Beiträge von Winnie82

    Kann mir jemand von euch 300g Schalen Nassfutter empfehlen ohne viel anderes Gedöns? Peggy verträgt kein Huhn, Pute oder Rind auch mit irgendwelchen Kräutern bin ich mittlerweile vorsichtig. Was vertragen eure Hunde denn gut?

    Gingen auch Beutel?

    Da hätte Belcando 300 g Beutel mit verschiedenen Single Protein Sorten ohne Kräuter.

    Im Prinzip muss man als Hundehalter doch sowieso erstmal froh sein, wenn Hunde überhaupt erlaubt sind. Deswegen kann ich diese Diskussion zwar irgendwie verstehen, dass es ja auch schade ist, wenn der einzige Gasthof nur aufgrund eines Wirtshundes nicht infrage kommt, andersrum ist der Besuch eines Gasthofes, in dem Hunde halt gar nicht erst erlaubt sind, ja gar nicht erst möglich.

    Ich habe bei mir auf dem Hof tatsächlich ja auch Kundenbetrieb und ja, mein Hund läuft hier auf dem Grundstück natürlich frei. Er wohnt hier. Daher sind auf dem Grundstück nur Hunde erlaubt, die sich freilaufend mit meinem Hund verstehen. Mein Betrieb, meine Entscheidung.

    Ja find ich auch ok, aber bei einer Gaststätte erwarte ich dann zumindest ein Schild am Eingang, das auf den freilaufenden Hund hinweist. Dann würd ich da nicht einkehren, weil meine Mädels damit ein Problem haben je nach Hund.

    Jupp, hast du richtig in Erinnerung, der hat uns ziemlich doof angemault und dann wortlos auf der Straße stehen lassen, wo wir eigentlich grad die ausgestellte Karte gelesen haben, um zu gucken, was es zu essen gibt xD Haben wir uns damals dann geklemmt.

    Na siehst du, du hast es doch lange bemerkt bevor ein Bewirtungsvertrag geschlossen wurde. Wo ist denn da jetzt das Thema?

    Hätte, könnte, wäre… Ich frage mich echt ob ihr nie Dienstleistungen in Anspruch nehmen müsst? Dass ist leider normal dass man die Arbeit vorher nicht zu 100% beurteilen kann, sofern man sich nicht kennt. Egal ob Gastwirt, Handwerker, Hundeschule. Lebensrisiko und so.

    Das Problem ist, dass zum Einkehren auf der Alm dann eine Alternative fehlt. Da gibts ja meist nicht mehrere Gasthäuser zur Auswahl. Wenn ich aber es vorher auf der Homepage nachlesen kann, kann ich entsprechend planen und mehr Proviant, Wasser mitnehmen.

    Die 6 Monate haben sich inzwischen auf 12 Monate geändert, hab ich gelesen. Es ist ein Acer.

    Ich denke, diese Scharniere sind mangelhaft, wenn die nach so kurzer Zeit und wenig Einsatz brechen. Ich hatte schon ein paar Notebooks zuvor bis zu 10 Jahre in Nutzung, noch nie zuvor hat da ein Scharnier geschwächelt.

    Das mit der Beweislastumkehr ist echt richtig ätzend - wie soll man denn als Endnutzer beweisen, dass ein schon beim Kauf bestehender Mangel JETZT das Scharnier knacken lässt?

    Ja das macht mich richtig wütend grad. Bei YT hab ich mir Videos angeschaut, wie man theoretisch selbst das Scharnier bei diesem Hersteller repariert (leider zu schwierig für mich). So viele Kommentare drunter, dass sie auch das gleiche Problem haben bei ihrem jungen Acer.

    Winnie Ich hab tatsächlich bisher auch noch keines gehabt, bei dem die Scharniere kaputtgingen. Danke. Acer war früher jetzt auch nicht die absolute Billigmarke... Wäre bei mir tatsächlich auch in Frage gekommen. Verbraucherfreundlich ist was anderes - und Kundenbindung erreicht man damit auch nicht.

    Ja ist mir eine Lehre, nie wieder Acer. Die Vorgänger Asus, Samsung und Medion haben im Vergleich ewig gelebt. Und kaufen tu ich das nächste mal dann wohl oder übel beim großen A.

    Die 6 Monate haben sich inzwischen auf 12 Monate geändert, hab ich gelesen. Es ist ein Acer.

    Ich denke, diese Scharniere sind mangelhaft, wenn die nach so kurzer Zeit und wenig Einsatz brechen. Ich hatte schon ein paar Notebooks zuvor bis zu 10 Jahre in Nutzung, noch nie zuvor hat da ein Scharnier geschwächelt.