Beiträge von Winnie82

    Vielleicht wär es dann eine Option, wenn sie 5 bis 6 Stunden zuhause bleibt und an den Tagen wo es mal länger dauert von einer privaten Sitterin abgeholt wird. Die muss ja nicht mal Gassi gehen, sondern könnte sie einfach nur lösen lassen und dann mit zu sich nach Hause nehmen für die Restzeit, wo du sie dann abholst. Dann hätte sie immer noch erstmal stundenlange Ruhe und keine Dauerbespaßung.

    Wenn meine Sitterin mal nicht kann (wir haben viel Homeoffice, aber wenn ich ins Büro muss, bin ich schon 7 Stunden außer Haus), mache ich es so, dass meine erstmal zuhause bleibt und nach ein paar Stunden kommt dann jemand zu uns nach Hause und bleibt die Restzeit, bis ich wieder komme (in unserem Fall kommt dann immer meine Mutter).

    So, vielleicht kann ich hiermit jemanden vor einem Fehlkauf bewahren: ich hab den Hundemantel von Carhartt bestellt und den kann man echt vergessen... Der ist für die meisten normal gebauten Hunde von der Rückenlänge her viel zu kurz (angegeben waren bei der Größentabelle nur Hals- und Brustumfang), hab leider kein Foto gemacht. Da ich echt irritiert war, ob ich zu doof war die richtige Größe zu bestellen, hab ich nochmal im Internet nach Kundenfotos besucht und da sah es genauso aus wie bei uns: entweder viel zu kurz, oder so viel zu groß bestellt, dass die Rückenlänge passt, aber der Hund im Mantel halb versinkt 🙈

    Die Sicherheitsweste ist ähnlich deppert geschnitten, aber passt abgesehen von der Länge wie angegossen und ist hochwertig verarbeitet, sodass ich wenigstens die behalten habe.

    Um etwas zu raten, zeig am besten mal ein Foto vom Hund wo man die Statur erkennt. Rückenlänge, Brustumfang? Wie warm, für Regen geeignet?

    Sind die in dem Link dir warm genug für im Winter?

    Ich hab sie erst seit ein paar Wochen, aber ich denke die werden mir warm genug sein.

    Wenn du ganz sicher gehen willst, dogwalker hat noch gefütterte Winterstiefel :sweet:

    Sind die Baak Winterstiefel größengerecht oder fallen sie eher eng aus oder weit? Ich hab in Sommer Sneaker Größe 39.

    Ich trage Sneaker gr. 38,5. Die Dogwalker in 38 passen perfekt, da hab ich noch Platz für dicke Socken. Sie sind also ein kleines bisschen größer

    Super, dann werd ich mal die 39 bestellen, ich mags eher luftig in Schuhen.

    Also wenn Runa-S seit dem 01.01. dort gearbeitet hätte und im August gekündigt hätte (oder im Juli, Hauptsache in der zweiten Jahreshälfte), dann müsste der Arbeitsvertrag eine bestimmte Klausel enthalten um zu verhindern, dass sie nicht den vollen Urlaubsanspruch hat. Den hätte sie sonst "normalerweise" wohl tatsächlich.

    Bei diesem März-Oktober-Zeitfenster bin ich allerdings auch überfragt.

    Deswegen sage ich ja, dass Arbeitsverträge normalerweise entsprechende Klauseln enthalten.

    An das Bundesurlaubsgesetz muss ich jeder Arbeitgeber halten und das besagt, dass er volle Mindesturlaubsanspruch zu gewähren ist, nach 6 monatiger Wartezeit. Ob das ein Arbeitgeber ungerecht findet, ist irrelevant. Bei einer 5 Tage Woche sind das 20 Urlaubstage die zu gewähren sind, das kann man auch nicht durch irgendwelche Klausenln als Arbeitgeber im Arbeitsvertrag ausschließen.

    Nein, einen anderen Arbeitgeber hatte ich nicht.

    Wenn du vorher arbeitslos warst, hast du definitiv Anspruch auf den kompletten Mindesturlaub für deine 3 Tage Woche, also 12 Tage. Ich arbeite in einer Behörde in der Personalstelle und wir nehmen es da sehr genau mit den Ansprüchen. Klar mehr darf der Arbeitgeber immer gewähren, aber nie weniger als nach dem Bundesurlaubsgesetz. Bei vorheriger Arbeitslosigkeit, darf nichts gekürzt werden beim Mindesturlaubsanspruch, wenn du über 6 Monate in diesem Jahr beschäftigt warst. Das ergibt sich aus § 4 des Bundesurlaubsgesetztes. § 5 wo der Arbeitgeber kürzen dürfte, greift bei dir nicht, da du die Wartezeit nach § 4 erfüllt hast.

    Die Frage ist nur, ob du auf dein Recht pochen solltest. Du musst abwägen, wenn du quasi stress machst jetzt (auch wenn er berechtigt ist), würgen sie dir vielleicht ein schlechteres Zeugnis rein.

    Ich empfehle wärmstens die Baak Dogwalker Stiefel. Ich hab die Profistiefel, die sind Wasserdicht, Schmutz fällt quasi von alleine ab, super bequem und warm :herzen1:

    Danke! Die habe ich sogar, allerdings in dieser Wildlederoptik. Sind die in dem Link dir warm genug für im Winter?

    @Connalab  Asphalt_Adel halt_ Sind die Baak Winterstiefel größengerecht oder fallen sie eher eng aus oder weit? Ich hab in Sommer Sneaker Größe 39.

    Oder man hat das Glück den Namen selbst aussuchen zu dürfen 😊.

    Wir durften bei Indy den Namen aussuchen, aber mit dem Buchstaben "I" hatten wir uns echt schwergetan. So auf Anhieb fiel uns damals nichts ein was uns wirklich gut gefiel. Schließlich nannten wir ihn dann für´s Papier Indian Sky. Zuserst wollten wir ihn Sky rufen, aber dann hatten wir gerade "Indiana Jones" geschaut und somit hieß dann unser Hund Indy. :lol:

    Athos hieß eigentlich Angus!

    :beaming_face_with_smiling_eyes: Unsere ist auch ein I Wurf und heißt Indian Moon und hat den Rufnamen Indy auch wegen Indiana Jones.