Meine verträgt Innereien nicht gut, je mehr Innereien, desto weicher die Haufen.
Beiträge von Winnie82
-
-
Wir waren neulich mit einem Rüden namens Ostsee spazieren. Und andere Wurfbrüder heißen Ozean und Ostwind. Ich find die Namen so cool. Mag auf den ersten Blick als Rufnamen seltsam klingen, aber in den Fällen hätt ich die Papiernamen auch als Rufname behalten.
-
Vielleicht mal googeln nach römischen, griechischen, nordischen Gottheiten
da dürfte einiges dabei sein an ähnlichen Namen. -
Nehmen es einem Züchter eigentlich übel, wenn man einen anderen Rufnamen nimmt, der mit dem Namen von Züchter nichts zu tun hat?
In aller Regel nicht, ich kenne nur eine einzige Ausnahme Zuchtstätte und ich finde dass total befremdlich.
-
Alles anzeigen
Hoch im Kurs sind daher aktuell Lotte und Ludwig.
Ich hätte aber auch nix gegen Sirius, Bucky, Haru oder Wanda...

Die Diskussion wurde irgendwann auf einen späteren Zeitpunkt vertagt
Also ich würd den Namen schon gern zum Zeitpunkt der Entscheidung, welcher es nun wird, meiner Freundin mitteilen wollen.
Mädlsnamen hätts sofort gegeben, aber Bub? Noch zündet kein Name bei allen……
Du sagst was mit Eltern….. Wir sind ja sehr angliophil, deshalb gabs eine Amy (Emmi), gibts eine Faye (Fee) und jetzt deutsch Loki (Lucki). Is eigentlich eh egal, wie wir unsere Hunde nennen, meine Eltern sind seeehr phantasievoll - Spark wird wahrscheinlich zu Schpack

Bei meinem Vater ist es genau anders rum. Wir haben eine Katze die heißt Zitti und er nennt sie konsequent seit Jahren City (also ausgesprochen wie das englische City, nicht böswillig, er kann sich das "Z" vorne einfach nicht merken).
-
Ich hab einen Fleecemantel von meiner Sitterin von diesem Unternehmen geschenkt bekommen, sie hat dort schon einige Mäntel bestellt:
https://dogcoats-direct.co.uk/
Wenn du nicht soviel ausgeben willst, wär das vielleicht was für dich.
Die Mäntel werden von diesem kleinen Unternehmen nach Bestellung genäht, die machen bestimmt auch einen Geschirrschlitz auf Wunsch. Sitzen halt in England und ich weiß nicht, wie es inzwischen mit dem Versand ist wegen Brexit. Die letzte Bestellung meiner Sitterin dort war ende letzten Jahres glaub ich. Für den günstigen Preis haben die eine super Qualität. Den Kragen kann man nach hinten umklappen, oder aber auch einfach ohne Kragen bestellen. Gibt Fleece, aber auch andere Stoffe extra für Regen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
ja sie ist tatsächlich im Winter bei uns eingezogen (Ende November) am Anfang hat sie öfters mal gezittert, das war aber ein Angstding und die Draußenzeiten waren überschaubar da erst 5-6 Monate. Ich habe mehrfach mit mir gehadert und letztendlich keinen gekauft. Der Winter war ja tatsächlich mild und so richtig fies findet sie vor allem Regen, da haben wir im Sommer einen Mantel angeschafft, den sie mäßig mag.
Ich bin außerdem auch unschlüssig bezüglich Passform, da sie schon "filigran" gebaut ist...
schwieriges Thema
Ich würd nicht erst warten mit einem Mantel bis der Hund zittert, das ist ja schon die Endstufe von Mega frieren.
Ich kann dir zwei Wintermäntel wärmstens empfehlen. Den Hugo Soft von Sofa Dog Wear, dickes Fleece, das hält auch einen mittleren Regen aus. Und dann den Sofa Dog Wear Michael Snow, der ist ein klein wenig weniger warm. Bei Beiden kannst du ja bei Bedarf einen Geschirrschlitz an passender Stelle selbst machen (bei Fleece ja überhaput kein Problem, beim anderen für ein paar wenige Euro beim Schneider, wenn man nicht selbst nähen kann).
-

Ich sehe schon, taube Ohren hier natürlich.
Hat denn trotzdem jemand nen Tipp für kuscheligen Mantel mit Schlitz, nicht so mega teuer?
Ich Dussel hab gestern beim TA natürlich vergessen zu fragen, ob sie das für sinnvoll erachten würde bei ihrer Fellbeschaffenheit.
Frieren ist sehr individuell, während der eine Hund bei gleicher Fellbeschaffenheit schon friert, kann sich ein anderer vielleicht noch total wohl fühlen.
Ich würd einfach den Hund gut beobachten um zu sehen, ob es einen dicken Mantel braucht. Mal die Ohren befühlen ob die kalt sind. Wenn der Hund sich durch viel Bewegung warm laufen muss, dann bin ich schon für einen Mantel. Denn der Hund soll ja einen entspannten Spaziergang haben und auch viel schnüffeln und nicht gezwungen sein, sich durch mehr Bewegung halbwegs warm zu halten. Hattest du sie letzten Winter schon?
-
Als Schlafanzug vielleicht einfach ein Dryup Cape. Das ist gemütlich kuschelig, aber nicht zu dick.
-
Also die Dog Gear Fluffy Jacke und der Regenmantel sind da. Indy liegt da ja leider genau zwischen zwei Größen. Den Regenmantel muss ich umnähen, der ist echt zu groß (hab vergessen ein Bild zu machen).
Aber die Fluffyjacke geht eigentlich find ich. Und die Farbkombi find ich toll.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ohhhhh der sieht ja kuschelig aus... uff, aber über 60 Euro find ich viel Geld.
Haben die Mäntel kein Schlitz fürs Geschirr einzuhaken, da Windhunde eher am breiten Halsband geführt werden?
Ja ich denke dass ist der Grund warum SDW und DG keinen Geschirrschlitz machen. Ich zieh ein Geschirr drüber über alle Mäntel und Pullis, wenn ich mal ein Geschirr benutze. Habe zusätzlich zwei größere Geschirre, für die verschiedenen Mantelmodelle, damit ich an der Geschirrgröße nichts verstellen muss.