Irgendwas fehlt da bei den Zutaten, da kommt ja immer nur was um die 70-80% raus. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Der Rest ist Wasser, das wird von den meisten Herstellern nicht extra deklariert.
Irgendwas fehlt da bei den Zutaten, da kommt ja immer nur was um die 70-80% raus. Oder stehe ich auf dem Schlauch?
Der Rest ist Wasser, das wird von den meisten Herstellern nicht extra deklariert.
Wir haben auch zwei Katzen, die waren schon 9 Jahre alt, als der Welpe einzog. Das war überhaupt kein Problem. Wir haben die ersten ein oder zwei Wochen das Wohnzimmer mit einem Welpengitter unterteilt, damit die Katzen selbst entscheiden konnten, ob sie Kontakt zum Welpen aufnehmen wollen. Das haben sie auch getan, haben schon nach zwei Tagen zusammen auf der Couch geschlafen (der Welpe hatte eine Aufstiegshilfe bei uns, damit sie die Couch hochkommt). Im Garten und im Haus haben wir konsequent hinterherlaufen hinter den Katzen unterbunden (unsere Katzen sind noch sehr verspielt und rennen auch viel im Spiel), also Spielen mit den Katzen hab ich immer unterbunden, da das Gewichtsverhältnis einfach nicht passt und die Katzen bei uns einfach die Krallen nicht drin lassen im Spiel. Die Katzen hatten dann mal ne kurze Phase, als unsere Hündin ein paar Monate alt war, dass sie den Hund mal geärgert haben (ich glaub immer noch, das war die Rache dafür, dass sie anfangs versucht hat hinterherzulaufen), da hab ich dann natürlich vermehrt ein Auge drauf gehabt und das ging schnell vorbei. Aber seit die wilde Junghundphase vorbei ist, ist es hier harmonisch, es wird zwar nicht gekuschelt miteinander, aber man akzeptiert sich und mag sich auch. Wir haben ja von Anfang an, das Alleinesein geübt, Minutenweise gesteigert. Ich hatte nie Bedenken, dass Hund und Katze im Haus zusammen waren, die Katzen können eh jederzeit über die Katzenklappe raus (tatsüber schlafen die aber eh meistens) und der Hund kann sich bei Bedarf in mein Schlafzimmer zurückziehen, da spielen die Katzen nie.
Ach und für die Katzen hab ich Chipnäpfe gekauft, damit hatten wir auch keine Schwierigkeiten, dass an das Katzenfutter rangegangen wird. Wenn meine Hündin ein Kauteil hat, kommt eine unserer Katzen öfters mal neugierig an und will am Kauteil schnuppern (obwohl die Katze es natürlich nie anknabbern würd, aber das weiß unsere Hündin ja nicht). Ich schick die Katze dann weiter.
Super Loki, Glückwunsch ![]()
neben der Waschmaschine (weil mitgewaschen),
Ach, das machen andere Leute auch? Ich dachte, nur bei uns liegt ein frisch gewaschener Stapel Kotbeutel im Wäschezimmer
Bei uns auch ![]()
Ich habe eine Freundin mit ihrem Mantrailing-Hund nach der Katze suchen lassen, demnach wäre sie allerdings in die komplett andere Richtung abgehauen als ich gedacht hätte. Dann wäre sie auch im tiefsten Gebüsch, wo man so nicht dran kommt. Ich denke es läuft darauf hinaus, dass sie selbst aus ihrem Versteck kommen oder sich melden muss, damit ich sie finden kann. Einzige Alternative ist, dass sie selbst den Rückweg findet zur Haustür, wo ich ihr Klo, einen vollen Napf und ihre Box mit Lieblingsplatz (der sehr nach ihr riecht) platziert habe.
Oder sie ist eben in irgendeinem Keller/Garage/Schuppen und ich muss noch mal alle Nachbarn abklappern gehen...
Ach man was ein Stress alles, und was einen Stress muss sie erst haben
Ich würde eine Falle bei Tierschutz leihen, dann beim Gebüsch aufstellen und darin erstmal anfüttern, bevor die Falle scharf gestellt wird, vielleicht kann man sich irgendwo auch eine Wildkamera leihen, damit man überhaupt überprüfen kann, ob sie ran geht.
Ich finde tatsächlich, dass sie optisch einem Mischling aus Ungarn/Rumänien ähnelt.
Ich finde auch, dass es gut sein könnte. Vielleicht noch Terrier mit dazu.
Ok. Für uns ist das hier optimal mit dem sehr geringen Fettanteil und auch das es nicht zu Fleischlastig ist.
Das ist schön. Für viele wird es passen und grundsätzlich finde ich es nicht so Fleischlastig und bis max 60% auch richtig gut, ABER bei dem Preis erwarte ich ein ausführlichere Deklaration.
Bei jeden anderen Futter wird es doch auch angemahnt und 25% nicht Deklariert finde ich viel.
Bin echt hin und her gerissen und habe auch bedenken, das es sehr flüssig sein wird....
Menno......, aber werde wohl trotzdem bestellen und mir ein Bild machen
Na der nicht deklarierte Rest ist zugesetztes Wasser. Sonst wär das Nassfutter nicht so feucht. Mich stört es nicht, dass viele Firmen, dass Wasser nicht extra auflisten.
Ich hatte auch keinen enzymreiniger, meine Hündin kam allerdings schon stubenrein vom Züchter, also vielleicht brauch ichs ja bei Welpe zwei dann ![]()
Ich hatte fast immer silberne Autos und ich liebe die Farbe. Sieht nie schmutzig aus.