte da zum Glück einen wirklich guten (da lohnen sich Empfehlungen z.B. in örtlichen Facebook Gruppen), ich habs halt selbst bezahlt, aber das war jeden Cent wert.
-
Gibt es eigentlich für Hündinnen auch soetwas wie einen Chip um soetwas auszutesten?
-
Winnie82: Was passiert denn beim Sitter? Megan schläft/ruht viel mehr hier seitdem sie nicht mehr beim Sitter ist. Sie ist da zwar gerne hingegangen, aber ich glaube alleine der Wechsel zwischen hier und da war für sie anstrengend, weil sie ja doch recht sensibel ist und dann war es vor allem in der Summe vermutlich auch zu viel, was täglich passiert ist, weil man das ja auch nicht immer so koordinieren konnte, z.B. war sie an einem Tag mit mir vormittags beim Tierarzt und hätte Ruhe gebraucht und mußte dann aber nochmal am Abend mit dem Sitter mit einige Dinge erledigen, etc. und war dann eher überdreht, als sie jetzt ist, wo nur eine Person den Alltag mit ihr plant
Also ihr Verhalten war schon als Welpe so, bevor sie zum Sitter gegangen ist. Sie war vom 4. bis 9. Monat je 4 mal die Woche bei jemandem, die zwei älteren Hündinnen dort haben aber nicht wirklich mit ihr interagiert/gespielt.
Seit 5 Wochen ist sie bei einer anderen SItterin, die hat eine junge Hündin die super zu Indy passt und Indy mag auch die Sitterin total gern. Dort ist sie dreimal die Woche für 6 einhalb Stunden. Dort geht sie spazieren und die beiden Hündinnen spielen sehr schön miteinander, die Sitterin sorgt drinnen dafür, dass sie nur mal ein ruhiges Maulfechten machen, aber sonst ruhen. Sie hat sich dort schnell eingewöhnt und man merkt ihr deutlich an, dass sie sich sehr freut dort hin zu gehen.
Wir treffen bei uns in der Pampa auf dem Spaziergang eigentlich so gut wie nie geeigente Hundekumpels, deshalb bin ich sehr froh, dass Indy jetzt eine gute Hundefreudin bei der Sitterin gefunden hat, wo sie dreimal die Woche guten Hundekontakt hat. Am Sonntag treffen wir uns dann nochmal mit anderen Hundefreunden. So einmal die Woche war mir das immer zu wenig, deshalb bin ich da jetzt ziemlich froh drum.
Wie es sich im Laufe der Monate ohne Sitter entwickelt hätte, kann ich natürlich nicht sagen, aber wir sind auf Betreuung angewiesen, momentan dreimal die Woche, eine andere Option haben wir nicht. Ich achte auch wirklich sehr darauf, dass nichts mehr spannendes passiert an Sittertagen. Also keine Besuche, keine Touren mehr etc.
Wir haben vorletzten Sonntag versehentlich zwei Dates ausgemacht. Erst ein spannendes Hundetreffen über 3 Stunden und danach kam Schwiegermutter in spe vorbei für 2 Stunden. Ich hätte am liebsten Schwiegermutter wieder ausgeladen weil ich wusste, dass zwei mal Aktion hinterandern nach hinten los geht und so war es auch, Indy war wirklich extrem gestresst mit dem Schwiegermutterbesuch. Aber man will die Schwiegermutter ja nicht vor dem Kopf stoßen, aber das war mir eine Lehre, das nächste mal lass ich das nicht zu.
-
Übrigens schläft das Tier jetzt seit 3 Stunden auf der Couch, seit ich sie vom Sitter abgeholt hab und sie gefressen hat
vielleicht hat sie mitbekommen, dass ich mich hier über ihre Schlafgewohnheiten beschwert hab. Ich bin sogar mal aufgestanden von der Couch um auf Toilette zu gehen und sie ist nicht mit aufgestanden
kaum zu glauben, dass fällt ihr sonst echt schwer. Und das sie länger als 2 Stunden schläft tagsüber hat auch Seltenheitswert.