Beiträge von Winnie82

    Wir waren gestern das erste mal auf einer städtischen Hundewiese. Da treffen sich in aller früh immer samstags die Windhunde. Ich hatte ja echt Bedenken, wie meine schüchterne Rüpeline in einer größeren Gruppe zurecht kommt (am Ende warens 8 einhalb Windhunde). Und meine Bedenken waren unnötig, sie hat es toll gemacht, als sich nach kurzer Zeit alle eingegroovt hatten, haben sie schön interagiert und gespielt und wenn's mal zu wild wurde, würde rangerufen oder auch mal kurz angeleint. Indy kannte 4 der Windhunde schon von vorherigen Einzelspaziergängen.

    Und sie hatte einen Verehrer, der sie nur zu gern bestiegen hätte :pfeif: wir mussten immer ein Auge drauf haben, dass der Chameur sie nicht belästigt. Ich hab schon seit ein paar Wochen dass Gefühl das sie bald zum ersten mal läufig wird, ich bin gespannt, ob ich Recht behalte.

    Vor ein zwei drei Monaten wär sie noch überfordert gewesen, aber sie ist für Ihre Verhältnisse ganz schön tough geworden. Wir werden das auf jeden Fall wiederholen im neuen Jahr.

    Das ist ja cool :D würd mir auch gefallen.

    Also beim Motto Züge fällt mir Hogwarts Express ein xD

    Unsere Indy war im Prinzip auch ein Buchstaben und Motto Wurf, Buchstabe I und Motto Liedtitel. Die Züchterin hat sie Indian Moon genannt in den Papieren, was ich sehr schön finde (und das dazugehörige Lied ist auch sehr schön). Wir hatten uns zuvor schon den Rufnamen Indy ausgesucht ohne zu wissen, welcher Welpe es wird, am Ende passt ihr Rufname und Papiernahme zufälligerweise perfekt zusammen.

    Ich find schon, dass der Kevin noch ein Stückchen weiter runter geht, von der Bauchlinie aus gesehen geht der Hachico bei Jumi leicht nach oben, der Kevin geht eher noch nach unten.. und bei Jumi sitzt der tatsächlich relativ tief, aber zB weiter oben bei Winnie82 s Indy geht der gar nicht auf die Oberschenkel runter und so sehen halt viele Bilder aus, da wollt ich lieber auf Nummer sicher gehen. :sweet:

    Haben gerade ne Proberunde gedreht: er hat sich nicht angepinkelt :laola: und die Schneiderin hat einen Zettel an ihrer Tür, dass "körpernahe Arbeiten" verboten sind, aber nach Absprache Aufträge an der Tür abgeben geht. :party:

    den Hachico gibt es vielen vetschiedenen Varianten, manxhe gehen weiter runter als andere :nicken:

    Berner Sennenhund kommt aufgrund der Haarlänge nicht für uns in Frage.

    Wir suchen einen großen Familienhund der auch nicht so aufgedreht ist. Vorallem auch keinen mit dem man Hundesport machen muss bzw ans Fahrrad hängen muss damit der ausgepowert wird.

    Der Hund soll auch nicht mit in ein Büro oder ähnliches. Wir haben ein großen Garten mit Hof und sollten mal nachts jemanden auf dem Hof herum schleichen soll er diesen ruhig auch melden (bevor das gefragt wird,der Hund lebt natürlich im Haus). bzw wenn sogar jemand ins Haus will.

    Geht es nur um die Optik bei der Haarlänge, oder ums haaren? Beim Thema haaren kann ich nur sagen, dass ein Kurzhaarhund keineswegs weniger haart, im Gegenteil sind die vielen piksigen kurzen Haare viel schwerer zu entfernen.

    Und weiß jemand ob es eine Tausch-/Verkaufgruppe für SDW gibt auf facebook oder so? Würde den roten L1 gern loswerden bzw im Idealfall gegen einen M2/L1 tauschen..

    Ich bin in dieser hier, ich glaub es gibt aber noch mehr Gruppen:

    https://www.facebook.com/groups/1248873495158731

    Was möchtest du beim Schneider machen lassen? Ich überleg auch, ob ich beim Hachico einen Reißverschluss reinmachen lasse, damit das anziehen leichter geht.

    Dieser Hachico kam vorhin an und ich überleg, ob ich eben einen Reißverschluss oder Klett einbauen lasse :???: Indy hasst Pulli anziehen so sehr, aber sie sind halt so praktisch.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Und weiß jemand ob es eine Tausch-/Verkaufgruppe für SDW gibt auf facebook oder so? Würde den roten L1 gern loswerden bzw im Idealfall gegen einen M2/L1 tauschen..

    Ich bin in dieser hier, ich glaub es gibt aber noch mehr Gruppen:

    https://www.facebook.com/groups/1248873495158731

    Was möchtest du beim Schneider machen lassen? Ich überleg auch, ob ich beim Hachico einen Reißverschluss reinmachen lasse, damit das anziehen leichter geht.